Kann das sein...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann das sein...?

      Hallo ihr Lieben :)

      Ich habe mal wieder eine Frage an euch.

      Kann es sein, dass die Psyche die Abnahme blockieren kann?

      Ich merke, dass ich im Unterbewusstsein Angst habe dünn zu werden bzw meinen Schutzpanzer abzulegen.

      Ich habe ja vor gut 2 Woche eine Re-Op gehabt und nehme damit nicht wirklich ab. Klar habe ich die erste Woche 6 Kilo abgenommen, aber seit dem steht mein Gewicht zw es geht sogar etwas nach oben.

      Ich kann es mir nicht erklären, aber das konnte ich mir schon vor der Re-Op nicht erklären, warum ich nicht weiter abgenommen habe. Nach der ersten OP habe ich gut 50 kilo abgenommen und mein Gewicht pendelte sich bei 132-135 kg ein. Dieses Gewicht habe ich auch ohne Mühe 2,5 Jahre gehalten. Aber das kann doch nicht mein Wohlfühlgewicht sein oder?

      Mein Körper will einfach kein Kilo mehr hergeben und das macht mir Angst. Ich will doch nicht diese 2. OP umsonst gemacht haben.

      Ich bin auf der Suche nach einem Therapieplatz, steh auch bei allen Therapeuten in meiner Umgebung auf der WL.
      Ab nächste Woche werde ich eine private Therapie anfangen und diese durchziehen, solange es mir finanziell möglich ist.



      Ich musste mir das mal wieder einfach von der seele schreiben. Vlt kennt ja auch jemand das Gefühl, seine Pfunde nicht abgeben zu wollen.

      Danke und Liebe Grüße
      Tanja
    • Grüß, dich Kornblume! :hallo: Der Verlust des sog. Kummerspecks ruft natürlich alle Alarmglocken deiner Psyche auf den Plan, Stresshormone, Glückshormone, das Belohnungszentrum im Hirn. Dazu kommt der Frust , dich ein 2. Mal unters Messer legen zu müssen....- Darf ich fragen - um welche Therapie es sich bei dir handelt. Ich stehe vor der Bewilligung einer Bypass-OP, habe zuvor 9 Monate eine Verhaltenstherapie bei einem Psychologen gemacht. (zählte zum MMK). Ich hoffe, dass die Erkenntnisse aus der Therapie, für mich, sich als den Grundstock für eine "neue" Lebenseinstellung und Sichtweise im "Hier und Jetzt" erweisen und noch eine längere Weile andauern werden. Vielleicht sind deine "Batterien" im Kampf gegen dein Übergewicht einfach "leer", eine professionelle Therapie gibt dir bestimmt wieder neuen Mut, weiterzumachen..... :drueck:
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Oja, sicher gibt es das.Vielleicht weil das Unterbewusstsein "Angst" vor einem schlanken Leben hat, weil man dann sein Leben meistern muss ohne "Ichbinzufettundzukrankdazuichkanndasnicht" Ausreden Methode ..Dinge auf einmal tun zu müssen, die für einen Adipösen einfach flach fallen. Und erst wenn die positive Aussicht in die Zukunft stärker wird als die Angst davor, macht es wirklich klick.

      Wenn man lernt das Negative im Leben zu meistern, fängt man an die Kontrolle über die Ess Sucht zu meistern...
      (Chrissy)


      Mir ging es auch so und ich musste erst selber drauf kommen..hier ist die Stelle in meinem Tagebuch vielleicht hilft es dir :drueck:

      #mce_temp_url#
    • Oja, sicher gibt es das.Vielleicht weil das Unterbewusstsein "Angst" vor einem schlanken Leben hat, weil man dann sein Leben meistern muss ohne "Ichbinzufettundzukrankdazuichkanndasnicht" Ausreden Methode ..Dinge auf einmal tun zu müssen, die für einen Adipösen einfach flach fallen. Und erst wenn die positive Aussicht in die Zukunft stärker wird als die Angst davor, macht es wirklich klick.

      Wenn man lernt das Negative im Leben zu meistern, fängt man an die Kontrolle über die Ess Sucht zu meistern...
      (Chrissy)



      Mir ging es auch so und ich musste erst selber drauf kommen..hier ist die Stelle in meinem Tagebuch vielleicht hilft es dir :drueck:

      #mce_temp_url#
    • Finde ich gut, dass du eine Therapie anfängst aber bitte versuche, die Kostenübernahme von der Kasse zu bekommen. Das geht, hat bei mir auch geklappt. Dringlichkeitsbescheinigung vom Hausarzt, Nachweis, dass mindestens 5 Therapeuten innerhalb von 6 Monaten keinen Platz haben (Name und Telefon des Therapeuten reicht), formloser Antrag bei der Kasse, dann müssen die laut Gesetz die Kosten übernehmen. Dein Therapeut muss nur qualifiziert sein und bestätigen, dass er einen Platz hat.

      Ich drück dir die Daumen!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ja, auch ich kenne dieses Gefühl. Ich bemerke es besonders in den Momenten, wo ich sinnlos Süßes esse.
      Ich brauche dringend eine VT. Noch geht es, doch ich werde mich auf die Suche nach einer geeigneten Therapeutin machen.
      Ich wünsche die alles Gute auf deinem Weg!
      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Liebe Tanja,
      da ich deine Zahlen nicht alle kenne hab ich mal so grob gerechnet.
      Nach meiner Rechnung hast du 50 bis 60% deine Übergewichts abgenommen. Das ist leider genau das was man erwarten darf.
      Hier sind oft Beispiele bei denen 100% abgenommen wurde, aber das ist sicher die Ausnahme. Das sind nur die Leute die am liebsten darüber sprechen.
      Ob es dein Wohlfühlgewicht ist weiß ich natürlich nicht, aber ich nehme an Deine Lebensqualität hat sich schon positiv verändert.

      Bitte versteh das nicht so, als ob ich dir den Mut nehmen will. Im Gegenteil ich will dir nur zeigen dass du schon viel geschafft hast.

      Liebe Grüße
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Danke für die Antworten.

      Ich geh nächste Woche zu einer psychologischen Beratung. Das ist also keine richtige Psychtherapeutin und deswegen kann ich die Kosten nicht von der KK zurück verlangen. Mein Freund macht sich aber so große Sorgen um mich, das er mir die Sitzungen bei ihr bezahlt. ICH HAB DEN BESTEN FREUND AUF DER WELT :)

      Dadurch das ich nicht abnehme und mich selber so unter Druck setze mach ich mich Psychisch nur noch mehr fertig. Durch die OP habe ich "nur" 50% meines Übergewichts verloren und ja meine Lebensqualität hat sich natürlich gebessert. Aber ich habe doch nicht ein 2.tes mal diese OP durchgeführt um dann doch nichts mehr abzunehmen.

      Ich kann meine VT erst im September frühstens anfangen und dann kommt bei mir jetzt auch noch die Prüfungsphase in meiner Ausbildung hinzu. Ich WILL essen. Kann mich momentan aber noch dran hindern. Nur weiß ich nicht wie lange ich noch meinen inneren Schweinehund überwinden kann.

      LG Tanja
    • Sei stolz auf das, was du schon geschafft hast!

      Du ißt doch aber schon regelmäßig und ausreichend oder? Ansonsten kann auch das ein Grund sein, warum du nichts mehr abnimmst, dann könntest du im Hungermodus feststecken.

      Dann halt mal deinen Freund gut fest! Sowas findet man nicht so häufig!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507