Verstopfung-Hilfe! Glaubersalz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstopfung-Hilfe! Glaubersalz?

      Hallo,

      ich leide seit einigen Wochen nun unter enormer Verstopfung, vermute es ist das zusätzliche Eiweiß.

      Jetzt habe ich solche Schmerzen im rechten Rücken (wollte Morgen verreisen), das ich an Glaubersalz denke. Frage an die Erfahrenen:

      "Darf man das beim Bypass?"

      Danke.

      Verzweifelte Grüße
      :niceday:
      Antrag eingereicht: 16.07.13

      Zusage erhalten: 23.08.13


      "Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite"
    • Hallo,

      ich habe leider auch sehr oft mit Verstopfung zu kämpfen. Ich nehme dann immer Laxoberal Abführtropfen. Das dauert ca. 7h bei mir und es geht :-)

      Mit dem Glaubersalz wäre ich vorsichtig. Ich würde mich das nicht trauen.

      LG Nicole
    • hi


      ich habe sehr gut Erfahrung mit Indischen Flohsamen von Rossmann jeden Abend ca 7 gr etwas Einweichen lassen und dann Trinken Ergebnis sehr Regel massig und ...

      Und ist keine Chemie und Preiswert.
    • Verstopfung

      Da die Schmerzen immer schlimmer wurden und ich nicht mehr gerade stehen konnte, bin ich um 3.00 Uhr ins KH gefahren. Ergebnis: Nierensteine! Warte jetzt, wie es weiter geht......
      :niceday:
      Antrag eingereicht: 16.07.13

      Zusage erhalten: 23.08.13


      "Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite"
    • Hallo,

      erst einmal gute Besserung ! Hoffe, dass Du Deine Reise trotzdem antreten kannst.

      Ansonsten liegt es oft an fehlenden Ballaststoffen, die die Verstopfung auslösen. Nimmst Du davon ausreichend zu Dir?

      Liebe Grüße :hallo:
    • Hallo, bitte bei Nierensteine auch mal an das zugeführte Protein denken, zuviel Prodein ist bei Nierenprobleme nicht gesund, meinHA hat mich darauf angesprochen und ich schaue jetzt drauf höchstens 80 gr tgl. zu essen.

      Dein Stuhlhangproblem kenne ich, mit Laxoberal tr. habe ich auch am Anfang versucht es zu regeln, leider habe dadurch einen Kreislaufzusammenbruch bekommen, die angegebene Menge war für mich zu hoch. Jetzt esse ich jeden Tag ein selbst gemachtes Müsli, mit

      1Teel. gehackten Nüssen

      1Teel. geschrot. Leinsammen

      1 Teel. grobe. Haferflocken

      50 gr. Obst

      Quark oder Joghurt

      dann kann ich alle paar Tage, ohne dann nur nach 10-12 Tage und dann tut es weh :rotekarte: :heul:

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Hallo, zu abführen schliesse ich mich porks an. Die flohsamen ziehen im darm viel wasser,durch die wenige ernährung sorgt es zusätzlich dazu das ein druck durch mehr füllstoff im enddarm entsteht und man so natürlich entleeren kann. Ich drück die daumen für deinen urlaub.

      Lg stefie :hallo:
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Also mir wurde bei Verstopfung (habe auch Bypass) empfohlen, Zäpfchen zu nehmen. Damit umgeht man evtl. Magenprobleme.
      Bisher brauchte ich es nicht, denn mir hilft Brühe ganz gut. (ganz normale Brühwürfel mit kochendem Wasser aufgebrüht) :kaffeetasse:
      Gute Besserung, Gazelle! :drueck:
      Liebe Grüße
      Lola :hallo:
    • Flohsamen habe ich auch einige Zeit genommen. Haben mir geholfen. Absolut wichtig ist dabei wirklich gut zu trinken. Also viel!
      Ballaststoffe sind schon genannt worden. Nicht zu unterschätzen ist auch die Notwendigkeit von guten Fetten. Das kann etwas schwierig sein. Notfalls immer mal ein Löffelchen Olivenöl einrühren.

      Ich habe immer mal wieder mit Verstopfungen zu tun.Inzwischen habe ich ein paar Alarmsignale. So sehe ich zu das ich wirklich genug trinke und auch genug laufe. Das ist für die Perestaltik im Darm wichtig. Wird es schwierig mit derBewegung greife ich zur Not auf Macrogol oder so ähnlich zurück. Das sorgt für die entsprechenden Darmbewegungen.

