Wer hat Erfahrungen mit dem KKH Recklinghausen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      ich bin im Mai dort operiert worden. Die Op ist gut verlaufen doch heute würde ich mir überlegen ob ich noch mal das Kh wählen würde.
      Die Station ist soweit ok. Es gibt W lan umsonst und wenn man nicht mehr als 125-130 kg wiegt gibt es genug Toiletten. Kann aber jeden nur empfehlen einen Spray mitzunehmen. Musste mir die Toilette vor dem Zimmer mit 2 Herren teilen und das waren eindeutig Schweine........
      Da sie dort mitlerweile die Op am Fließband betreiben gab es viele Verschiebungen. Ich bin die dir dort erst 2 Tage nach dem eigentlichen Op Termin operiert worden ist. Dienstag aufgenommen und Freitags erst die Op. Es gab genug Leute die das gleiche erlebt haben. Einige wurden noch angerufen und zu später bestellt. Es gab aber auch welche die wieder gehen konnten. Der Op Plan ist dermaßen voll das es wohl ganz oft passiert das Op s dann nicht stattfinden.
      Noch ein Unding war das es am We dann plötzlich kein Stilles Wasser gab. Keiner hatte einen Schlüssel für das Lager. Es gab nur noch TEE.
      Ich habe das Kh gewählt weil ich auch Knappschafft versichert bin und es halt viel Erfahrung hat. Mit der Nachsorge bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Erster Termin wurde kurzfristig abgesagt und es gab ein 10 Min Gespräch am Telefon. Im Kh habe ich noch einen fetten Ausschlag bekommen weil ich allergisch auf die Heperin Spritzen reagiert habe. Keinen hat das wirklich gekümmert. Bei den Schwestern und Pflegern gibt es aber die ein oder andere Perle.
      Betten sind ok und zum großen Teil elektrisch. Hatte zunächst ein Altes. Bekam dann aber auf Nachfrage ein anderes.

      Lg

      Verena
    • huhu ich komme aus Bochum also liegt Recklinghausen quasi um die ecke.... Könntes du mir mehr erzähle ella? wie ist es dir bis jetzt ergangen... ich bin mir noch recht unsicher in welche klinik ich gehen soll.
    • Recklinghausen, also das KKH, ist ja mittlerweile Exzellenzzentrum für AC.
      Ich war ja noch letzte Woche dort.
      Habe immer ganz großen Respekt vor der Leistung der Menschen, die dort ihren Dienst tun.
      Aber so ein überlastetes Pflegepersonal habe ich noch nie erlebt.
      Und ich war schon sehr oft im KH - leider.
      Das mit den Toiletten ist auch gar nicht schön.
      Dass sie so verschmutzt sind manchmal , liegt ja eher an den Patienten.
      Habe gesehen, dass die Putzfrau die Toiletten 2mal am Tag putzt.
      Zumindest vorne das große Stationsbad.
      Das war ja immer meine "Anlaufstelle".
      Ich habe gemerkt, dass es alle gut meinen und sich wahnsinnig anstrengen.
      Aber zum Schluss hatte ich eine sterbenskranke Mitpatientin ...
      und da muss ich sagen, mit ihrer Würde / Intimsphäre könnte besser umgegangen werden...
      ich habe mich gefragt...
      wenn ich so krank bin - möchte ich dann hier sein???
      Auf keinen Fall.
      Habe am Entlasstag einen Fragebogen bekommen.
      Dort habe ich u.a. vermerkt, dass mich dieses Türenknallen echt genervt hat.
      Iwie kann niemand dort die Tür normal mit der Klinke zumachen.
      Und dass die 8. Etage umgebaut wird, hat natürlich auch dazu beigetragen, dass ich die geforderte Menge an Flüssigaufnahme schaffe, damit ich nach Hause kann.
      Einmal kam abends um 20.30 Uhr eine Steinlieferung unten an...so ein Krach!
      Und Samstags sogar auch Lärm von oben..aber ich versteh das ja auch..die wollen ja fertig werden.
      Und ein KH zu renovieren, geht eben nur scheibchenweise.
      Die Können ja schlecht mal eben das ganze KH zumachen.
      Von der OP her kann ich nicht meckern.
      Obwohl die Ärzte auch immer sehr wenig Zeit hatten.
      Nun habe ich meine Patientenverfügung und mein Ladekabel vom Handy dort vergessen.
      Da angerufen, aber echt komische REaktion...
      ja...sie hätte da einige Ladekabel liegen...
      Die Patientenverfügung würde sie gar nicht finden...
      was ich gar nicht toll fand, und meine HA auch nicht:
      wir haben bis heute keinen Bericht!
      Ich bin entlassen worden ohne Bericht, habe noch nicht einmal einen Kurzbrief mitbekommen.
      Krass.
      Und bis heute ist auch noch nichts angekommen.
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Hallo lotti :hallo: ,

      ja, wenn in einem Krankenhaus umgebaut wird ist das sehr nervig. Das hatte ich schon mal hier in Datteln im Krankenhaus. Da wurde im Nachbarzimmer mit dem Presslufthammer eine Wand raus gehauen :schlecht: .

      Ich denke das RE sehr kompetent ist. Aber ich glaube das es für dort irgendwie zu viel wird. Um lange Wartezeiten zu verhindern werden wahrscheinlich alle möglichst schnell dran genommen (was wir ja wollen) und dadurch kommt es eben teilweise zu Überforderung. Was für diejenigen die dort arbeiten ja genau so blöd ist :nix: .

      Wie lange musstest du im KH bleiben?

      Das du keinen Kurzbrief mitbekommen hast finde ich schon komisch, ich weiß nicht ob das dort üblich ist? Aber auf den ausführlichen Bericht wartet man woanders auch oft mal 2-4 Wochen......

      Liebe Grüße :=):

      Ella
    • Ich wohne seit ca. 13 Jahren im Kreis Unna, seit 11 Jahren in Unna selbst....und möchte hier auch nicht mehr weg..hast du Lust auf PN-austausch?
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery