Sodbrennen gleich Sodbrennen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sodbrennen gleich Sodbrennen???

      Hallo, ich hab da mal eine Frage!
      Beim Erstgespräch in der AC habe ich angegeben, das ich gelegentlich unter Sodbrennen leide. Jenachdem was und wieviel ich esse.
      Bisher läuft es auf einen Schlauchmagen raus was mir persönlich natürlich auch lieber wäre!

      Aber ab wann ist es eher ratsam sich für den Bypass zu entscheiden?
      Ich habe Angst, die falsche Entscheidung zu treffen und dadurch ein 2. Mal auf den OP Tisch muss.
      Mein Abschlussgespräch habe ich Ende Juni.

      Ich würde gerne Erfahrungsberichte hören von Schlauchmagenbesitzern die vor OP unregelmäßig und selten Sodbrennen hatten.
      Was hilft, wenn es nach OP doch ein schlimmer Reflux ist? Kann dann wirklich nur noch eine Korrektur zum Bypass helfen?
      Ich danke Euch vielmals

      :gemeinsamsindwirstark:
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • :hallo1:

      hatte vor der OP auch öfters mit Sodbrennen zu kämpfen, aber nur wenn ich bestimmte Sachen gegessen habe, mir wurde auch ein Schlauchi gemacht, der Arzt meinte wenn es nur von bestimmen Lebensmitteln kommt dann wäre das nicht so schlimm und dann wurde aber noch bei der Magenspiegelung geschaut, wenn damals irgendwas nicht in Ordnung gewesen wäre hatte man mir einen Bypass gemacht, ich kann Dir nur nicht mehr genau erklären was man bei der Spiegelung geschaut hat....

      Bin jetzt seit Sept operiert, nehme aber immer noch Magenschutz, wollte den vor kurzem absetzen und habe dann Sodbrennen bekommen , jetzt soll ich ihn nochmal 2 Monate nehmen und dann noch mal versuchen ohne Schutz klar zu kommen ....


      LG
    • Schokolade und Fettes Fleisch hat bei mir schon immer Sodbrennen ausgelöst....... Der Doc meinte trotzdem Schlauchmagen sei richtig bei mir.........bei der Magenspiegelung kam ein Zwerchfellbruch raus.....der wurde während der Magenschlauchop mitgemacht........ich habe den Magenschutz sechs Wochen genommen.....dann weggelassen und nehme nun nix mehr und habe kein Sodbrennen mehr.....auch nicht wenn ich Schokolade esse......
      Würde mal die Magenspiegelung abwarten.....alles Gute für dich :friends:
      Liebe Grüsse S. :hallo:


      01.11.2013 Beginn Eiweissphase 128 kg
      Heute ................................ 64 kg :laola:
      Abnahme nach 12 Monaten 64 Kilos :freu:
    • Das hört sich ja mal gut an!
      Vielen Dank für Eure Antworten!
      :hallo:
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • Ich hatte vor der OP sehr selten Reflux, bei der Magenspiegelung stellte man einen Zwerchfellbruch fest und ich habe dennoch einen Schlauchmagen.

      Heute bekomme ich Reflux wenn ich was falsches gegessen habe, zuviel fettiges und zu spät (kurz vor dem ins Bett gehen) oder wenn ich kurz vorm Schlafen noch schnell was trinke. Beachte ich diese Dinge, gehts meinem Mägelchen prima und ich habe keinerlei Anzeichen von Reflux.
    • :hallo1:


      Ich habe einen SM mit einem Zwerchfellbruch und bei mir löst immer wieder mal was Sodbrennen aus.

      Es liegt an der Zusammensetzung der Lebensmittel, es kommt beim manchem Bro, Brötchen, Senf,
      Zucker, Alkohol, fettes und vorallem ganz spontan bei mir regelrecht hoch geschossen.

      Wenn ich mich bűcke um nur alleine die Schuhe anzuziehen, es nervt gewaltig.

      Mittlerweile habe ich immer und űberall meine Kautabletten dabei. :]

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hatte vor OP regelmäßig Sodbrennen, seit Op seltener und wenn, DANN weiß ich warum -zuviel, zu fett .... -
      mmmmmmmmmmmmmh bislang bin ich mit dem Schlauchi GLÜCKLICH.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz