Entzündungen Dokumentieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entzündungen Dokumentieren

      hi

      Es geht ja um die Vorbereitung zu einer Bauchstraffung und auch deren Genehmigung.

      Jetzt die Frage . Man soll ja Regelmäßig über längere Zeit Entzündungen beim Dermatologen Dokumentieren/Behandeln lassen .

      Aber bei uns gibt es bei allen Dermatologen im Umkreis von ca. 40km nur Termine die von 4-8 Wochen und mehr Reichen . Wie soll er was Dokumentieren usw wenn ich eine Entzündete Stelle habe und nach ca. 6 Wochen erst dort hin kann. Dann ist die Stelle doch weg oder ich gehe zuvor zum Hausarzt damit es ja nicht schlimmer wird .

      Wie soll man das der KK erklären/Belegen reicht das der Hausarzt aus oder wie Verfahren.
    • Hattest du keine Entzündungen während du abgenommen hast? Ich war schon 2-3 Jahre vor der Beantragung der Kosten in der Behandlung weil durch meinen dicken Bauch und während der Abnahme meinen "dicken hängenden Bauch" sich ständig was entzündet hat..... Die entzündeten Stellen gingen bei mir nicht weg- die klungen zwar ab , kamen aber wieder und wieder und hinterließen auch Vernarbungen. Da befinden sich oft auch Bakterien in den Hautfalten, da hat er immer einen Abstrich genommen um dies nachzuweisen. Dadurch dass es dann feucht ist in den Hautfalten, nässen diese oftmals auch und dann können die "Entzündungen" nicht trocknen....
      Wenn deine Entzündungen wieder weggehen dann ist dass evtl. ein Argument für die Kasse zu sagen, dass da eine normale Behandlung mit Cremes reicht....und dass wäre ja dann auch so.... Mein Hautarzt hatte vorallem dokumentiert, was wir schon alles versucht haben und dass keine Behandlung mit Alternativen ohne Chrirugischen Eingriff einen Erfolg erbracht haben...
      Aber mach dich nicht verrückt, es gibt auch noch andere Gründe wieso man die Fettschürze wegmachen muss, z.B. Bewegungseinschränkungen, Rückenprobleme usw....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erdbeere83 ()

    • Huhu,

      also ich habe die Entzündungen selbst mit Fotos dokumentiert und regelmäßig beim Hausarzt und Hautarzt und Frauenarzt das notieren lassen. Da ich in der Zeit damals regelmäßig überall war und auch mit dem Hautarzt vorab abgesprochen, hat er mir dann auch über den gesamten Zeitraum ein Gutachten erstellt.

      Liebe Grüße
      Nicki