Ich bin enttäuscht - Abnahme funktioniert nicht#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi

      Jeder ist das Anders und genauso wird es in jedem Krankenhaus anders Angeordnet wie etwas zu machen ist.

      Und da ich ja auch in dem Krankenhaus was weis ich ja , dass es dort für jeden ein Handbuch gibt wo klar drin steht was zu Befolgen ist usw. Warum hält sie sich nicht daran . Für was wird den das Herausgegeben .

      Aber nachher ist das Geschrei groß wenn was nicht richtig Läuft . Also an die Anweisung des Dr halten und dann ist es auch gut .
    • Huhu Jessica,

      also erstmal: Schwimmen nach 4 Wochen...puh...das hätte mein Arzt verboten. Das geht ja auch total auf den Bauch. Es sind zwar nur kleine äußere Schnitte, aber innen hat sich doch sehr viel getan.

      Ich hab da auch viele viele Wochen (denke 3 Monate) gebraucht, bis es mir so ging, dass ich es wieder als normal empfand.

      Und Hallo, du hast shcon 10kg abgenommen? Weißt du, dass man, um ein KG zu verlieren, 7000kcal einsparen muß! Weißt du, wieviel das ist?

      Wolltest du dein Zielgewicht nach 6 Monaten erreicht haben? Ich habe im ersten Moant 7kg abgenommen und am Ende war es auch Normalgewicht. Also mal schön langsam!!! Okay!

      Nicht verzweifeln, gib dir Zeit und überanstrenge dich nicht.

      LIebe Grüße
      Nicki
    • huhu,

      ich bin ja auch im Nordstadt operiert worden.
      mir wurde gesagt, dass man erst nach 6 wochen anfangen darf die bauchmuskeln zu beanspruchen.
      ich bin ja nun 3,5 wochen postop.... habe letzte woche einen Sitz meines Autos ausgesaugt und das war schon zu viel für ihn. am nächsten Tag hatte ich wieder bischen Muskelkarter.

      mit der abnahme klappt es bei mir auch nicht so wunderbar.
      1 woche nach op um die 12 kilo und nun nur 1 kilo pro woche. da hatte ich zu meiner ww-zeit mehr pro woche. teilweise dachte ich schon, meine waage spinnt.
      ich bin auch mehr als gefrustet.
      nun strenge ich mich mit dem trinken an und esse sehr eiweißreich. habe ich die ersten 2 wochen nicht so sehr drauf geachtete... wegen flüssig etc.

      diese woche habe ich meinen nachsorge-termin und bin gespannt, was sie sagen.

      ziepen tun meine narben auch noch und ein unangenehmes gefühl beim bücken ist auch noch da. aber wenn man bedenkt, dass der margen auch noch geschwollen ist. das dauert eben 6 wochen.
      finde aber, dass es von woche zu woche besser wird.

      halt uns mal auf den laufenden ;)
      Liebe Grüße
    • WAS ???

      Du hast 1 Woche nach der OP bereits 12 Kilo runter gehabt? Die muss dein Körper doch auch verarbeiten. Da finde ich 1 Kilo die Woche super!

      Ich bin selber jemand, die echt keine Geduld hat, aber ich denke mir immer mein lieber Körper macht gerade eine RIESEN Umstellung durch und da braucht der auch Phasen wo man weniger abnimmt und manchmal eben auch gar nicht!

      Übt euch in der Geduld :troest2:

      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die
      Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist.
      Die Tapfern leben
      vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.

    • Ich weis echt nicht was Ihr für Probleme habt :nix:

      Ihr habt doch die Op bekommen weil Ihr es nicht schafft so das Gewicht runter zu bekommen . Jetzt nehmt Ihr ab und verlangt das unmögliche...........

      Ich finde es echt besorgniserregend das hier im Forum immer mehr dieses "schnelle Abnehmen" erwartet wird.

      Natürlich gönne Ich euch das Abnehmen ich hatte mich auch gefreut über jedes Kilo aber wiegt euch doch einmal im Monat und schmeißt die Waage aus dem Fenster :zwinkert:

      Meine Waage steht seit 2009 bei meinen Eltern und das ist auch gut so .

