Dicke Beine schlimmer mit Abnahme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dicke Beine schlimmer mit Abnahme?

      Hallo,
      Ich habe ja schon mal geschrieben, das ich seit Januar weniger abnehme (das war erst der 4. Monat post OP), habe letzten Monat wieder nur 1kg verloren. Auch habe ich ganz schöne Gewichtsschwankungen (zu Freitag habe ich heute 1,6kg zugenommen). Was mir auffällt, ist, das ich immer häufiger das Gefühl habe, dicke Beine zu haben, auch heute spannt der Bund der Socken und dabei sind es Socken, die ich schon mit 50kg mehr anhatte. Auch ist es jetzt immer schlimmer, wenn ich viel laufe (war heute morgen schon viel unterwegs). Ich hatte schon vor OP am rechten Bein Krampfadern, aber nie das Gefühl, das die Beine dick sind. Natürlich kommen die Krampfadern mit der Gewichtsabnahme mehr zum Vorschein, avpber kann es auch sein? Das sie jetzt auch mehr Probleme machen? Ich dachte es wird besser?
      Auch fällt mir aufm das der Fuss sehr schlank geworden ist, aber dann der Knöchel dann drüber optisch garnet dazu passt, als hätte ich so ein "Fettkostüm" an, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :-). Kann es sein, das ich jetzt mit der Abnahme ein Lymphödem entwickle? Leider hatte ich die Knöchel und Waden nicht monatl. mitgemessen, sondern nur die OS. Da nehme ich nämlich auch nur wenig seit Januar ab (nur immer so 1cm pro Monat höchstens).
      Ich habe im Mai jetzt nen Termin beim Venologen, bin aber am überlegen, mir mal was pflanzliches zum entwässern zu holen, was denkt ihr?
      Lg und schon mal Danke für die Antworten
    • Was zum Entwässern würde ich niemals auf eigene Faust nehmen. Frag lieber einen Arzt. Es gibt nämlich auch durchaus Dinge, die gegen Entwässerungsmittel sprechen. Es kann z.B. sein, dass sich Eiweiße ablagern, die bei einem gestörten Lymphfluss nicht ausgeschwemmt werden können und das verschlimmert sich durch Entwässerungsmittel und führt zu Entzündungen. Sei da bitte ganz vorsichtig!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :hallo1: ,

      da muss ich mich Vanita Luna anschließen.
      Bitte nie Entwässerungstabletten auf eigene Faust einnehmen, die sollten immer nur in Kombination
      mit manueller Lymphdrainage angewendet werden, sonst kann der Schuss schnell nach hinten losgehen.
      Aber Du hast ja eh schon einen Arzttermin, dann wird es ja bald abgeklärt. :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Iris,

      bitte NIE eigenmächtig entwässern, auch nicht mit vermeintlich harmlosen Dingen.

      Ob es ein Ödem ist, sollte ein Beinspezialist beurteilen: Angiloge, Phlebologe oder Lymphologe.
      Adressen von Lymphologen findest Du z.B. dort:
      Suche tollen Arzt zur Lipödemdiagnostik und zur evtl. Beantragung einer Liposuktion

      Ein Ödem gehört ordentlich abgeklärt:
      Dicke Beine? Linksammlung Ödeme
      Bitte alle meine Beiträge dazu beachten

      Wie sieht es mit Deiner Nachsorge aus?
      Nimmst Du brav Deine Ergänzungen?
      Kommst Du auf Deine Eiweißmenge?

      bdem.de/files/ws120620bdem001.pdf

      Wurden die Werte überprüft?
      Eiweiß
      Albumin
      Kalium
      B1

      Hormonelle Probleme?
      endokrinologikum.com/labor/ana…ameter/oedeme_oedeme.html

      Viele Grüße, Elke.
    • huhu,

      bitte bitte bloß nicht mit Chemiekeulen entwässern. Dann kommst du in einen Kreislauf, und es wird nur noch schlimmer.

      Unbedingt vom Facharzt abklären lassen (Lymphologe, Phlebologe) und gg.falls Kompressionsstrümpfe, Lymphdrenaige etc.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Danke für eure Antworten, werde also erstmal abwarten. Termin beim Phlebologen habe ich doch erst Ende Juni. Eiweiss habe ich genug, trinke 1 bis 2 Shakes pro Tag und achte in den Restmahlzeit(en) auch auf Eiweiss. Blut wurde mir am Freitag abgenommen, da warte ich noch aufs Ergebniss. Das ich heute so dicke Beine hatte, hoffe ich mal dadaruf schieben zu können, da ich grad meine Mens bekommen habe, aber eigentlich kenne ich das Problem sonst nicht. Ich hatte nicht mal in meinen drei SS dicke Beine, ist also was völlig neues für mich.