verhaltenstherapie - hattet ihr erfolg? wie sah der aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und diese Therapie hast du bei Lagaya gemacht? War das dann auch wie eine Verhaltenstherapie, die über die Krankenkasse finanziert wird?

      Ich habe mal eine Mail an Lagaya geschrieben und gefragt, ob ich zum Klientel gehöre, weil auf der Homepage "nur Esssucht" nicht erwähnt ist, sondern nur die anderen Essstörungen. Mal sehen.
    • Leider hat mir die Verhaltenstherapie nie geholfen, "richtig" zu essen. Da hoffe ich jetzt auf die Tipps und Anregungen von der EB.

      Ich bin auch jemand, die gerne mal mehr isst, als nötig und daran bin ich jetzt am Arbeiten.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Aus den Sitzungen meiner Verhaltenstherapie,( im MMK) habe ich sehr viel über mein "egoistisches Gehirn", erfahren und daraus lernen können.
      Ein Grundsatz hat sich mir eingeprägt: Mein Unterbewußtsein ist der Manager meiner Gedanken, damit mein Bewußtsein in der Gegenwart und der Zukunft - spazieren gehen kann. Das heißt, ich muss mein "Kopfkino" mit positivem Denken überlisten. Mein Schlagwort: "Sigrid - du verhungerst nicht, dein Blutzucker ist hoch genug, dass du noch eine sehr lange Weile ohne Futterzufuhr aushalten kannst". Für mein Ausharren durfte ich mich dann später selber auf die Schultern klopfen, Sigrid - du warst heute "spitze"
      Meine, oft sehr negative Lebenserfahrungen, unter dem Register "Vergangenheit", abzulegen und den Deckel zu schließen, brauchte eine lange Weile. Was geschehen ist - ist geschehen, ich kann und will Nichts zurückholen! Diese Ansichten und Einsichten, fielen mir natürlich nicht in den Schoß, es flossen viele Tränen, Verzweiflung machte sich breit, eine "gewisse" Unfähigkeit - meine Verhaltensweise umzupolen, welche ja auch Schuld daran hatte, dass ich dann mit meinem Kampfgewicht von 150 KG, herumlaufen musste....Heute brauche ich keine Therapie mehr - bin ich doch mein eigener Therapeut.
      Ich hoffe, dass meine Ausdrucksweise, euch nicht all`zu sehr irritiert.