Tilidin und Oxycodon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tilidin und Oxycodon

      Hallo an alle,

      ich wollte euch mal fragen wer sich mit diesen zwei Medikamenten auskennt. Der Grund ist das mein Bruder diese nimmt, wegen starker schmerzen.

      Mein Bruder ist mit 11 angefahren worden, und hat seither mehrere Op´s am Kopf gehabt. Nun hatte er eine Vergiftung durch Feuerspuken gehabt bzw hat es noch immer.

      Ich habe angst das ihn seine ganzen Medikamente umbringen, er ist gerade mal 24 Jahre alt. Ich bin gerade nur am :nastuch: weil ich ihm nicht wirklich helfen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob er die Medikamente wirklich braucht. Er nimmt 150er Tilidin und 20er Oxycodon, und noch einiges anderes an Medikamenten.


      Mein Bruder hat eine Betreuung aber das könnte man sich eigentlich auch sparen, denn da wo er Hilfe bräuchte bzw eine Hand die Entscheidungen trifft hat er nicht, zum Beispiel was Gesundheit angeht hat er Freiraum und ich bin mir sicher das dies nicht gut ist. Viele Op´s am Kopf hätten zb gar nicht gemacht werden müssen, das Loch ist etwa auf 1€ groß zugewachsen, dann war es nach paar OP´s wieder Handgroß ;-( jetzt hat er eine erneute Platte drin und ich hoffe und bete das diese nicht wieder abgestoßen wird.


      Ich hoffe es ist okay, das ich das hier schreibe weil es ja nicht um mich geht, aber ich weiß gerade nicht wohin mit mir und meinen Gedanken....

      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • Sind zwei populäre Opioide mit beachtlichen Nebenwirkungen und hoher Gefahr der Entwicklung einer Abhängigkeit (höher als bei Morphium). Solche Schmerzmittel werden oft austherapierten Krebspatienten oder bei hochgradigen Verbrennungen mit unerträglichen Schmerzen verabreicht. Wenn dein Bruder aber munter Feuerspucken kann, bezweifle ich, dass seine Schmerzen derart hoch sind als das er sie bräuchte. Klingt für mich eher nach Schmerzmittelmissbrauch bzw. ersten Anzeichen einer Suchtentwicklung. Wenn dein Bruder nicht mit sich reden lässt, sprich direkt mit dem behandelnden Arzt über deine Bedenken – denn er ist es letztlich auch, der diese "Bomben" verschreibt.

      Google einfach mal. Zu beiden Opiodiden gibt es einige schlimme Geschichten; mit ihnen wird u.a. auch ein beachtlicher Schwarzmarkthandel betrieben.

      Alles Gute!
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg
    • ich selbst habe über 2 Jahre Tilidin genommen und bin davon nicht abhängig geworden
      die Tabletten sind durch einen Zusatzstoff gesichert (Naloxon)
      ich habe morgens und abends je 1 Tablette genommen diese wurden innerhalb von ca 4 Monaten auf 0 reduziert
      ohne Nebenwirkungen :zwinkert:
    • Hallo Taschaa,

      auch wenn ich selbst BTM nehme und Krankenschwester bin finde ich es zu extrem bei diesen Medikamenten die Dein Bruder nimmt, sicher was kompetentes zu raten, weil wir sind keine Ärzte und kennen die genaue Anamnese nicht.

      Warum gehst Du zu den Arzt Terminen nicht einfach mit und lässt Dich beraten???

      Meine Angst bei den BTM ist immer, das ich nicht mehr mit der Dosierung auskomme und ich wie Dein Bruder noch sehr viel Zeit mit Schmerzen verbringen werde, denn bei BTM ist nach oben kein Platz mehr bzw. es gibt kaum Alternativen.

      Warum soll ein Schmerzmittel Missbrauch vorliegen wenn er Feuerspucken konnte, dass zeigt mit nur er ist gut von der Dosierung eingestellt und kann am Leben teilnehmen, dass ist der Sinn von Medikamenten, dass man keine Schmerzen mehr hat.

      Versuche ihn doch beim nächsten Besuch in der Schmerzambulanz zu begleiten, dann werden Deine Fragen sicherlich beantwortet werden und Dein Kopfkino kann abschalten

      LG Hilsa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilsa ()

    • Ich hab wegen meinem Bandscheibenvorfall einiges an Medikamenten genommen,weiß schon garnicht mehr welche :nix:
      Unter anderem auch inzwischen länger Tilidin und hab nix davon gemerkt,dass es irgendwie abhängig macht.
      Hab das meinem Arzt auch ausdrücklich gesagt,er soll in der Wahl der Medis darauf achten,ich hab drei Kinder,die ich täglich in Schule und Kiga fahren muss mit dem Auto,kann also nicht zugedröhnt sein.
      Im Moment hat er mir was stärkeres verschrieben,weil es echt nicht mehr zum aushalten ist,trotz Op,Vereisungsop und vieler Cortisonspritzen,aber es will alles nicht so recht helfen?aber abhängig macht's mich nicht.
      Man kann sterben,doch die Welt hat man einst mitgebaut!

      Alles über mich
    • Ich habe mit beiden Medikamenten Erfahrung. Mittlerweile habe ich auf Tramal und Tilidin allergische Reaktion - meine Haut schuppt sich. Dennoch nehme ich es in den sog. Spitzenzeiten. Mal ist es Voltaren, mal Tramal oder eben Tilidin. Oxycodon nehme ich seit 2 1/2 Jahren. Abhängig - eindeutig JA ... habe bereits 3 x einen Entzug mit Oxycodon gemacht. Des Weiteren hatte ich zu Magenbandzeiten massiven Verbrauch von Tramal und Tilidin. Von Tilidin wurde ich nicht abhängig, aber von Tramal. Auch hier war der Entzug nicht so toll, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei Oxycodon. Ich verstehe manchmal die Aussagen nicht, wenn es heißt, dass bei bestimmungsmäßigen Gebrauch keine Abhängigkeit besteht. Das stimmt nicht. Ich wollte vor 3 Wochen reduzieren und merkte schon die Nebenwirkungen des reduzierens und wenn ich ein paar Stunden über die Zeit der 12-Stunden-Einnahme bin, merke ich es auch. Vor einem 1/4 Jahr verwechselte ich Oxycodon mit meinem RLS-Medikament. Das war die Hölle .... von wegen keine Abhängigkeit. Ich bin mir mittlerweile im Klaren, dass ich zeit meines Lebens dieses Opiat nehmen muss und keinen Entzug mehr machen werde. Ich bin glücklich, wenn ich meine Medikamente im Laufe der Zeit nicht wesentlich erhöhen muss ... was mir aber leider keiner zusichern kann. Ich habe jetzt seit 3 Wochen noch ein weiteres Medikament bekommen, was mich relativ oft müde macht. Ob es im Zusammenhang mit den anderen Schmerzmitteln/Opiaten steht oder spezielle Nebenwirkungen dieses Medikamentes sind weiß ich noch nicht ... wird sich noch zeigen.
    • Mir wurde von einen Schmerztherapeut erklärt, das es eine psychische und eine körperliche Abhängigkeit gíbt, bei Schmerzpatienten entsteht sehr wohl eine körperliche Abhängigkeit, dafür wird man nicht wie ein Drogenabhängiger psychisch abhängig. Ob das so ist kann ich nicht sagen, ich habe nur ab und zu Tramal gebraucht. Sonst reicht Ibu oder Diclo.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Huhu an alle,

      erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :ihrseidprima:

      also mein Bruder war nun paar mal bei mir, und ich bin der Überzeugung das er eine Abhängigkeit entwickelt hat, er nimmt oft mehr als er nehmen soll etc.

      Heute habe ich rausgefunden welcher Arzt ihm das dauernd verschreibt und werde den mal anrufen, denn ich finde die Mengen die er nimmt abnormal.

      Ich hoffe nur der Arzt redet auch mit mir und wimmelt mich nicht ab.

      Ich habe auch die Befürchtung das er mehrere Ärzte hat, aber dessen bin ich mir nicht sicher.
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!