Pürierte Phase nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pürierte Phase nach OP

      Hi,

      mich würde mal interessieren was ihr in der Phase nach der Flüssigphase in den Mixer geworfen habt und gegessen habt.
      Später ist es ja klar aber was genau in der Pürier Phase.
      Als man mir die Mandeln entfernt hat hat man im Krankenhaus einfach mal den Hackbraten durch den Mixer geschoben. Sah so aus wie es sich anhört^^
      Was habt ihr so gegessen?
    • :hallo1:

      bei mir gab´s überwiegend pürrierte Gemüsesuppen, verfeinert mit einem Klecks Sahne oder Schmelzkäse.
      Oder Kartoffelpürree mit Bratensoße.
      Auch selten mal Grießbrei mit Apfelmus.
      So leid es mir tat, denn eigentlich bin ich eine fleischfressende Pflanze, aber Fleisch oder Fisch pürriert :panik: :panik: :panik:


      neeeeeeeeeeeeeein danke, .....................dann schon noch lieber Brei oder selbstgemachte Suppe
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich habe etwas dickere Suppen gegessen: Möhren-, Broccoli-, Blumenkohl. Kartoffelbrei mit Rührei und Spinat. Grießbrei habe ich mir auch mal gemacht. Quark mit weichem oder reingequetschtem Obst.
      Ich hatte allerdings auch gelesen, dass sich jemand etwas Döner pürriert hat. Ähm..., ich weiß nicht. Also das hatte ich mir nicht angetan :hyper:
      Probiere aus, was dir schmeckt. Halt nur als Brei.
      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Blumenkohl mit Soße und eine gekochte Bulette, fein zerquetscht.

      Möhrensuppe mit fein zerkleinertem Hack, was in der Suppe gekocht wird.

      Fein gehackter Spinat mit einem verquirlten Ei. Spinat empfiehlt sich von Discountermarken, der von Iglo ist nur grob gehackt, dafür aber komisch gewürzt.

      Grüne Bohnen-Eintopf mit Rindfleisch aus der Dose. Sieht püriert aus wie schon mal gegessen, schmeckt aber. Mit Brühe kann man die Konsistenz bestimmen.

      Kürbis mit Kartoffeln

      Das sind so meine Pläne für die Breiphase, die eigentlich erst nächste Woche anfängt. :tuedel:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Mein Mann hat sich Buletten gemacht und wir haben etwas von dem Teig in der Blumenkohlsoße gekocht. So ungefähr wie Königsberger Klopse. Braten wäre zu hart gewesen und die Röststoffe sollen nicht so gut für den Magen sein. Den Blumenkohl habe ich prima vertragen, waren so ca. 3 Esslöffel voll, mit der Gabel schön zwerquetscht und mit Soße vermischt. Ich hab aber noch nie Probleme mit Blumenkohl gehabt, hatte noch nie Blähungen davon.

      Rührei heute morgen mit Milch aufgeschlagen war nicht so der Hit, hab nicht gut genug gekaut und dann kam eine halbe Stunde später genau das nicht gekaute Stückchen wieder raus. Der Rest ist aber drin geblieben.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • HOPE1967 schrieb:


      Ich hatte allerdings auch gelesen, dass sich jemand etwas Döner pürriert hat. Ähm..., ich weiß nicht. Also das hatte ich mir nicht angetan :hyper:


      Echt jetzt? Oh, Mann...


      Habe Haferbrei, Grießbrei, Dinkelbrei...Quark süß und herzhaft, dicke Suppen oder Brei....Zucchini, Karotten, bissel Kartoffeln, Lauch, Brokkoli, Blumenkohl...mit Frischkäse püriert...immer mal wieder ne andere Variante gegessen.
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • ... uuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaah, igitt, FLEISCH püriert!
      Never ever - vorher wär ich lieber noch wochenlang bei pürierten Gemüsesuppen / Brei´s geblieben.

      Legga; Kürbispüree - gemacht wie KaPü, mit Milch, Muskat, etwas Butter und legga Kräutern.
      Bohnenpüree - aus grünen Bohnen - Zubereitung wie oben. Zusätzlich mit bissje Bohnenkraut abgeschmeckt.
      Karottenpüree - Zubereitung dito.
      Erbsenpüree - Zubereitung dito.
      Fenchel-Apfelpüree - statt mit Milch hab ich´s mit Brühe und frischen Kräutern gemacht.

      Kartoffelpüree - mmmmmmmmmmmmmmmmmmh - erst so, einfach ohne "was". Später mit gedämpften Zwiebelchen oder gedämpften Kräutern ... legga.

      Brühe mit verquirltem Ei hab ich guuuuuuuuuuuuuuuut vertragen - gut für Eiweiss.

      Griesbrei "würzig", also wie für Griesnockerl, mag ich auch toooooooooooootal gerne.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • püriert nach OP

      Hallo, :hallo1:
      jetzt krieg ich aber Hunger. Gegen das, was Ihr alles aufzählt ist meine Protein-Diät ja langweilig. Das einzige Plus: 1 Mahlzeit mit Fleisch oder Fisch (feste Form) und Salat oder gekochtem Gemüse. Ich bin kurz vor der Op, nächste Woche geht es los. Freue mich schon auf die Suppenphase!!! :]
      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • Das etwas andere Püree...
      Süsskartoffelstampf so lecker und schneller als normales Kartoffelpüree- weil die Süsskartoffel nur ca. 10min braucht bis sie gar ist.

      Ich würze mit Muskatnuss, Salz, Pfeffer und auch mit angedünsteten Zwiebeln.
      Es geht auch ohne Zwiebeln.

      Der Geschmack ist wie Kartoffel und Karotte gemischt. Wirklich lecker.

      Viel Spass dabei.
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Süßkartoffel habe ich auch noch da, finde ich auch total lecker!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507