Statt Bypass wurde es ein Schlauchi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann es sein das du mit der tatsache das es kein bypass wurde, dich im moment noch nicht anfreunden kannst?
      ich denke das du dich sehr lange auf den bypass vorbereitet hast und alles darauf ausgerichtet war. dann wachst du aus der narkose auf und dir wird dann gesagt das es kein bypass sondern ein schlauchmagen ist. es wird wohl noch ein weilchen dauern bis es bei dir angekommen ist und vielleicht gibst du deinem schlauchi einfach mal ne chance. :troest2:

      :hallo: Netta
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hallo!

      Wenn Du gleich nach der OP anfängst zu weinen, da Dir die Menge des Essens zu wenig ist, hört sich das für mich, wie schon jemand geschrieben hat, sehr nach einer Sucht an, da dieses Verhalten nach einer so schweren OP ungewöhnlich ist. Ich habe bis jetzt von keinem gelesen, dass er nach der OP aus diesem Grund hat weinen müssen. Lass Dir da helfen, vielleicht erhöht sich so die Chance, dass Du dann bald keinen Hunger mehr verspürst. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Hungergefühl verlieren wirst. Viel Glück.

      Renschie
    • Tschaa, ich kann dich verstehen! Bist du sicher, dass es wirklich Hunger ist oder einfach nur die Lust bzw Gier auf Essen? Es ist schwer, den Unterschied zu erkennen. Höre mal ganz tief nach innen in dich hinein.

      Ich habe manchmal ganz schön Lust, was Leckeres zu essen aber das geht jetzt nicht und ich habe kein echtes Hungergefühl, da habe ich Glück. Aber mein Schlauchi meldet sich, wenn die letzte "Mahlzeit" zu lange her ist. dann drückt es etwas, bis ich einen Shake (300ml) oder ein Süppchen (je nach Konsistenz 150 bis 200ml, im KH auch 300ml) intus habe. Dann nach ca. 20-30 Minuten ist Ruhe.

      Du bist enttäuscht aber das passiert gar nicht so selten, dass sich während der OP herausstellt, dass der Bypass nicht geht. Ich persönlich habe sehr für meinen Schlauch kämpfen müssen, da sind die Voraussetzungen für die Akzeptanz der Methode natürlich schon anders. Hungergefühle haben, so weit ich das bisher immer gehört oder gelesen habe, Bypässler viel öfter als Schlauchis weil bei den Schlauchis der Restmagen mit der Hauptproduktionsstätte vom Hungerhormon entfernt wird.

      Also entweder ist bei dir noch einiges von dem Hormon im Körper oder es ist mehr Kopfsache als körperlich. Hattest du eine Verhaltenstherapie vor der OP um das Essverhalten umzustellen? Falls ja, wende dich an den Therapeuten, falls nein, kann ich dir nur dringend nahelegen, dass du dir einen Therapieplatz suchst. Das hilft wirklich ungemein, ich habe die Erfahrung gemacht!

      Du hast aber ein Ziel, du hast viel auf dich genommen und du bist trotz aller Probleme eine tolle Frau! Du schaffst es! Lass den Kopf nicht hängen! Und wir sind hier, du kannst dir alles von der Seele schreiben, wir hören zu und auch wenn vielleicht nicht immer alle Kommentare so ganz lieb rüber kommen, in mindestens 99% der Fälle sind sie doch wohlwollend gemeint!

      Lass dich mal :knuddel: Mach dich nicht selber fertig, dann kannst du auch bald sagen :imgriff:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :hallo1:

      Als ich meinen SM vor knapp 3 Jahren bekam hatte ich sehr lange Zeit keinen Hunger, keinen Appetit
      und keinerlei Gedanken an irgendetwas essbaren.

      Da gingen auch nur 1 - 2 Teelöffel flűssiges in den ersten 4 Wochen rein.

      Lass Dir und vor allem Deinem Kopf Zeit, das ist schon eine enorme Umstellung fűr Psyche und Geist.

      GLG. Marlies :friedefreude: Alles wird gut :suppe:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Liebe Taschaaa,

      ich hätte mir freiwillig nie einen Bypass machen lassen.

      Mit Schlauchi habe ich 78kg abgenommen, fast gleiches Ausgangsgewicht wie du. Haarausfall: ja...jetzt nach 3 Jahren wird es langsam besser...