      Von alleine geht es am Anfang aber dann müsst Ihr daran arbeiten und schauen wie das Gewicht wenigstens bleibt . Bitte besorgt euch einen VT. Ich spreche aus Erfahrung !Mit dem Sport würde ich auch noch warten dein Körper ist keine Maschine

      PS. NICHT OHNE GRUND WIRD HIER OFT ERWÄHNT DAS DIE OP EINE KRÜCKE IST !!!!!!!!! Nehmt es euch zu Herzen und freut euch das alles gut mit eurer Op gelaufen ist . :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • @ Matzilchen,

      was ich da lese besorgt mich auch sehr!!!! Hast du/habt ihr euch die Kilos in dem Rekordtempo angegessen, wir ihr sie jetzt abnehmen wollt? Was erwartet ihr? Op und zack nach 6 Monaten gertenschlank und Normal-BMI?

      Denkt ihr auch mal an euren Kreislauf, eure Haut und nicht zu vergessen eure Seele????
      Wie soll das alles verkraftet werden?

      Eure Haut wird es euch noch zeigen, viele Auswirkungen des Übergewichtes zeigen sich erst mit der Abnahme.

      Mensch, macht doch mal langsam!!! 1kg pro Woche bedeutet 52kg im Jahr. Habt ihr euch in einem Jahr 52kg angefuttert?


      Nachdenkliche Grüße
      Nicki
    • Ich kann mich da nur anschließen, sicher ist man hier und da gefrustet, erwartet viel und bekommt es nicht so wie man es gerne hätte.
      Bei mir gab es 2 Wochen lang immer "nur" 800g-weise nach unten und ich zweifelte, aber das Zauberwort ist halt GEDULD.
      Das wird schon, Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut.
      Sei stolz auf das bereits erreichte, Dein Körper vollbringt gerade Höchstleistungen, mehr geht da gerade nicht und das ist schon enorm.
      höchstes selbstgewogenes Gewicht 143 kg
      :waage:
      Op-Gewicht am 05.03.2014 = 134 kg
      am 02.08.2014= 99,9 kg
      :eulendrink:
      am 04.10.2014 = 88,1 kg
      am 20.11.2014 = 80,7 kg :advent:
      und dann ... erst mal... rauf, runter, rauf
      am 02.01.2015 78,6kg :winter1:
      am 02.10.2015 72,4kg :schauckelstuhl:
    • Hallo .... leidet Ihr an Realitätsverlust????

      Den Speck in 20 Jahren oder mehr "angefressen" und aber auch in 2o Tagen verlieren wollen ....nach dem Motto "in 3 Monaten zur Bikinifigur dank Schlauchmagen/Bypass" ....denkt mal drüber nach.

      Sorry das musste ich mal los werden!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • Ich persönlich habe 4 jahre gebraucht mir das alles drauf zu futtern und bin selbst verwundert das ich in so kurzer zeit soviel davon runter habr und ja die haut recht sich dafür und sie wiederlich ekelhaft einfach furchtbar aus und deswegen ist eine langsame abnahme schin viel besser,denn da könnt ihr sport treiben wie bekloppt,dass geht nicht wieder weg,dass geht nur noch mit dem skallpell!!!!
      Gruss stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • :hallo1:

      *Senf in Topf schmeiß* - und immer easy mit den Kilos ... glaube von Stillstand spricht man erst nach ? Monaten?
      Klar, wer möchte nicht schnell die verhassten Kilos wegschmeißen, aber nanüüü, immer easy und schön weiterleben, nicht ärgern lassen, alles gelassen und ruhig angehen und an die Empfehlungen der Klinik, EB usw. halten. Dazu noch selber rausfinden was einem gut tut und fertig ist dit Süppchen.
      In dem Sinne allet Jute :drueck: :drueck: :drueck: :friends: :friends: :friends: :friends:
      Viele Grüße
      :102:

    • Hallo an alle, die dies gelesen haben und mir geantwortet haben.

      Ich habe nun den Eindruck, dass Ihr mich total falsch verstanden habt. Ich wollte Euren Rat, Eure Erfahrungen, Eure Tipps und möglicherweise auch ein paar beruhigende Worte. Nachdem ich nun Eure Worte gelesen habe, fühle ich mich schon sehr gekränkt und mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher, ob ich diesen Weg hier noch einmal wählen werde!

