WHO erste Gedanken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHO erste Gedanken

      :hallo1:
      ich trage mich seit Wochen mit dem Gedanken mit den WHOs zu beginnen, d.h. eigentlich erst mal den Antrag stellen.
      Das Problem ist, in meiner Nähe kenne ich keinen Chirurgen. Kennt jemand von Euch einen in Nordhessen? Nun meine Fragen an Euch, ich würde ja am liebsten einen Termin bei Dr. Ziegler machen, aber es sind ca. 360 km. Das Vorstellen ist ja auch kein Problem, aber was ist nach den OP´s? Wie oft muss man zur Nachsorge? Kann das dann auch ein Hausarzt machen? Hat jemand von Euch auch eine so weit entfernte Klinik bevorzugt?
      Ich habe auch mein Wunschgewicht noch nicht erreicht, soll ich trotzdem schon mal den Antrag stellen? Habe allerdings massive Probleme mit der überschüssigen Haut.
      Ich mach mir da so einen Berg vor. Seit Tagen liegt die Telefonnr. von Dr. Ziegler auf meinem Schreibtisch, aber ich bekomme einfach nicht den Anfang. :kopf: :(
      LG Kabablu
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • Hallo Kabablu, ich bin Anfang April von Hannover aus zum Ziegler gereist und werde die OPs -so sie genehmigt werden- auch von ihm machen lassen. Wenn schon, dann ordentlich *find*

      Mein Mann wird mich jeweils abholen und wir reisen dann mit dem Auto nach Hause. Haben andere Hannoveraner hinbekommen, warum sollte ich nicht?

      Die Wartezeit auf den Angucktermin waren glaube ich sechs Wochen. Wartezeit auf einen ersten OP-Termin sind z. Zt. 7-8 Monate. Also ruhig schon mal den Hörer in die Hand nehmen.
      Wird schon schiefgehen ;)

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Moin!

      Dr. Kuhfuss in Hagen/Wstf. hat auch einen guten Ruf und ist total nett. Die 3 Stunden Fahrt sind es mir auf alle Fälle wert!!! Mein Antrag ist eingereicht, die Hoffnung groß, weil ich auch viel Überschuss habe...

      Ich weiß jetzt nicht, wie weit Hagen von dir entfernt ist, aber vielleicht ist es ja eine Option. Dr. Kuhfuss ist sehr erfahren in Sachen ehemalige Adipöse...

      Viel Glück!






      SHG Bremerhaven

      jeden 1.Donnerstag im Monat
      19-21Uhr im Klinikum Bremerhaven

      Konferenzraum 3.Etage vor der Cafeteria
    • :hallo1:
      Ich bin heilfroh nicht einen so weiten
      Weg fahren zu müssen.
      Dr.Ziegler ist bestimmt ein guter sehr erfahrener
      Chirurg den auch ich anfangs auf dem Plan
      hatte aber mit absoluter Sicherheit nicht
      der Einzigste der weiss wie es geht!!!
      Ich habe es nicht bereut mir einen Chirurgen
      in der Nähe gesucht zu haben.
      Es kann immer mal was sein und dann ist es
      schon von sehr großem Vorteil wenn man
      schnelle professionelle Hilfe bekommt ohne weite
      Fahrwege.
      Ich weiß nicht wie weit du noch von deinem
      Zielgewicht entfernt bist aber eine WHO
      macht aus meiner Sicht auch erst Sinn wenn es erreicht oder zumindest
      in greifbarer Nähe ist.
      Ich wünsche dir für dein Vorhaben alles Gute und dass
      du die für dich beste Entscheidung bei der Wahl des
      Chirurgen triffst.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • :hallo1: liebe Kabablu,

      wegen dem Chirurgen kann ich Dir nichts sagen, da ich auch keine 300 km fahren würde, um mich operieren zu lassen.
      Dr. Ziegler mag bestimmt ein ausgezeichneter Arzt sein, aber mit Sicherheit nicht er Einzige, der diese OP´s beherrscht. :zwinkert:


      Und wegen dem Antrag kann ich Dir nur raten, lass Dir Zeit :]


      Ich hatte mein Zielgewicht erreicht und dann ein Jahr gehalten, bevor ich mich an die Antragstellung gemacht habe.
      Und ich ich war nicht schlecht erstaunt, wie sehr sich der Körper in diesem Jahr noch verändert hat.
      Verstehen kann ich das schon, dass man es so schnell wie möglich gemacht haben möchte, nur ob es wirklich sinnvoll ist :nix: :nix: :nix:


      Und die Gefahr einer Ablehnung ist zu so einem frühen Zeitpunkt, und wenn auch noch etliche Kilos zum abnehmen sind, schon sehr groß.
      Lieber sich ein wenig in Geduld üben.
      Wenn Du aber einen so riesigen Überhang der Bauchschürze hast, dann würde ich nur die Resektion der Bauchschürze beantragen, dann kannst Du hinterher ganz normal die WHO´s beantragen.
      Wir sehen uns in Baunatal :freu: :freu: :freu:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Kabablu,

      ich bin über 400Km gefahren und würde es immer wieder tun. In meiner Nähe gab es keinen PC der den Bodylift durchführte, da war Hamburg für mich schon das nächste. Aber selbst wenn ihn jemand in meiner Region operiert hätte, wäre ich soweit gefahren, weil einfach die Erfahrung der Chirurgen unheimlich wichtig ist. Wobei ich mich dort auch von Anfang an in den Besten Händen gefühlt habe. Wäre das nicht so gewesen, wäre ich auch noch weiter gefahren!!! Ich habe nach allen drei Ops die Rückfahrten bestens überstanden, wobei ich natürlich abgeholt wurde!

      Lg Sara
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Hallo,

      ich gehe nach Göttingen zu Dr. Felmerer. Beim letzten Infoabend waren auch zwei aus der Eschweger SHG, frag doch mal nach.
      In Weende machen die das auch.
      Bei uns in Kassel kam es für mich nicht in Frage.

      Liebe Grüße!
    • huhu,

      ich habe mich bei dr. ziegler operieren lassen, 4mal und wohne weitaus weiter weg als du (von ihm). nachsorge habe ich komplett beim hausarzt gemacht, das war gar kein problem.

      den weg würde ich immer wieder auf mich nehmen!

      lg
      nicki