Blinddarm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin Leute, Mädels und Jungs ;)

      ich komm grad von meinem Hausarzt. Vorgeschichte: Bypass und am Tag drauf Not-Op wegen Leck im Darm 6. ind 7. März 2014 , danach hatte ich so ca. 3 Wochen lang einen undefinierbaren leichten Schmerz im rechten Unterbauch. Ich schob das natürlich auf die OP, auf was sonst?!

      Dann wars irgendwann weg. Aber nach 10 Tagen etwa ging es wieder los, jetzt auch schon wieder die zweite Woche. Rechter Unterbauch. Es sticht wenn ich aufstehe, wenn ich gehe und wenn ich sitze. Das nervt natürlich. Also bin ich heute endlich zum HA, um mal ne kleine Abklärung machen zu lassen.

      Er tippt auf latenten Blinddarm, was ich vehement ablehne! Naja, wenn er es ist, dann ist er es, aber ich will nicht schon wieder eine OP, wo ich die letzte grad mal verdaut hab. Wie aus meinem Bericht von "damals" hervorgeht, dachte ich ja, ich würde sterben. JETZT. Und ich geb es ungern zu, es beschäftigt mich doch noch ab und an. Und nicht wenig... meine Psyche hat nen Knall!

      So. Leukos erhöht, liegen bei 12.000, was aber für mich auch nicht wild ist, die sind schon mein ganzes Leben lang ständig erhöht, offensichtlich hab ich das von meiner Mutter geerbt.

      Aber die Stelle ist für meinen HA natürlich total typisch und er will kein Risiko eingehen. Ob ich nun will oder nicht, er vermutet latenten Blinddarm. Ich soll nun Antibiotika (Amoclav 875) einnehmen, wenns zum Wochenende nicht definitiv weg oder sehr viel besser ist, muss ich ins KH.

      Also: bitte Daumen drücken. Ich hab da mal so gar keine Lust drauf!

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Liebe Susanne,
      drück Dir gerne die Daumen ... weiß nur nicht so richtig wofür!?

      Kann Dir doch nicht wünschen, daß es nicht der Blinddarm ist, weil WAS ist es dann??

      Na, drücken kann ich mal auf alle Fälle dafür, daß die Schmerzen mit dem Antibiotika dauerhaft verschwinden und Du nicht nochmal ins Krankenhaus kommst!!°

      Umärmels -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Du wieder *grins*

      ich überlege allerdings auch. Also drück doch meinetwegen dafür, dass es eine Reizung ist, die durch die Antibiose verschwindet. Achja... und dass sie nicht mehr wieder kommt! Nie mehr!

      Ich will nicht ins :krank3: :sister:
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Also drück doch meinetwegen dafür, dass es eine Reizung ist, die durch die Antibiose verschwindet. Achja... und dass sie nicht mehr wieder kommt! Nie mehr!

      ... :knuddel: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: ... und zwar sowas von und bis Entwarnung!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ach Mensch, ich drücke dir die Daumen! Doch das wird eventuell nichts nützen, wenn es sich tatsächlich um deinen Blinddarm handelt. :friends:
      Ich kenne das mit den Schmerzen auch und hatte bei mir auch auf Blinddarm getippt. Doch ich bin nicht zum Arzt gegangen. Die Schmerzen gehen immer wieder weg. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es sich tatsächlich um meinen Blinddarm handelt. Vielleicht klemme ich mir ja ab und zu was ein und habe deswegen Schmerzen. Ich kann dann kaum meine Beine heben.
      Freitag muss ich zur ersten Nachsorge und werde es dem Arzt mal sagen.
      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Ich drück die Daumen, dass du um eine OP herum kommst und dir anderweitig geholfen werden kann.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • hmmm...das ist natürlich doof mit diesem verdacht.

      ich an deiner stelle würde die antibiotika aber nicht nehmen bevor nicht richtig abgeklärt ist, ob es nun der blinddarm ist oder nicht.
      mit den antibiotika kann man eine evt verschlechterung leicht verpassen...ich würde mit deinem arzt nochmals kontakt aufnehmen und ihn um einen ultraschall bitten...oder hat er das gemacht???

      ich bin krankenschwester und habe vor ein paar jahren auch meinen blinddarm verabschiedet...ich bin mit schmerzen auf dem notfall aufgetaucht...bevor nicht ganz klar war und die untersuchungen alle abgeschlossen waren, habe ich nicht einmal schmerzmedikamente bekommen...damals war das schlimm für mich...nach dem gespräch mit dem chirurgen war es mir dann aber klar. die schmerzmedikamente hätten die symptome verschleiert!
      nach der blinddarm-op bist du schnell wieder auf den beinen und kannst meist schon am nöchsten tag wieder nach hause.
      ich weiss, das ist ein kleiner trost, da man sich ja doch wieder auf den op-tisch legen muss!

      ich hoffe für dich ganz fest, das bald eine lösung gefunden wird! ddrücke dir ganz fest alle daumen!!! gute besserung!

      liebe grüsse
    • das ist jetzt aber total doof....

      einen Ultraschall hat er nicht gemacht, nur abgetastet und ansonsten natürlich gefragt, was und wann und wo genau es weh tut. Und dazu eben die erhöhten Leukos.

      Ich werde morgen nochmal hin gehen, denn das lässt mir natürlich auch keine Ruhe. Danke!!
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo susanne, ich mal wieder, hast du schmerzen beim liegen oder nur beim gehen? Wenn du bewegungsschmerzen hast dann tippe ich auch auf la. Bl.darm.
      Ich drücke dir die daumen,das alls besser wird auch wenn ich der meinung bin das es mit antibiotika nicht besser wird aber da teilen sich die meinungen.

      LG stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • ich habe heute natürlich auch unseren Freund google gefragt, und dort war in diversen Texten nachzulesen, dass wohl bis zu 70 % der Operationen unnötig sind, weil Antibiotika doch helfen können.... nicht müssen. Natürlich gibts auch hier wieder Ausnahmen.

      Nicht einfach!

      Stufie, die Schmerzen hab ich vor allem, wenn ich aus sitzender Position hoch komme, wenn ich gehe und seitlich liege mit angewinkelten Beinen. Natürlich hab ich diese allgemeinen "Selbstuntersuchungen" durchgeführt, kräftig reingedrückt. Weder beim Drücken selber noch beim loslassen verstärkte sich der Schmerz. Aber das sagt natürlich alles gar nichts.

      Ich werd morgen (nein, eigentlich ja schon heute) nochmal zum HA rüberdackeln. glücklicherweise hab ich nur 200 m Fussweg dorthin ;)

      Gute Nacht..... Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo, ich hatte diese gleichen Schmerzen auch schon mal, es war bei mir ein entzündeter Eierstock.. das konnte man auf dem Ultraschall beim Gyn. erkennen.

      Liebe grüße
      :friends:

      19.12.2013 OP Gewicht 108 Kilo

      14.08.2015 79 Kilo :drueck: