Kalorienaufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kalorienaufnahme

      hallo alle zusammen!

      vielleicht kann mir die frage ja jemand beantworten von euch...habe erst mitte mail einen termin beim arzt...dort werde ich das aber sicherlich thematisieren!

      ich versuche eigentlich, das die zahlen auf der waage das treppchen nach oben nehmen und nicht nach unten...was im moment weiterhin der fall ist, obwohl ich viel esse und auch auch keine fettreduzierten dinge!
      im moment habe ich wirklich das gefühl, je mehr das ich esse, je mehr kalorien ich esse, desto weniger wird es von den kilos!

      weiss jemand von euch, wieviele kalorien das der körper wirklich AUFNIMMT, wenn ich z.b. 1000 kalorien ESSE?
      ich habe einen bypass. ich weiss das es auch abhängig ist, wie lange die dünndarmschlingen sind...
      mich würde es einfach mal so grundlegend interessieren und vielleicht hat hier jemand die antwort dazu! :zwinkert:

      vielen dank euch schon mal...

      liebe grüsse
    • Hallo!

      Ich weiß natürlich nicht, was Dein Darm aufnimmt und was nicht. Ich kenne allerdings zwei Morbus Crohn Patienten, die auch Probleme haben Kalorien zu sich zu nehmen und beide am Untergewicht leiden. Vielleicht kann Dir ein Arzt mehr helfen, der diese Kranken normalerweise behandelt? Zumindest hat er mehr Erfahrung was zu tun ist, wenn der Patient aufgrund von Darmerkrankungen kaum bis gar keine Kalorien mehr zu sich nehmen kann. Er könnte Dir dann auch eher helfen, dass Du auch die richtigen Kalorien zu Dir nimmst, also genug Mineralien und Vitamine.

      Gute Besserung.

      Renschie
    • hallo renschie

      besten dank für deinen tip...werde es mit meiner ärztin mal anschauen!
      aber ich behalte das im hinterkopf mit dem gastroenterologen!

      hat sich sonst noch niemand darüber gedanken gemacht??? schade eigentlich...dachte es gibt hier sicherlich einige! ;( ;( ;(

      liebe grüsse