      Ich muss Eisen suplementieren, aber das hat wahrscheinlich gar nix mit dem Schlauch zu tun.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo! Auch ich habe mit dem Schlauchi ca. 80 kg abgenommen und bin total begeistert von ihm. Ich kann alles essen, es geht mir super. ich würde die OP jederzeit wieder machen lassen. Ich finde auch dass der Bypass mehr einschränkt, wegen den Dumpings z.B. Und auch das mit den Ergänzungsmittel und Spritzen würde mich stören.
    • Liebe Taschaa,
      hast Dich bissje mit dem Schlauchi anfreunden können?
      Wie geht´s Dir jetzt, aktuell???
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hi Taschaa,

      wir durften uns ja in Sachsenhausen kurz kennenlernen. :hallo1:

      Ich denke Du wirst Dich mit dem Sleeve arrangieren... aber evtl. braucht das noch Zeit. Ich habe keinen Hunger, nur zu den Essenszeiten so ein Grummeln im Magen.... Das ließe sich aber sogar mit Trinken "ersäufen". Evtl. ist es wirklich mehr die Lust aufs Essen bzw. die Gewohnheit? Habe auch manchmal mit großen Augen in die Suppenschüsselchen geschaut und war dann überrascht, dass ich das oft nicht geschafft habe. Wir sind soooo viele Jahre ganz andere Mengen gewöhnt... das wird einfach seine Zeit brauchen! Und wenn Du das Gefühl hast, dass es Dir auch in ein paar Tagen nicht besser geht... dann such' Dir Hilfe! Du musst nicht alles alleine stemmen. :friends:

      Glg, Nicky
    • Hallo liebe Tascha,

      erstmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP, auch wenn Du Dich mehr auf
      einen Bypass eingestellt hattest. Ich denke Du freundest Dich auch mit Deinem Schlauchi
      gut an, gib Dir Zeit. In Sachsenhausen habe ich eine Frau kennen gelernt die mit Ihrem
      Schlauchi 110 kg abgenommen hat. Auch das ist möglich!!

      Also über die Qualität in Sachsenhausen kann ich nur sagen das alle Pfleger und Ärzte einen
      tollen Job machen und man bestimmt nicht merkt das sie bald weggehen!!

      Manche Damen und Herren die schon länger dort sind, sind vielleicht etwas negativ eingestellt,
      weil sie den Krankenhauskoller haben........schon mal daran gedacht?!

      Auf jeden Fall bin ich mir sicher, das Du es SCHAFFST, klar haben wir Gelüste auf mehr, aber
      das wird bestimmt! Du bist STARK und Du schaffst das.

      Kopf hoch, fühl Dich gedrückt.

      LG

      Tata
    • Huhu Tascha,

      bei mir war auch ein Bypass geplant, aber er konnte nicht realisiert werden. Ich hatte großes Glück, dass ich überhaupt dann noch den Schlauchmagen bekomme konnte. Ich war so traurig und enttäuscht, hatte Angst, damit nicht gut abnehmen zu können.

      Ich kann dir versichern, dass mein Schlauch sehr gut funktioniert hat!

      Dass du enttäuscht bist, kann ich verstehen, aber du solltest deinen Schlauchi nun akzeptieren und dich an ihm erfreuen.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Tschaa, wo steckst du? Alles ok?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo an alle,

      sorry, das ich mich nun erst jetzt melde...

      Die Umstellung macht mir gerade Körperlich und vom Kopf her sehr zu schaffen. Essen schmerzt und mir ist oftmals spei Übel danach. Trinken klappt hingegen schon etwas besser.

      Ich laufe sehr viel, ab und an glaube ich sogar zu viel, heute habe ich mich mal zum ausruhen verdonnert, damit mein Körper auch ruhen kann.

      abgenommen habe ich schon knapp 10 Kilo.


      Ich denke ich brauche noch ein wenig um mich mit dem Schlauchi anzufreunden, da ich mich darauf kaum eingestellt habe, da es ja ein Bypass werden sollte. Ich habe auch, wenn es dich doof anhört, damit zu knabbern, das mir viel von Magen raus genommen wurde und nicht wie beim Bypass auf Seite gelegt wurde. Ich kann dies nicht erklären warum dies so ist. Kennt das einer von euch?

      Und ja ich habe psychologische Hilfe ;)
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • Puh, da bin ich fürs erste mal beruhigt, hatte mir schon Sorgen gemacht.

      10 Kilo ist aber sehr viel! Was ißt du denn? Suppen sind bei mir sehr gut geflutscht, besser sogar als Wasser trinken.

      Ich habe mich ja bewusst für den Schlauch entschieden, und mir war der Gedanke komisch, dass der Magen beim Bypass da so im Körper rumhängt. Ist schon ulkig, dass wir da komplett anders denken. Aber das ist ok. Wenn dir der Gedanke komisch ist, dann ist es so. Was aber nicht mehr da ist, kann auch keinen Ärger machen, denn der Restmagen ist beim Bypass nur noch operativ einsehbar, nicht mit einer Magenspiegelung. Ein Schlauchmagen ist gut einsehbar, was z.B. im Falle einer Krebserkrankung wichtig wäre.

      Lass dir Zeit und gönne dir etwas Ruhe, sonst liegst du irgendwann auf der Nase. Hast du dir die ganzen Threads angesehen, wo Schlauchi und Bypass gegenübergestellt werden? Vielleicht findest du da ein paar hilfreiche Gedanken, die dir helfen, deinen Schlauchi zu akzeptieren.

      Ich wünsch dir viel Kraft und gute Nerven, dass du dich mit der Situation anfreunden kannst! Halt die Ohren steif!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo taschaa, du wirst es schaffen denn die waage zeigt ja nun 10 kg weniger und da hast du deinen bewris.
      ich denke das beide op methoden einen guten erfolg verzeichnen.
      ich hatte am anfang auch immer viel hunger und nach 3 wochen war das wie weg geblasen also doch der kopf der eine rolle spielte.
      Ich drücke dir fest die :drueck: und glaube fest an deinen erfolg.

      LG stefie :=):
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Ich esse meist nur Fruchtgläßchen oder Fruchtzwerge. Manchmal esse ich auch anderes, aber halt sehr wenig. Aber seit gestern Abend habe ich nun nur Shakes genommen, denn gestern kamen die Nudeln die ich zu Brei gekaut habe wieder raus, und das war für mich der Horror.


      VanitaLuna schrieb:

      Was aber nicht mehr da ist, kann auch keinen Ärger machen, denn der Restmagen ist beim Bypass nur noch operativ einsehbar, nicht mit einer Magenspiegelung. Ein Schlauchmagen ist gut einsehbar, was z.B. im Falle einer Krebserkrankung wichtig wäre.
      An sowas habe ich noch gar nicht gedacht! D A N K E denn dieser Satz hat mir sehr geholfen. :=):




      VanitaLuna schrieb:

      Suppen sind bei mir sehr gut geflutscht, besser sogar als Wasser trinken.
      Ja, geht bei mir genau so, Wasser ist bei mir echt übel aber von diesem Bolero hab ich immer ne extrem trockene Schnute.



      Mir kommt es so vor, als seien meine Hormone auch voll komisch unterwegs......



      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • Liebe Taschaa,

      lass den ganzen Pasta-Kram weg, ich habe letztens (4,5 Monate Post-OP) Spaghetti Bolognese gegessen und mir war nach vier Gabeln richtig massiv übel. Glässchen und Fruchtzwerge solltest Du nicht zur Regel machen, beide enthalten viel Zucker. Versuche es mit normalen Joghurt und mische meinetwegen einige Löffelchen Fruchtglässchen dazu, ich habe relativ frisch nach der OP Fruchttee's getrunken, Suppen und Kartoffelpü mit Fisch oder Gemüse. Vier Wochen Post-OP habe ich dann stark verdünnte Säfte (1:4 oder 1:5) getrunken. Obst wie Himbeeren, Banane oder Erdbeeren gemust mit etwas Quark oder Joghurt ist wirklich lecker, süßen geht gut mit Agavendicksaft. Von Dingen wie Reis, Pasta oder übermässig Kartoffeln würde ich einfach abraten, ich habe mich stückweise jetzt an Kartoffeln rangetastet, aber nur wenn Eiweiß und Gemüse zuerst gegessen war.

      Wenn Du laut Plan Deiner Klinik dann an das normale Essen darfst, probier doch mal einiges hier von aus
      Eiweißgerichte

      Die Rezepte sind gut und ich habe mir so einiges daraus angenommen.