      1. Schreibe ich, "Ich weiß, dass ich keine Wunder erwarten kann, aber so gar nichts zu verlieren macht mich schon sehr verzweifelt!" Wenn ich bei vielen die Ergebnisse lese, was Ihr in welcher Zeit abgenommen habt, dann habe ich nur Angst, dass es bei mir möglicherweise nicht so gut funktioniert. Und ja, ich habe in der ersten Woche 9 kg verloren, seit nun 3 Wochen aber gar nicht mehr! Aber ich nehme Euren Rat "Geduld und durchhalten" gerne an.

      2. Dr Mall hat bei dem 1. Nachsorgetermin gesagt, dass ich nun nach drei Wochen postop positiv in die Zukunft blicken soll und mit Sport anfangen soll. Im Arztbericht steht drin: "Ich habe mit Frau xx besprochen, dass die sportlichen Aktivitäten jetzt vermehrt angegangen werden müssen." Er hat mir geraten täglich Schwimmen zu gehen, oder Fahrrad zu fahren oder zu Walken. Ich würde im jetzigen Zeitpunkt sicher nichts tun, um meine Gesundheit weiter zu gefährden! Beim Schwimmen fühle ich mich sehr wohl und frei und ich bin ausdrücklich dazu aufgefordert worden.

      3. Des weiteren soll ich das Fresubin komplett weg lassen und die Vitaminpräparate auch nur einmal wöchentlich nehmen. Dies ist mir so von Dr. Mall empfohlen worden und ich habe volles Vertrauen in sein Wissen und Können.

      Einen schönen Abend wünscht
      Jessica
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128737/.png]

      14.11.2013 1. Termin Adipositassprechstunde im Nordstadt KH in Hannover 153,0 kg (Höchstgewicht)
      23.01.2014 2. Termin Adipositass., Abgabe aller Unterlagen zur Weiterleitung an die KK
      25.02.2014 schriftliche Zusage der KK zur geplanten Schlauchmagen-OP
      06.03.2014 3. Termin Adipositass., Entscheidung zum Magenbypass
      07.03.2014 Beginn Eiweißphase, 147,1 kg
      14.03.2014 OP Magenbypass im Nordstadt KH, Hannover 142,0 kg
      14.03.2015 1 Jahr danach - 102,0 kg "Ich will endlich den UHU!
      03.11.2015 OP Bauchdeckenstraffung im Nordstadt KH, Hannover
    • Das mit dem ersten Stillstand war bei mir genauso. Insgesamt hatte ich das Gefühl das ich nur Stillstànde hatte. Trotzdem habe ich 75% in etwa einfach so abgenommen. Erst zum Ende hin musste ich mich stärker anstrengen und fing mit joggen an.
      Simone
    • hallo jessi, ich sollte auch schon mit vier Wochen leichten Sport machen, bin auch schwimmen gegangen, habe die zwei noch oberfächlich offenen Wunden mit Wasserfesten Pflaster abgeklebt und bin in die Therme, war prima, bin auch zehn Runden geschwommen, seit dem schwimme ich wieder regelmäßig 1-2 km einmal die Woche, ich bin in der Pubertät Leistungsschwimmerin gewesen und ich liebe es immer noch.

      Ins Fitnessstudio bin ich auch, aber ohne Bauchübungen am Anfang.

      Mit den Abnehmen, soll es lt meinen AZ besser langsamer gehen, ich habe im letzten Monat ca. 3 kg abgenommen , aber 3 cm Bauchumfang weniger.

      So wie ich es hier schon oft gelesen habe, wird das Verhalten nach der Op in jeder Klink anders gehalten, mein Magen mault, wenn ich was falsch mache, bei mir ist es dann ein Druckgefühl und ich muss sehr viel Aufstoßen, aber sonst habe ich nichts.

      Also lass dich nicht ärgern, denke das war auch nicht die Absicht hier, wir geben hier alle unseren Senf dazu und manches Mal kommt es anders an , als es gemeint ist.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Da muss ich spitzmaus vollkommen recht geben.

      Jessica,ich hatte dir auf seite 1 ein paar tipps reingestellt,ich wurde persönlich von dr mall operiert also haben wir ja die gleichen anweisungen.
      Ich bin fest der meinung du hast zur zeit ein kleines seelisches tief was ich vollkommen nachvollziehen kann. Lass den kopf nicht hängen,du packst das ganz sicher.

      LG stefie :=):
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Huhu,

      ich meine behaupten zu können das so ein "Stillstand" nach 3-4 Wochen Post-Op die Regel ist.
      Auch ich hatte nach den ersten 3 Wochen einen "Stillstand" und ja diese Panik war auch da, aber alles umsonst.
      Es geht mit Garantie und Siegel mit der Abnahme weiter, nur Geduld und die hätte ich auch sehr gerne ;)
      Lass es einfach auf dich zukommen, du musst jetzt gleich so kurz nach der Op nicht zum Hochleistungssportler mutierten ;)
      Ein Schritt nach dem anderen..
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Da schließ ich mich mal Schwerelos an, sie hat recht.

      Schau mal, ich konnte nach der Bypass-OP fast 8 Wochen nicht mal an Sport denken, so hat mir der Bauchmuskel links weh getan, ein Nerv im Bauchraum wurde verletzt, ich hatte echt fiese Schmerzen, die lange angehalten haben.

      Und dann hab ich ganz langsam mit Sport angefangen, vor der OP konnte ich ja so gut wie keinen Sport machen. Ich bin also erst mal 15 Minuten für 4 mal die Woche auf den Hometrainer. Mein Kreislauf hätte auch nicht mehr vertragen. Das hab ich langsam gesteigert, inzwischen fahre ich täglich 30 Minuten in straffem Tempo und reite wieder, spiele mit meinem Mann Batminton etc. und es macht wieder Spaß weil nichts weh tut und der Kreislauf mit macht.

      Also, verlang nicht zu viel von dir, lass dir Zeit, das spielt sich alles ein und du wirst abnehmen, wenn du dich an die Regeln deiner EB halten kannst und Sport machst.

      Alles Gute!
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Es gibt keine Regeln postoperativ. Manche haben rasch einen Stillstand, andere erst nach x Monaten, andere erst nach 2-3 Jahren, andere gar nie, das ist komplett verschieden, auch wenn manche denken, dass es bei allen gleich aussieht.
    • Klar da gibt es alle Variationen, aber das was ich bisher gelesen habe, war immer das gleiche
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • hi

      jeder ist anders . Und dann ist ja auch zu Beachten , dass viele ja mehr Sport machen als Andere dieses aber nicht bedeutet , dass sie da durch mehr Abnehmen . Denn durch den Sport baut man ja mehr Muskelmasse auf und durch die gibt es dann wieder eine Abnahme. Die aber halt verzögert Staat findet.

      Ich bin laut Messung beim Dr jetzt auf ca 23% Fett Anteil und soll auf ca 21% kommen also muss ich noch meinen Muskel Anteil Erhöhen und somit sogar über lang Gewicht Aufbauen weil Muskeln ja schwerer sind.

      Darum ist es so Unterschiedlich und von Ernährung, Medizinischen Sachen usw. Reden wir lieber gar nicht.

      Selbst wenn es nicht so schnell geht, oder auch mal kurz nix Runter geht ist es doch ein Gewinn . Denn es ist nix Dazugekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porks ()

    • Liebe Jessica,

      ich denke, unsere Worte sollten ja nur wach rütteln. Keiner greift dich persönlich an. Wir waren alle mal in den hype und haben auf höchstem Niveau gejammert. Auch ich!!!!

      Und trotzdem, wenn du deine Ernährung umstellst. Konsequent und diszipliniert (Ausrutscher sind menschlich!) dich daran hältst, dann wirst du Abnehmen!!! Dann nimmt alles seinen lauf.

      Ich habe 78kg in 12 Monaten abgenommen, auch im Oststadt operiert und meine Haut straft mich heute noch dafür. Ich habe inzwischen auch alle WHO's seit einem Jahr hinter mir, aber die Haut, die vergißt nicht... also sei froh über langsam, auch wenn es schwer fällt, aber alles wird runter gehen!!!

      Liebe Grüße
      Nicki