Wer hat Erfahrung-----#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Erfahrung-----#

      Hallo ihr Lieben,
      hat jemand Erfahrung mit Antidepressiva( Venlaflaxin und Lamotrigin) wie wird es nach der Op? Welche OP habt ihr deswegen
      Heute hatte ich mein Erstgespräch und der Prof meinte "Sau gute Frage" muss er erst mal rechergieren.
      Würde mich freuen wenn jemand schon die Erfahrung hat mit der Dosierung usw.
      Viele Grüße Nicole :hallo:
    • KEINES mehr zu nehmen welches u.a. auf das Belohnungssystem im Gehirn wirkt. PSY fragen und betonen dass er nicht anlügen soll, er soll auch das sagen was nicht in den Begleitschreiben steht !!!

      Je nach Medi zu entscheiden ob OP so möglich, ob Alternativen möglich wenn Anti-Depressiva nicht abgesetzt werden könnten sofort nach AC. Wenn nicht nimmst du nicht genug ab, respektiv die werden wieder schneller dicker als man schauen kann.

      Je nachdem auch wie sie wirken, kannst du nach AC noch depressiver werden dazu wenn sie abgesetzt werden müssen und nichts gleichwertiges zu finden ist, respektive nicht mehr so wirkt, weil die Neurotransmitter im Darm dieselben sind wie im Gehirn.


      MJ
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten
    • Danke, :dankeschön:
      ich habe dem Prof alle Klinik Entlassungsbriefe kopieren lassen und er überlegt sich wie und was.
      Der Prof meinte evtl höher dosieren mal schauen, solange heißt es abwarten und Tee trinken. :kaffee13:
      Da man sowas nie vorher sagen kann lasse ich mich überraschen bin in Psychotherapie und bei der Psychiaterin alle 6 Wochen.sollte nichts schief gehen.
      Viele Grüße Nicole
      :niceday:
    • Also ich nehm schon seit 3 Jahren Paroxtin40 wegen Angststörung und Panikattacken. Ich darf das auch nach der OP ganz normal weiter nehmen, mir wurde nur gesagt, es weiß niemand wie gut das noch bzw. wie viel davon noch aufgenommen werden kann.

      Ich habe aber keinerlei Probleme, habe mit meinem Hausarzt gesprochen, ab Juni werden wir mal nen Absetzversuch starten.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich weiss nicht wieso die immer glauben dass man höher dosieren sollte .....

      Es ist eher das Gegenteil ja was passiert mit allen Medis, sie wirken SCHNELLER aber meist kürzer bei uns.
      So ähnlich wie mit dem Alkohol bei uns AC'lern.

      Daher sind jedwege Medis eben bei uns "russisch Roulette" und ich würde sicher nicht höher fahren, wenn ich eine Veränderung der Neurotransmitter provoziert dazu habe im Darmbereich. Und man weiss dass 90% der Infos ans Gehirn gehen - also nur 10% vom Gehirn runter ans Bauchhirn.

      Also sicher Antidepressiva nicht hochfahren direkt nach AC - Mann, sowas macht mich weiterhin sauer. Es sollten Profs auch logisch überlegen und die neuen Erkenntnisse nicht ignorieren und keine Angst ich würde es ihm auch problemlos selbst sagen (von universitär zu universitär) War schon auf Vortrag wo UK Hannover Prof. ebenfalls da war zu dem Thema gesamt und rauskam dass sie gar nicht wissen was weltweit längst von Studien lief und dass "Adipositas ist eine Kopfkrankheit" ...... wo sie jetzt sich einschiessen.

      Zu manchem haben andere Ärzte da sie richtig zurückgepfiffen ulaaaah. Sag euch.

      NB: Wenn man absetzt, dann sollte es stufenweise gehen, wenn nötig bis zu 1/4 Medi kleingeschnitten. Ist wie mit anderem, mach das sogar mit Diuretika inzwischen um Lymphe und damit auch Entgiftung in allem (ja auch Gehirn !) zu unterstützen, selbst als suizidär wegen nicht nehmen könnenden Schmerzmitteln mehr und Schreien von Schmerzen, hab ich jedwege Antidepressiva u.a. abgelehnt.
      Weil der Shit noch mehr in den Stoffwechsel bis Mitochondrien eingreift - wie soll man da noch Selbstkontrolle haben ?

      Und stellt euch vor, KEIN ARZT HAT WAS DAGEGEN GESAGT ..... die wissen genau was ich meine wenn ich sauer Medizinisches an den Kopf ihnen werfe. Aber aufpassen auch, nicht selbstständig was absetzen, was man jahrelang nahm, es gibt da Veränderungen im Gehirn die sind nicht so einfach mal wegzukriegen.

      MJ :hallo:
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Woodylee ()

    • Affenmama1 schrieb:


      Der Prof meinte evtl höher dosieren mal schauen, solange heißt es abwarten und Tee trinken. :kaffee13:
      Da man sowas nie vorher sagen kann lasse ich mich überraschen bin in Psychotherapie und bei der Psychiaterin alle 6 Wochen.sollte nichts schief gehen.


      Der Doc. hat ja alle Fachdisziplinen im Haus bzw. im Netzwerk und berät sich im Zweifelsfall mit Ihnen. Du bist also in guten Händen. Ich würde in solchen Sonderfällen immer alles mit meinem Doc bzw. dem Arzt der jeweiligen Fachdisziplin besprechen, denn diese kennen Dich. Gerade bei Medikamenten ist es wichtig, dass man sich an Ärzte wendet und sich an den empfohlenen Dosierungen hält. Wir sind alles nur Patienten und können und sollten den User/Innen nur Tipps und persönliche Erfahrungswerte aus PATIENTENSICHT geben, denn dafür ist auch das Forum gedacht. Von Patienten für Patienten und das alles in Patientensprache.
    • Ramona,

      du weisst wie viele endgültig als psychische Fälle eingestuft werden nach AC ??? Suchtprovokation von Ärzten bewusst ????

      Es ist UNSINN erstmal höher nach AC mit Anti-Depressiva zu fahren wenn man einigermassen weiss wie Neurotransmitter im Darm und Gehirn funktionnieren. Nun gut ich weiss mal wieder fehlen Hochniveau Gastro-Enterologen, da war auch Studie zu dem Thema Marker bei Depressionen in UK Essen.

      Erstmal normal weiterlaufen lassen, dann nach und nach runter wenn es geht. Dem Bauchhirn eine Chance geben das uns regiert. ABER NICHT NACH AC HÖHER und Aussage abwarten und Tee trinken - Himmel ist das Hochniveau Medizin in Psychiatrie ??? Denkt mit. Wenn ihr so hochgradig depressiv seid und nicht reaktiv durch Adipositas bedingt, dann wäre das sowieso Ausschlusskriterium AC.

      MJ
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten
    • Äh das is schon klar, ich vertraue meinem Hausarzt, ich schleiche das genau so wieder aus, wie ich es damals eingeschlichen habe.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo ihr Lieben, :friends:
      ich vertraue meiner Psychiaterin die alle 3 Monate einen Bericht vom Hausarzt haben will.
      Die Psychiaterin schickt auch nach jedem Praxisbesuch einen Brief von meinen aktuellen Besuch.
      Alle 3 Monate werden von Hausarzt meine Blutwerte kontrolliert, das will meine Psychiaterin das ich nicht über bzw unterdosiert bin auch wegen den Leber und Nierenwerten.
      Beim Prof. grinste ich und sagte warum höher Dosieren evtl brauche ich weniger! Das ist gut ,meinte der Prof. und sagte dann lassen wir uns überraschen und schauen wenn es soweit ist.
      Ich weis das ich gute Ärzte habe und ich mich gut aufgehoben fühle, weil sie gut sind.
      Es war schön eure Meinungen zu lesen. :zwinkert:
      Viele Grüße Nicole :frech: