Es läuft und immer weiter :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es läuft und immer weiter :-)

      :hallo1: alle miteinander,

      ich bin ja noch mitten im MMK und den ganzen Vorbereitungen. Meine Ernährungsberaterin ist echt super. Sie hat mir gute Tips gegeben und kennt sich wirklich mal aus. Zweimal haben wir uns bisher getroffen. Ansonsten haben wir immer Freitags über Email kontakt. Geb ihr sozusagend einen Statusbericht und falls Fragen sind, klären wir die so. Ansonsten treffen wir uns im Abstand von 6 Wochen. Vor ihr hatte ich in der Klinik EB, die war aber nicht so dolle.

      Heute war Termin in der Psychosomatik. War ganz okay. Sie wusste erstmal gar nicht was wir miteinander anfangen sollen. Zum Schluss hin war das Ergebnis, dass sie in den Bericht schreibt, dass für diese OP keine Bedenken bestehen, ich mit Hilfe meines Therapeuten und der DBT auch alles gut im Griff ist, gerade was mein Essverhalten angeht. Für alles andere bin ich weiterhin in Therapie bei meinem heimischen Therapeuten.
      Dieser wird dann auch was dazu dann schreiben. Er steht voll hinter mir.

      Nächste Woche habe ich den Termin bei der Endokrinologin. Nochmal das volle Programm abklären lassen. Bzw. schauen was die in der Uniklinik noch nicht gemacht haben.

      Bei meinem Gastro hab ich morgen Termin und werde mit ihm auch nocheinmal sprechen. Er hat es ja im Januar mit in die Wege geleitet, hat den Kontakt zur der AC hergestellt (war ja bei ihm stationär).

      Die Bewegungsabteilung läuft auch soweit. Der Herr von der AOK hat mir gesagt, dass ich eben das Bewegungstagebuch führen soll und was zu bescheinigen geht gut und was nicht dann nicht. Am 3.5. fängt mein Aqua-Zumba an und ich freu mich schon tierisch drauf. Vorallem nachdem meine fast komplette Abnehmgruppe nun mit mir mit zieht :drueck: .

      Gewicht ging kurz auf 151 wieder hoch und hab ich nun auf 148 wieder runter. Immerhin 8kg weniger wie anfang des Jahres.

      Ich hab nun alles was am Laufzettel von der AC steht entweder erledigt oder bin dabei oder hab ich in die Wege geleitet. Darüber noch etwas hinaus. Die meinten Ernährungsberatung über die Endokrinologin würde reichen. Aber ich bin so nun ganz zufrieden.

      So nun hab ich euch zugequatscht. Ich wollte mich einfach mal mitteilen. Hier in meinem Umkreis wird zwar zugehört, aber verstehen es nicht ganz und interessiert auch nicht so. Will es ja auch nicht jedem mitteilen.

      Habt ihr sonst noch Tipps?

      LG Elona :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)