"Spastische Krämpfe"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Spastische Krämpfe"

      Hi, da ich mir nicht helfen kann -versuche ich über unsere Forum:
      nachts bekomme " spastische" Muskelkrämpfe in den Beinen-tut höllich weh! Manchmal von großem Zeh über Wade bis zum Innenmuskel.
      Manchmal auch am Tage in den Händen und mal auch Gesichtsmuskel!
      Bin optimal mit Magnesium versorgt,also kein Mangel..Der Neurologe EEG- optimal,Kopf MRT- optimal..bin auch mit Vit "B" denke gut versorgt,
      Kennt Jemand soo etwas? bin fast 5 Jahre nach Op.
      Hat Jemand eine Idee? Es tut ganz einfach...weh..es drehen sich die Füße nach Außen.. ;( ;( ;(
    • :hallo1:

      kenne ich in der Form nicht, aber hoffe du bekommst raus an was das liegen könnte und alles alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!! :friends:
      Viele Grüße
      :102:

    • Hallo Margit,

      wer macht denn Deine Nachsorge?
      welche Werte wurden tatsächlich geprüft?

      was meine AC-Klinik abnimmt:
      keine Leistungsfähigkeit mehr -liegt es evtl.am umbau ? #.

      was bei Muskelbeschwerden ggf. sein könnte:
      Taube Hände und Füße 4 Wochen Post OP!


      was nimmst Du denn regelmäßig an Ergänzungen ein?
      welche BPD-Variante hast Du denn?

      bdem.de/files/ws120620bdem001.pdf
      Seite 2: beim BPD-DS die fettlöslichen Vitamine (A D E K) als Spritze i.m.
      Seite 8

      Letztens schrieb Schnuckelhase von Schmerzen bei Eisenmangel....
      Nach magebypass Blutarmut

      Bei ungewöhnlichen Problemen würde ich immer Kontakt zur AC-Klinik aufnehmen....Mängel sind in Deutschland zum Glück kein übliches Problem.

      Und wie gesagt: umfangreiche Vitamin- und Nährstoffmängeldiagnostik in der AC-Klinik oder beim Ernährungsmediziner machen lassen.
      Wenn da wirklich nichts ist, müssen andere Verdächtige ausgeschlossen werden.

      Ich drücke Dir die Daumen! :drueck:

      Viele Grüße, Elke.
    • Margit schrieb:


      nachts bekomme " spastische" Muskelkrämpfe in den Beinen-tut höllich weh! Manchmal von großem Zeh über Wade bis zum Innenmuskel.


      Nachdem Du Dein Posting in Restless legs Syndrom gestellt hast, gehe ich davon aus, dass Du in Erwägung ziehst, diese Erkrankung zu haben. Ich bin seit Jahren RLS-Patientin und bin gerade dabei neu eingestellt zu werden, da ich mit der jetzigen Dosierung nicht mehr klar komme. Die Frage, inwieweit der Bypass (Malabsorption) mit verantwortlich ist, kann mir Niemand sagen ... nur vermuten.

      Tatsache ist, dass Du bei RLS keine spastischen Muskelkrämpfe in den Beinen hast und sie auch nicht schmerzen. Bei RLS "tanzen" Deine Beine und Du findest keinen Schlaf. Du hast aog. Zuckungen, die Beine schlagen aus, die Du in keinster Weise selbst steuern kannst. Hier helfen nur Medikamente, wobei es eigentlich nur zwei gut wirksame Medikamente auf dem Markt gibt. Tagsüber hast Du die Probleme weniger, aber sobald Du zur Ruhe kommst, beginnen Deine Beine zu tanzen. Meine Dosis muss um ein vielfaches erhöht werden, da ich seit Monaten nur nochdurchschnittlich 4 Stunden in der Nacht schlafe und zusätzlich ab 17.00 Uhr die Beine tanzen. Nur in Verbindung mit ein paar Medikamentencocktails, die nicht ganz unbedenklich in der Kombination sind, bekomme ich diese in den Griff, weshalb neu dosiert werden muss. Auf Dauer so wenig Schlaf bei enormer Arbeitsbelastung macht Dich kaputt ... Du bist nicht mehr Dein eigenes Ich.

      Wann wurde bei Dir ein komplettes Blutbild mit Vitaminstatus gemacht? Es liest sich in Richtung Nerven ... vielleicht hast Du diesbezüglich einen Mangel entwickelt. Du schreibst, dass Du optimal versorgt bist. Bedeutet versorgt auch gute kontrollierte Werte oder nimmst Du nur entsprechend "optimal" Nahrungsergänzung.

      Folgende Vitamine, Mineralien und Spurenelemente außer den uns bereits bekannten Verursachern könnten noch in Frage kommen.

      Vitamin B2, B6, D, Kalzium, Magnesium

      Letztendlich hilft nur ein umfangreiches Blutbild, um die Ursache zu finden.

      Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest. :gutebesserung:
    • Herzlichen Dank , werden den Spuren nachgehen.
      Mit der Nachbehandlung ist ein bischen nicht soo,weil mein Doc. Frenken inzwischen in Frankfurt ist und ich wollte den nicht belasten.
      Ich muss gestehen,durch die Berufstätigkeit bin ich voll ausgebucht-so dass ich selbst zu kurz komme.
      Bin mit BPD-DS/ Scorpinaro operiert.
      leider, musste ich auch meinem Hausarzt wg Glaucom und damit verbundenen Problem wg langen Zufahrtswegen wechseln..
      Wie ich sehe Elke habe ich noch nie die fettlösliche Vitamine gespritzt,ok.nur Vit D und B12 .
      Also wird Termin in Freiburg vereinbart.Herzliche Grüsse und DANKE
      Frage :WARUM -hier habe ich meine Frage plaziert: besonders im Bett, kribeln und laufen "die Armeisen"..dadurch ,dass ich auch Bandscheibevorfälle hatte- kann ich nicht beurteilen,ob dies auf Folge Diabetis/ Bandscheiben/oder mangelte Vitaminversorgung nach der Op. ist
      nochmal Danke und wenn Jemand Ideen hat ,bitte ..
      Abends gehe ich mit komischen Gefühlen ins Bett-und der Frage- ob die Krämpfe dieser Nacht kommen,,, :zwinkert:
    • Hallo Margit :hallo:

      Kribbeln und Ameisenlaufen passt zu RLS, aber keine spastischen Muskelkrämpfe. Um RLS zu testen, benötigst Du vor allem Eisen- und Ferritinwerte, damit schon einmal abgeklärt werden kann, ob Du evtl. ein "normales" RLS oder ein sekundäres RLS hast. Bei RLS-Erkrankung darfst Du niemals unter den Eisenwert 50 kommen. Man wird Dir unter Umständen zur Abklärung eine Tablette gegen RLS geben. Wenn die Beschwerden dann weg sind, dann geht man davon aus, dass der Patient RLS hat. Dann macht man auch meistens die umfangreichen Tests mit Nervenbahnen testen etc. Dies machen vor allem auch Kliniken oder Praxen, die darauf spezialisert sind. Ich war damals im KH Leverkusen, die sehr umfangreiche Untersuchungen machten. Es wäre ja fatal, wenn Jemand Medikamente nimmt, obwohl er gar nicht diese Erkrankung hat.

      Ich wünsche Dir gute Besserung und bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht. :friends:
    • Hallo Margit habe evt. auch noch Ideen dazu. Melde mich noch weil ich erst mal forschen muss. LG Beate
      Hast du keine Möglichkeit nach Frankfurt zu fahren ? sonst evt. tel. Kontakt aufnehmen ist über die Klinik Sachsenhausen möglich. :friends:
    • Meine Lieben

      herzlichen Dank für Mitgefühl- vit D Werte sind im Keller- habe ich Vorstufe zu Ostpörose, Weitere Werte ? ich verspreche mir/Euch mir Zeit zu nehmen und Docs zu besuchen.Auch bin ich bereit am Ende der Welt zu gehen und nicht nur nach Frankfurt ,meine liebe Beate. Ich bin selten im Forum- Schmerzen in Schulterbereich/ Enzündungen / und versuche wenig wie moglich "Maus "zu betetigen,da ein großer teil meiner Tätigkeit auch an PC verläuft. Habe mich entschieden keine Kortizonsprize ins Gelenk weiter zu bekommen..also muß ich mit meiner Entscheidung leben.
      Herzliche Grüße,vielleicht liegt dies auch auf zu wenig Eiweiß, die ich im letzten Zeit vernachlässig habe? :hallo:
    • Hallo nimmst du nicht diese Tabletten gegen Diabetes. Dieses Sitaglixin o.ä ? Steht in den Nebenwirkungen Krämpfe. Was nimmst du sonst an Med. ?
      Habe ja auch immer Theater mit Muskeln und Knochen.
      Bei mir haben Sie den Verdacht : Psoriasis-Artritis. Muß noch genau geprüft werden.
      Wünsch dir Alles Gute und mach dich mal auf nach Frankfurt . ( Ich müßte auch längst, verschiebe auch immer ). :friends: