Zunahme trotz Mini Magen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vitamin B12 ?

      Also ich hatte noch nie ne Vitamin B12 Spritze bekommen ? Dachte das gibt es nur bei Bypass ?

      Und Vitamine und Mineralien wurden bei mir schon lange nicht untersucht ! Wer macht denn so was ? Hausärzte ?

      Oder sollte ich einfach mal bei Dr..Hüttl vorbei schauen ? bzw. mal anrufen um einen Termin auszumachen ! :diskussion:

      Bei mir liegt es wohl auch am :135: Trinken (zu wenig) und :futtern: Eiweiß (zu wenig) !

      Ich habe mir ja schon überlegt einen Umbau auf Bypass machen zu lassen, aber ob das mein "Problem" löst ? ;(
    • Huhu,

      also ich habe auch mal B12 Spritzen benötigt (als Schlauchi). 5 Spritzen, seither ist alles wieder gut! War vor fast 2 Jahren.

      Nunja, und Vitaminstatus et. wird alle 3 Monate vom Hausarzt untersucht! Da ich auch Eiseninfusionen bekomme, wird das bei mir auch öfter kontrolliert.

      Viele Grüße
      Nicki

      PS: Ich glaube, solange dein Verhalten zum Thema Essen sich nicht ändert, bringt dir auch eine Umbau-Op nichts
    • Hallo Andrea,

      > Also ich hatte noch nie ne Vitamin B12 Spritze bekommen ? Dachte das gibt es nur bei Bypass ?
      > Und Vitamine und Mineralien wurden bei mir schon lange nicht untersucht ! Wer macht denn so was ? Hausärzte ?


      Über DAS THEMA rege ich mich nun schon seit Jahren auf!
      Einfach Psychopharmaka verordnen, aber den Vitaminsatatus bei AC-Patienten nicht überprüfen!

      Frage umgehend in Deiner AC-Klinik nach, ob die das machen oder wer es in Deiner Nähe abrechnen kann.
      Bitte auch Eiweiß, Albumine, Natrium, Kalium und die Hormonwerte fürs Ödem mitüberprüfen lassen.

      Wenn Du auch mal auf Fragen antworten würdest, könnte man Dir auch weiter helfen.
      Ein unbehandetes oder schlecht behandeltes Ödem bringt wie ein Bummergang das Gewicht zurück.


      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo Andrea,

      Du bist mit diesem Thema nicht allein, auch bei mir geht der Zeiger der Waage leider mehr nach oben als nach unten.

      Es gibt sicher vieles dazu zum Erzählen, deshalb raff dich doch auf und komme am 25.04.2014 um 18.30 Uhr zu unserer Operierten-SHG nach Bogenhausen, würde mich sehr freuen, dich mal wieder zu sehen.

      Viele Grüße

      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Wenn du diese Ängste schon lange hast, wäre vielleicht eine Traumatherapie angesagt. Was hattest du für eine Therapie bisher? Ich kenne mich etwas damit aus, hab selber drunter gelitten. Kannst mir auch gerne eine PN schicken.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich habe nun meinen Schlauchi und die EB im Krankenhaus und mein HA haben mich darauf hingewiesen, das ich die B12 Unterstütze brauche. Die zusätzlichen Vitamine hat die EB auch angesprochen und mir den Rat/Tip geben, diese bei den Lebensmitteldiscountern zu kaufen, das steht auch in meinem Abschlussbericht der Klinik.