      Wünsche euch das ihr den richtigen Weg findet und auch das der Nierenstein ohne Probleme abgeht.
      Simone
    • Hallo

      Ich nehme das Pulver opti fibre, das sind lösliche balaststoffe , mir hilft es meistens gut . Einfach in den Kaffee Joghurt oder Saft einführen... ist geschmacksneutral und dickt nicht nach

      LG Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Ich kann auch Flohsamen empfehlen - war mir am liebsten, weil eben natürlich und ohne Gewöhnungseffekt. Schließlich soll der Darm ja nicht erst Recht träge werden, weil man immer wieder abführt.

      Von meiner Klinik wurde mir Obstinol empfohlen, das ist ein Saft, davon ein EL, wenn es mal wirklich so garnicht gehen will. Bisher komm ich aber meistens mit dem Flohsamen aus, bzw. meist sogar mit normaler Ernährung, viel trinken uns viel Bewegung. Und wenn es mal klemmt, dann ein paar Tage Flohsamen.

      Themen haben wir, mit denen wir uns befassen müssen :zwinkert:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Nierensteine

      Danke euch allen für die hilfreichen Tipps.

      Nehme täglich meine Vitamine, esse ballaststoffreich und bewegen tue ich mich auch, spiele 2 mal in der Woche Tennis und gehe regelmäßig ins Fitness-Studio. Liege jetzt im KH, heute Morgen wollte man mir eine Schiene in die Niere legen um den Abfluss zu sichern, ich sag euch das waren Schmerzen die wünscht man nicht seinem ärgsten Feind! Hat auch nicht geklappt, nun habe ich einen Ausgang liegen, mittels Punktion. Die Ärzte meinen, dass sich Steine gerne bilden wenn man zuviel Calcium nimmt.....habe aber genau die angegebene Menge genommen, nun denn....
      Aus dem Urlaub wird erst mal nichts, wäre mir doch zu heikel mich in ein Flugzeug zu setzen und 12 Stunden zu fliegen. Mein Mann, unsere beiden jüngeren Kinder (12 u. 15) und unsere Freunde sind aber geflogen, habe darauf bestanden, alle haben sich so sehr gefreut. Hab ja noch meine "großen", die kümmern sich um mich und waren heute schon alle 3 hier.

      LG
      :niceday:
      Antrag eingereicht: 16.07.13

      Zusage erhalten: 23.08.13


      "Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite"
    • ... optifibre
      ..movicol ....

      - bestens funzt bie mir morgens Obst (nach Waahl) mit Zitronensaft und guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut eingeweichteem Leinsamen .. ab und an kleingehackkte Troockeenpflaume bei ...

      UND VIIEL, richtig viel Beweegung!


      Gute Besserung.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • So, nun liege ich seit 4 Tagen im KH. Niemand weiß so genau was nun der Grund für meine Schmerzen ist, denn laut dem Urologen ist der Stein zu klein um solche Stauungen zu verursachen. Den Schlauch der Punktion hatte man heute Morgen kurz abgeklemmt um zu sehen ob es wieder normal ablaufen kann. Nach 15 Minuten war ich auf dem Schmerzniveau von Mittwoch auf Donnerstag.....also alles wieder dran.
      Ich bin echt fertig, da ich Angst habe vor einem Nierenversagen, denn alles was in den Beutel läuft ist noch immer blutig......
      :niceday:
      Antrag eingereicht: 16.07.13

      Zusage erhalten: 23.08.13


      "Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite"
    • Ich hatte einmal solche Verstopfungen das ich in der Nacht nach Rücksprache mit meinem AC in die Notaufnahme fuhr. Dort wurde ich sofort auf Nierenkollik behandelt. Da war aber nix.
      Heute ist es so das ich eine etwas stärkere Verstopfung zuerst mit einem Ziehen in der Nierengegend / Rücken bemerke. Wenn möglich trinke ich dann mehr und laufe nochmals mindestens einen Kilometer. Wenn das schwierig - weil ich zum Beispiel ins Bett will - nehme ich ein Tütchen Macrogol. Die letzten Male bin ich so gut klar gekommen.

      Simone
    • meine Niere ist definitiv gestaut. Verstopfung hat sich mittlerweile gelöst. Ich hoffe, dass ich Morgen endlich Klarheit habe und dieser Schlauch wieder aus meiner Niere entfernt werden kann....
      :niceday:
      Antrag eingereicht: 16.07.13

      Zusage erhalten: 23.08.13


      "Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite"