Wie motiviere ich mich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie motiviere ich mich ?

      Hallo ihr lieben,
      brauche mal eure Hilfe...habe mich im März in einem lokalen Sportclub angemeldet weil ich zum schwimmen noch etwas Muskeltraining machen wollte. Nun bin ich bisher noch nicht einmal dort gewesen..., kann mich irgendwie nicht aufraffen....auch wenn ich die Tasche fertig gepackt hab finde ich immer Ausreden nicht zu gehen....könnte mir bitte mal jemad in den Allerwertesten treten ??? Was ist da los ? :heul:

      GLG Pogona
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_deab5b9e1bf9ea3e2b6fe1ae36ba2f6c.png]

      Oktober 2012 Entschluss gefasst mich operieren zu lassen
      Januar 2013 Erstgespräch Klinikum Recklinghausen Prof. Büsing
      Januar bis Juli 2013 MMK absolviert
      10.07.13 Antrag an die KK geschickt
      26.07.13 telef. Zusage erhalten
      29.07.13 schriftl. Zusage erhalten
      01.08.13 Magenspiegelung (ohne Narkose :positiv: *brrr*)
      02.08.13 OP-Vorbereitungsgespräch Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen mit 123 kg
      26.08.13 Beginn Eiweissphase mit 120,9 kg
      04.09.13 Einrücken ins Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen mit 118,4 kg
      05.09.13 Sleeve-OP mit 116,6 kg
      08.09.13 Entlassung aus dem KH mit 115,4 kg
      02.02.14 aktuelles Gewicht 85,1 kg :drueck:
    • Bitte kannst Du haben :frech03: :frech03: :frech03: :frech03: :frech03:
      Ich hoffe es hat geholfen. :hyper:
      Nein , im Ernst. Ich gehe auch 3 nal die Woche.
      Hab meine festen Termine. Sonst würde das bei mir auch nix werden.... :zwinkert:
      Es macht mir mittlerweile richtig Spaß weil ich sehe das ich es schaffe. Ich kann mich endlich wieder bewegen. :positiv:
      Trotz allem kenne ich den kleinen Schweinehund ganz genau der immer wieder versucht mich zu überreden. :neinnein:
      Ich lasse ihn aber meistens nicht gewinnen.
      Das Gefühl wenn man das Programm geschafft hat ist einfach zu geil :hyper:
      Probier es aus .... :schlumpf:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Ich persönlich bin eine tendenziell faule Sau, sprich, wenn ich mich mal zum Sport aufgerafft habe, dann habe ich nach spätestens 20 Minuten keinen Bock mehr. Das liegt daran, dass ich mich alleine nur schwer motivieren kann.

      Meine Lösung ist: ich habe das Fitnessstudio gekündigt und besuche die wesentlich günstigeren Kurse der VHS. Hat den Vorteil: es turnt 50-60 Minuten eine motivierende Person vor mir rum, erspart mir das nachdenken und selbst motivieren. Durch den festen Termin gibt es kaum noch Ausreden.

      Vielleicht bietet dein studio auch Kurse an, die dir einfach mehr Spaß machen, als ödes Training an den Geräten (wobei es ja Leute gibt, denen das wiederum richtig Spaß macht)

      Evtl. musst du ein bisschen rumprobieren, ob du eher der Typ für Zumba oder Spinning oder Bodypump bist.
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • Mein TIP:

      SOFORT ABMELDEN UUUUUND Dir was suchen was DIR SPAß MACHT!!!!!!!!!!!!!!

      Da ist die Motivation viel höher und du lernst Spaß am Sport und an der Bewegung zu haben!!

      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die
      Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist.
      Die Tapfern leben
      vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.

    • Woher soll sue wissen ob Spass macht wenn sie es noch gar nicht ausprobiert hat ??????? :zwinkert:
      Erst mal probieren. Dann entscheiden :positiv: :positiv:
      :niceday:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Deshalb hab ich mich immer noch nicht angemeldet. Ich habe allerdings das bei meiner Psychologin zum Thema für die nächste Sitzung gemacht. Vielleicht hat sie ein paar hilfreiche Ideen. Ich werde berichten, dauert aber noch drei Wochen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Bitte, bitte nicht böse sein :zwinkert:
      Aber in diesem Fall musst Du Dein Verstand einschalten sonnst wird das nichts. Wenn man auf das Gefühl wartet das einen antreibt, dann kann man evtl. lange warten. Da musst Du ein bisschen strenger mit Dir sein. Ich weiß das ist nicht immer leicht aber im Gegensatz zu mir wiegst Du bedeutend weniger und kannst verdammt Stolz auf Dich sein. So werden für Dich die Übungen um ein vielfaches einfacher gehen als bei mir. Hast Du vielleicht eine Freundin oder Bekannte die Dich begleiten könnte? Mit Musik läuft alles einfacher, vielleicht hast Du einen MP3-Player der Dich auch begleiten kann. Probiers doch einfach aus ohne viel nach zu denken.
      Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen, Spaß und einen Riesen Käfig für Dein Schweinehund.
      Alles Liebe
      Rosanna
    • hm, nunja, also das mit dem Spaß sehe ich nicht so. Sport muss nicht zwingend Spaß machen. Natürlich, sollte er Spaß machen. ABER: es gehört eben auch Disziplin dazu. Ohne geht es nicht.

      Ich habe z.B. total Spaß am Walken, aber es bringt meinen Körper nicht auf Touren, d.h. ich verbrenne dabei nix. Daher gehe ich auf den Crosstrainer. Das macht mir ehrlich gesagt jetzt nicht super Spaß, aber es trimmt meinen Körper und hilft mir. Dabei verbrenne ich ordentlich und komme ins Schwitzen. Und das widerum, macht mich glücklich, schüttet Hormone aus. D.h. das Glücksgefühl kommt am Ende.

      Also Kombination :-)

      LG
      Nicki
    • Hallo Nicki,
      du sprichst mir aus der Serle. :positiv:
      Genau das habe ich gemeint als ich geschrieben habe das das Gefühl am Ende geil ist..... :freu: :freu:
      Einfach das Gefühl etwas für sich getan zu haben.
      Mache mittlerweile über ne Stunde Ausdauer und danach noch etwas Kraft.
      Spass hatte ich heute um 17 Uhr als ich los gefahren bin auch nicht.
      Ein :kaffeetasse: wäre mir lieber gewesen. :hyper:
      Aber jetzt geht es mir dafür sehr gut .... :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Hallo Pogona,

      wir könne hier alles mögliche schreiben, z.B. :frech03: oder :329: . Aber den letzten Tritt den du brauchst um das Haus zu verlassen kannst du dir nur selber geben.

      Gibt es niemanden mit dem du dich zum Sport verabreden kannst? Oder wenn du dich so gar nicht aufraffen kannst das Haus zu verlassen wäre doch Nicky´s Tipp was für dich. Leg dir einen Crosstrainer zu. Zur Not kannst du ihn vor einen Fernsehgerät aufstellen? Dann hättest du Ablenkung.

      Halt dir vor Augen warum du Sport machen willst :waage: .

      Liebe Grüße

      Ella :gemeinsamsindwirstark:
    • Wenn man es wirklich machen wollte, wäre es sicher nicht so ein Problem. Wir sollen es und dadurch wird es schwer. Und wenn wir hundert mal den Sinn einsehen, ich krieg die Kurve auch nicht. Jetzt bei der Wärme eh nicht, ich schwitz noch genau wie vor der OP und wäre schon schweißgebadet, bevor ich irgendwo aufschlagen könnte. Da vergeht mir noch das letzte Bißchen Motivation.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Pogona1976 schrieb:

      Hallo ihr lieben,
      brauche mal eure Hilfe...habe mich im März in einem lokalen Sportclub angemeldet weil ich zum schwimmen noch etwas Muskeltraining machen wollte. Nun bin ich bisher noch nicht einmal dort gewesen..., kann mich irgendwie nicht aufraffen....auch wenn ich die Tasche fertig gepackt hab finde ich immer Ausreden nicht zu gehen....könnte mir bitte mal jemad in den Allerwertesten treten ??? Was ist da los ? :heul:

      GLG Pogona
      Hoppla. Du sprichst mir gerade aus der Seele. Ich hab den Reha Sport beantragt und bewilligt bekommen und nun hab ich schiss hinzugehen. Es ist in einem Fitness Studio und ich hab einfach angst mich da umzuziehen usw... alles Quark ich weiß.
      Ich glaub du must einfach nur losgehen. Ohne nachzudenken und wenn du da warst, dann ist hoffentlich die Motivation auch da und du gehst regelmäßig. Ich hab es mir ab Juni gaaaanz fest vorgenommen.

      Einmal konnte ich nicht beginnen wegen krank und einmal weil das Fahrgeld gefehelt hat, aber nun gehts los. Auf gehts.. DU auch. EInfach losmachen :)
    • Och DAS kann ich toppen ;)

      Bin seit November angemeldet. So kurz nach der OP war das eine doofe Idee, es ging von Kreislauf her einfach gar nicht. Dann habe ich mich gefragt wie mein Körper es findet, wenn ich 600kcal am Tag esse und 600kcal verbrenne?! Ich wollte meinen Stoffwechsel nicht ruinieren.
      Jetzt esse ich schon anders und möchte mit dem Sport loslegen. Eigentlich liebe ich das Studio und den Sport dort. Momentan ist es mir total peinlich dort aufzulaufen weil ich so lange nicht da war.

      Aber: ich gehe heute hin. Jawohl. HEUTE.

      Dazu kommt übrigens noch die komplett sinnlose Angst, nicht mehr weiter abzunehmen WENN ich Sport mache. So ist es mir 2007 ergangen. Da hatte ich mein aktuelles Gewicht schon mal "alleine" erreicht... Im Mai begann ich damals mit 85kg und es bewegte sich NICHTS mehr auf der Waage. Ich war gut 1 Jahr aktiv im Studio.
      Ich weiß dass ich Unsinn, aber es schwankt als ungutes Gefühl mit.

      Schade dass wir hier alle soweit weg wohnen, zu zweit kann man sich echt besser motivieren...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • :hallo1: Hallo Pogona ich konnte mich alleine auch mich Motivieren ich habe :waage: meine Freundin mitgenommen aber man lernt auch dort Leute kennen mit den man sich verabreden kann weil alleine macht s ja keinen Spaß :sport: Versuchs mal wirst sehen zu zweit gehts besser ich habe damals in 5 Wochen 11 kg abgenommen nur durch Sport und habe eine Mahlzeit durch einen Shake ersetzt lg. Mirja :zwinkert: :hallo: :drueck:
    • Konntest du dich denn nun aufraffen? :schlumpf: und hingehen?

      Ich finde schon, dass man Spaß an der Bewegung haben sollte. Natürlich nicht bei allen Sachen, Funktionstraining macht mir auch keinen Spaß, ich liege immer wie ein Wal auf der Matte und bin viel unbeweglicher als alle anderen, aber ich merke durch den Muskelkater die tage danach, dass ich irgendwo im Körper auch Muskeln habe und das tut mir gut.
      Aber die Motivation ist definitiv höher wenn man Spaß hat, beispielsweise bei Sport in der Gruppe wie Zumba und Mannschaftssportarten....

      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die
      Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist.
      Die Tapfern leben
      vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.

    • :hallo:

      Ich habe mich 6 Wochen nach der OP auch in einem Studio angemeldet. Aber mit Kursen und Schwimmen. Alles in einem Haus. Ich musste mich aufraffen und wenn du mal dort bist geht's dann auch. Ich nehme immer meinen MP3 mit meinen Lieblingsliedern mit und rauf auf den Stepper.

      Wie meine Vorrednerinnen gesagt haben, das Gefühl danach ist echt super. Man fühlt sich fit (man wird es auch nach einiger Zeit) . Ich habe auch immer wieder Tage dazwischen wo ich hin und her überlege....gehe ich oder nicht. Dann muss ich mich zwingen und gehe dann. Entweder du zwingst dich oder du machst dann was anderes. z.B. mit Gleichgesinnten treffen und walken gehen oder zum Schwimmen etc. In der Gruppe fällt es dir vielleicht leichter :zwinkert:

      Schade, das du so weit weg wohnst sonst hätten wir uns treffen können und sporteln können :]
    • Lass dich von deiner Freundin/Freund dahin bringen!
      Manchmal braucht man für den Anschub etwas Beistand... Vor der Tür lässt du dir übers Haar streichen und da gehst du da rein und schreist gaaaaaaaaaaaaanz laut:
      :1000:Hier bin ich!!!!
      Naja geht vielleicht auch ohne schreien :-)

      Wenn du das erste Mal da warst, dir alles genau angesehen hast, wird es viel leichter!

      Für den ersten Weg kannst du dir jede erdenkliche Hilfe holen....

      :up: just do it!
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday: