Probleme mit der Verdauung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Verdauung

      Ich habe seit meiner OP Probleme mit der Verdauung. Bei mir wurde ja ein Schlauchmagen gemacht und die Galle kam mit raus.
      Die ersten 4 Wochen hatte ich fast täglich Stuhlgang, gleichte schon eher Durchfall und jetzt 5 Monate nach Op kann ich nur noch alle 10-15 Tage auf die Toilette und da nur wenn ich mit Laxoberal Tropfen nachhelfe. Ich habe keine Bauchschmerzen oder sonst was, ich merke dann nur meistens nach 1 Woche das irgendwas nicht stimmt und wenn ich auf den Kalender schaue, dann sind es schon meistens 7-10 Tage wo ich wieder keinen Stuhlgang hatte. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll?! Jetzt ist es schon wieder so, das ich das letzte mal vor 8 Tagen auf Toilette war, hab aber keine Schmerzen oder sonst was, soll ich mal warten ob irgendwann was von alleine kommt? Mein Mann meinte schon von der Menge die ich esse, kann ja nichts kommen aber nach 7-10 Tagen sollte sich doch der Darm wieder gefüllt haben oder nicht???! ;(
    • ok ich trinke auch nicht viel mehr. Am Anfang hatte ich aber auch Probleme und hab mich gequält wie eine irre. War mit Verdacht auf Darmverschluss im KH... Frag bitte mal deine EB, was du noch machen kannst.

      Was heisst denn normal essen bei dir?
    • Ja so wie man eben isst.
      Also morgens trink ich meinen Kaffee mit Eiweißpulver. Eventuell 2-3 Löffel Joghurt.
      Mittags gibts 2-3 Gabel Fisch oder Hähnchen mit 2-3 Gabel Salat oder Gemüse.
      Abends gibts 1/2 Knäckebrot mit Hähnchenbrust mit Tomatenscheibe oder Gurkenscheibe.
      Zwischendurch eventuell bisschen Obst oder mal ein Stück Schokolade oder ein Bonbon/Lutcher.
      Getrunken wird nur Wasser ohne Kohlensäure, Kaffee zähl ich bei den Getränken nicht dazu.
    • Kaname schrieb:

      Ja so wie man eben isst.
      Also morgens trink ich meinen Kaffee mit Eiweißpulver. Eventuell 2-3 Löffel Joghurt.
      Mittags gibts 2-3 Gabel Fisch oder Hähnchen mit 2-3 Gabel Salat oder Gemüse.
      Abends gibts 1/2 Knäckebrot mit Hähnchenbrust mit Tomatenscheibe oder Gurkenscheibe.
      Zwischendurch eventuell bisschen Obst oder mal ein Stück Schokolade oder ein Bonbon/Lutcher.
      Getrunken wird nur Wasser ohne Kohlensäure, Kaffee zähl ich bei den Getränken nicht dazu.

      Kannst du früh frühstücken? Meine EB sagte letztens... Kaffee ist keine Mahlzeit. :D Finde ich auch schade, aber naja.. Kaffee darfst du zum trinken zählen :)

      Kannst du auch Haferflocken und Müsli essen? Haferflocken ist ballast pur und voller wichtiges Eisen

      was hast du für Bewegung?
    • ... vielleicht nicht "hilfreich" aber evtl ein kleiner Trost???

      Erst so plus/minus 4 Monate post OP hat sich bei mir Verdauung, Periode, Stoffwechsel wieder "eingependelt" - aus meiner Sicht hilft da lediglich "Geduld" ... alles Gute ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo, bei mir ist es auch immer mal so, dass ich an Verstopfung leide. Es ist dann echt die Hölle, seit dem ich immer schön mein Magnesium trinke und getrocknete Pflaumen zu den Mahlzeiten esse, klappt es wieder gut.

      Aber es kann einen fertig machen. Ich wünsche dir alles Liebe



      Gruß

      Kerstin
    • :hallo1: Kaname,


      versuche es mal mit eingeweichten Trockenpflaumen.


      So vier bis fünf Plaumen für 24 Stunden in etwas Wasser (im Glas gerade bedeckt) einweichen, und das täglich essen und das Einweichwasser
      dazu trinken.
      So habe ich meine Verdauung im Griff, ich brauch es mittlerweile nur noch jeden zweiten Tag.


      ...............und dieses einfache Hilfsmittel hat bereits meine Mutter vor 50 Jahren angewendet.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Normales Müsli ist auch oft schwierig bei mir, also habe ich das Bircher Müsli für mich abgewandelt.
      Vorbereitung für zwei Tage:

      1-2 Tl. Haferklei
      1 Tl geschrotete Leinsamen
      1-2 Tl ungesüsstes Schoko-Bananen-Müsli (von DM)
      1/2 Apfel, grob gerieben

      Alles (bis auf den Apfel) abends in Milch einweichen (Müsli leicht mit Milch bedeckt hinstellen und nach 10 Minuten umrühren, ggfls. Milch nachgiessen)

      Apfel grob reiben, mit Zitronensaft begiessen und in eine Plastikschüssel mit Deckel in den Kühlschrank.

      Morgens ca. die Hälfte in eine Müslischale und Joghurt unterrühren (je nach Geschmack und Hunger), eventl. zum süßen Agavendicksaft und gerne noch andere Früchte (z.B. Beeren).
      Zum einem sättigt das sehr und zum anderen hilft es der Verdauung sich einzupendeln, bei Bedarf mehr Leinsamen untergeben. Geht auch gut für Unterwegs oder Büro als Zwischenmahlzeit, vorallem wenn man dann noch Eiweisspulver unterrührt (wenn es andickt, etwas Milch dazu).

      Vielleicht hilft es Dir, bei mir hats ganz gut angeschlagen.
    • Mit Müsli meinte ich selbstgemachtes ohne Zuckerzugabe aus Kernigen Haferflocken, Obst und paar Nüssen für den EW Anteil. Ich mag sehr.
      Am besten hilft bei mir immernoch Haferbrei und viel Gemüse, trinken und Sport.. Wird schon werden. :knuddel:
    • hallo, leider konnte ich nach der Op auch nur alle 10 Tage mit großer Mühe auf WC, meisten habe ich ein Mirkroclist gebraucht, jetzt esse ich jeden Früh Müsli , am Anfang nur wenig , z.Z. esse ich 1Eßl. Leinsaat geschr. , 1eßl gehackte Nüsse,ca 80 gr. geschnittenes Obst, 10 gr, Joghurt und ich habe wieder alle drei Tage Stuhlgang. :c: :arschwackeln:

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft