wann geht die Abnahme los ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wann geht die Abnahme los ?

      Hallo liebe Mitstreiter,

      ich habe am 4.4.14 einen Magenbypass ( Umbau vom Schlauch ) bekommen im KH habe ich 2 Kg abgenommen, aber seid ich zu Hause bin fast 2 Wochen ist nichts passiert. War das bei euch auch so ?



      LG Sina
    • hi

      was möchtest du hören . Etwa Wunder oder jeder ist anders oder dein Körper braucht Zeit. Oder auch von Nix kommt Nix.

      Es ist so kannste dir aussuchen . Es stehen hier immer die Gleichen Fragen auf die es keine Antworten geben kann.
    • Ohh liebe Timmi, auch zu Dir, das Zauberwort heisst Geduld. Ja es ist schwer aber es wird nach unten gehen, wo soll es den auch sonst hin?
      Der Körper braucht einfach, erstmal muss er sich von der OP heilen und dann noch die Abnahme, aber sei dir versichert, wenn man nicht genug isst, dann kann das Gewicht nur nach unten gehen. Ich hatte auch schon Stillstand und dann gehts wieder weiter und bei 2 Wochen ist noch garnicht von Stillstand die rede. Am besten du packst die Waage weg und stellst Dich nur einmal im Monat drauf. Dann wirst du sehen was dein Körper leistet. Und wenn kein kg weg geht, dann nimm Dir mal ein Masband zur Hand und mess Dich, denn meistens verringert sich dann der Umfang. Zumindest hab ich das bei mir so gesehen, jedesmal wenn ich nix abnehme, nehme ich aber an Umfang ab. Also Kopf hoch... :zwinkert: :friends:

    • Ich kann gut verstehen, dass Du etwas genervt und unsicher bist.

      Hab Geduld; die Abnahme kommt. Vielleicht langsam und mit Stillständen (wie bei mir) aber sicher. Geht ja gar nicht anders :zwinkert:


      Liebe Grüße :hallo:
    • Hallo Sina!
      Na klar hast du Angst und bist verunsichert.
      Ich kam aus dem Krankenhaus und bin gleich auf die Waage. Schließlich hatte ich tagelang nur von Wasser und Tee gelebt. Hättest mein Gesicht sehen sollen, als die Waage drei Kilo MEHR angezeigt hat! :panik: *hihihi*
      Inzwischen bin ich die auch wieder los. Gib dir Zeit! Bei dem Einen geht es schneller, beim Anderen dauert es etwas.
      Gib nicht auf!
      Liebe grüße
      Lola :hallo:
    • vielen Dank für eure Antworten ich warte auf kein Wunder mich wundert es nur das bei 3x 150 ml Suppe am Tag und 1,5 L Tee so gar nichts passiert. Das jeder Körper anders reagiert weiß ich auch wollt ja nur wissen ob es bei jemandem auch so war. Habe auch vorher die Beiträge gelesen dort war so eine Frage aber nicht gestellt worden. Danke an die die noch nicht so genervt sind.


      LG
    • Hallo Timmi :hallo1:
      Weißt Du was ?
      Manch blöde Antwort musst Du einfach lernen zu ignorieren.... es gibt ein paar wenige Leute die nur solche Antworten können!!!!!! :spinnst2:
      Aber Gott sei Dank auch gaaaaaaanz viele nette Leute die immer ein offenes Ohr haben.
      Ich kann dich gut verstehen.
      Natürlich erwartet man das von sowenig Essen die Waage weniger anzeigt. Und das wird sie auch definitiv bald tun.
      Vielleicht kämpft dein Körper so kurz nach Op noch mit Wassereinlagerungen.??
      Ich wünsche Dir viel Geduld, die ich leider auch nicht hab und alles Liebe. :=):
      Kopf hoch ....
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Ich wünsche dir viele Purzelpfunde.....bald geht es los.....lass deinem Körper ein wenig Zeit.....nach Op ist es sehr viel für deinen Körper.
      Weiterhin alles Gute für dich und nimm dir nicht alles geschrieben hier zu Herzen :friends:
      Liebe Grüsse S. :hallo:


      01.11.2013 Beginn Eiweissphase 128 kg
      Heute ................................ 64 kg :laola:
      Abnahme nach 12 Monaten 64 Kilos :freu:
    • @porks könntest Du einfach mal auf eine Frage die dich nervt einfach mal nicht deinen Senf dazu geben! Denk wenn sich hier die Fragen wieder holen ist es nicht so schlimm, wer Lust hat kann dann antworten. Ich würde nach so einer Antwort nicht mehr ins Forum eine Frage stellen. Ein netter Hinweis wo man im Forum evtl. die Frage nach lesen kann würde auch reichen.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • hi


      Nein sehe ich anders. Weil wenn immer die gleichen Fragen kommen die keiner Richtig Beantworten kann, liest oder findet bald keiner mehr was andere Fragen /schreiben wo auch Antworten kommen die vielleicht auch für Viele Interessant wären.

      Denn was bringt es Einem wenn als Antwort kommt das wird schon usw.
      Es ist halt Fakt , dass jeder Anders Reagiert und andere Grundvoraussetzungen hat.


      Und somit habe ich kurz und Knapp genau das geschrieben was ca 8 andere auch geschrieben haben.
    • @ porks: Klar gibt es eine Antwort... Wenn Du weniger Energie zu Dir nimmst, als der Körper verbraucht, wird man abnehmen. Ganz einfach... Allerdings ist es wirklich so, dass einige meinen OP und gut ist. Ist es dann aber noch lange nicht, da jeder einzelne sehen muss, wie er sein Gewicht reduziert. Ich z.B. esse im Verhältnis sehr viel. Bin aber auch überdurchschnittlich aktiv (beruflich, sportlich und allgemein...). Ich persönlich finde die (wiederholten) Fragen nach Stillstand, wie viel nehme ich im Monat ab usw. inzwischen auch als überflüssig, da mir klar geworden ist, dass jeder einzelne (körperlich) anders tickt. Und ganz ehrlich finde ich Deine Antwort gar nicht so schlecht, es hätte aber möglicherweise unschärfer formuliert werden können...

      Aber sei es drum.. Euch allen schöne Feiertage und verbraucht mehr Kalorien, als ihr zu euch nehmt und ihr werdet abnehmen.....
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Es gibt auch posts wo man keine Antwort geben MUSS. Es reicht etwas Mut zu machen. Und das der betreffenden Person! Nicht 10 anderen die vielleicht schon eine ähnliche Frage gestellt haben.
    • .. unterschiedlich ...
      Hatte wie Du das Problem - zuhaus ging erstmal nix mehr - mmmh ... obwohl ich, zumindest aus meineer Sicht "keine Fehler" bezzgl. Ernährung / Bewegung gemacht habe ... und Du - trotz AnfangsStolpereien - 18 Monate post OP hat ich mein Zielgewicht erreicht.
      #
      Wüüüüüüüüüüüüünsch Dir von Herzen eine ähnliche Erfahrung - Daumen drückl! -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: timmi,

      da Du einen Umbau vom Sleeve zum Bypass hattest wirst du wohl damit leben müssen , dass die Pfunde nicht so schnell purzeln wie
      bei einer Erst-OP.
      Das ist leider so, aber wenn Du am Ball bleibst, wird es kontinuierlich weniger werden auf der Waage.

      Also, bitte hab Geduld und erwarte keine Wunder :zwinkert:


      Dir auch ein frohes Osterfest :friedefreude:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Liebe Sina, Du hattest einen Umbau, aber von welchen Ursprungsgewicht reden, von welchem aktuellen und wo möchtest Du hin?

      Ich kommen von 167 kg und die erste Kilos fielen wie Blätter im Herbst, allerdings denke ich mir, wenn es jetzt um die fehlenden 10-15 Kilo bis Normalgewicht geht, dass dauert länger.
      Leider gibt Dein Ticker dazu nichts her.