      Hormone werden jetzt freigesetzt, weil Du Bauchfett ablegst und die darin enthaltenen Hormone gehen in Deinen Körper zurück.
      Aber ich denke, auch Deine Psyche spielt Dir gerade ein paar Streiche ;)
      Bitte bedenke beim Essen, Schlauchi isst anders als Bypass. Wir Schlauchi's können nur wenig essen und vertragen das eine oder andere anders als Bypässler.

      Freue Dich über die verlorenen Kilo's, über Deine neue Beweglichkeit und dass der Sommer wirklich leichter wird...auch mit Schlauchi.....ich spreche aus Erfahrung einer Frau, die gerade knapp 40 Kilo weg hat und der wieder ein Sommerkleid passt, was sie mal vor 15 Jahren anhatte :)
    • Die Obstgläschen haben überhaupt nicht viel Zucker, denn die sind ohne Zuckerzusätze, jedenfalls die aus dem Bioladen oder von Hipp (scheinen eh identisch zu sein, nur anderer Firmenaufdruck). Ich schätze aber, die Säure macht vielleicht Probleme. Fruchtzwerge sind Kalorienbomben, zwar in der kleinen Menge vermutlich eher zu vernachlässigen, trotzdem nichts für dauerhaft, denn da ist sehr viel Zucker drin.

      Wie wäre es, wenn du einfache Suppen versuchst? Möhrensuppe (Fleischbrühe oder Gemüsebrühe, Tiefkühlmöhren drin weich kochen und eventuell sogar pürieren). Tomatensuppe geht gut und da ich zwischendurch keine Lust habe, Miniportiönchen zu kochen, mache ich mir mal eine heiße Tasse Hühnercreme, Gemüsesuppe etc. Dann können die Sachen langsam fester werden. Dieser klein gehackte Rahm-Spinat und weicher Fisch mit der gabel zerdrückt geht bei mir schon sehr gut. Vielleicht ist dein Magen etwas überfordert. Ich vertrage schon eine ganze Menge aber Nudeln werde ich erst nächste Woche mal in so einer Suppe versuchen, gaaaaaanz vorsichtig aber nur. Für mich ist Erbrechen auch der blanke Horror, der Tag ist dann so ziemlich gelaufen. Das ist mir vorige Tage mit einem Stückchen Rührei passiert, weil das nicht richtig gekaut war und die Dampferdahrt hatte sich erledigt.
      Himbeeren gehen pur, die kann man im Mund mit der Zunge zerdrücken. Aber mehr als so 6 Stück passen nicht rein.

      Wir müssen einfach probieren und wenn was nicht geht, eine Stufe zurückschalten. Nicht immer ist der ganze schnelle Kostaufbau, der in einigen Kliniken gemacht wird, dann auch verträglich. Wir sollen eigentlich 2 Wochen nur flüssige Suppen "essen", dann eine Woche Brei, eine Woche weich. :tuedel: Aber in der Broschüre steht auch, wenn man die eine Phase gut verträgt, kann man zur nächsten übergehen, die Übergänge wären individuell verschieden.

      Lass dir Zeit und probiere vorsichtig aus. Und langsam essen und gut kauen! Mein Magen sagt mir das ganz deutlich, wenn ich nicht aufpasse und das ist äußerst unangenehm. :zwinker:

      Du schaffst das schon! :friends:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo

      Mir ging es ähnlich wie dir ,....ich hatte ziemlich schnell wieder "hunger" ...obwohl ich heute denke es war eher Einbildung der Kopf der wie immer Essen wollte ...Kopf hunger! Also Nudeln gingen bei mir lange nicht ......es gab immer Bauchschmerzen, obwohl ich ansonsten alles vertragen habe! Versuch wen das Trinken nicht so gut geht vielleicht auch mal zu Suppen zu greifen um darüber eine gewisse Flüssigkeit zu bekommen! Was Bolero betrifft , ich fand es auch scheußlich und es ging gar nicht! Dann lieber etwas milden Apfelsaft mit viel Wasser gestreckt! Beim Wasser mir ist nach der OP von Stillen Wasser immer übel geworden , ich habe mich durch getestet und habe jetzt eins gefunden was mir schmeckt und das ich gut trinken kann!
      Ich wünsche dir weiterhin alles gute, eine Erfolgreiche Abnahme!
      Grüße
      153kg Höchstgewicht aktuell 95kg