Migräne/Kopfschmerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Migräne/Kopfschmerzen

      Hallo ihr Lieben!

      Mein Op Termin rückt nun immer näher und ich bereite mich immer mehr drauf vor und nun überlege ich mir gerade Alternativen wegen meiner doch nicht unerheblichen Schmerzmitteleinnahmen und auch was nach dem Bypass noch an Medikamenten geht,oder auch nicht.
      Habe schon vieles gelesen und auch schon was verändern lassen und auch noch in direkter Planung.
      Also wegen meiner schlimmen Bandscheibenschmerzen hab ich sehr viele unterschiedliche Tabletten bekommen(Tillidin/Katadolon usw.)
      Änderung abgeschlossen-umgestellt auf Schmerzpflaster,die 7Tage geklebt werden.Bis zur Op am 10.7. bekomme ich auch noch 2x Spritzen unter Durchleuchtung um die Schmerzen im Griff zu haben,hat trotz Op und mehrerer anderer Therapien(Vereisung/Cortisoninjektionen)nix geholfen,schleppe mich schon 3 Jahre damit rum :338:
      Frauenarzt hab ich noch vor mir um die Pille auf eine andere Form umzustellen,da ich auch immer schwere Blutungen hab geht's nicht ohne Hormone,leider :(
      Ich hab aber auch oft Migräne, da werde ich auch direkt versuchen es in Pflaster oder irgendwie anders zu bekommen.

      Nun aber die Frage,habe aber auch mindestens 1x die Woche Kopfschmerzen,wogegen ich immer Dolormin nehme.Was kann ich denn nach der Bypass-Op gegen starke Kopfschmerzen überhaupt noch nehmen? Könnt ihr mir da was empfehlen,dass ich schonmal nachgucken kann?
      Antibiotika gibt's ja auch in flüssiger Form,darüber hab ich schon nachgedacht,weil ich ja 3 Kids in Schule und Kiga hab,werde ich mir das ein oder andere bestimmt einfangen.
      Wie kommt ihr mit Erkältungsmedis klar?

      Ich werde das sicher auch noch meinen Doc fragen,aber was ich schon mal überlegt hab bis dahin,macht mir dann kein Kopfzerbrechen mehr oder ich kann gezielter nachfragen.
      Danke schonmal :dankeschön:
      Man kann sterben,doch die Welt hat man einst mitgebaut!

      Alles über mich
    • Ich nehme bei Kopfschmerzen Novalgin Tropfen oder Paracetamol.
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Novalgintropfen kannst du nach der OP noch gut nehmen bei stärkeren Schmerzen. Die kann dir dein Hausarzt verschreiben. bei Migräne gehen Triptane weiterhin. Hast du dann vielleicht Probleme mit der Tablettenform gibt es einige Arten auch als Nasenspray.
    • Dann werde ich Novalgin mal ausprobieren bei den nächsten Kopfschmerzen,hab ich doch tatsächlich auch noch hier rumfliegen!
      Wenn es tatsächlich was in Nasenspray -Form was gibt,das wäre ja toll!
      Dann ist das ja ne tolle Alternative um meinen Magen jetzt vorher und auch nach der Op zu schonen,da ich ihn ja doch schon ganz schön strapaziert hab mit den ganzen Schmerzmitteln.
      Also kann ich meinen Frauenarzt gleich gezielt ansprechen!

      Danke für die Antworten

      Lg
      Man kann sterben,doch die Welt hat man einst mitgebaut!

      Alles über mich
    • Ich war jahrelang Migränepatientin, zuletzt 4x die Woche!! Was ich alles geschluckt habe, um den Tag einigermaßen zu überstehen, muss ich wohl nicht aufzählen. Ich wundere mich immer noch, dass ich mich nicht selbst vergiftet habe mit manchen Cocktails, da hab ich manches Mal den Verstand ausgeschaltet und nur geschluckt...
      Und nun kann ich sagen: seit OP (2.12.13) hatte ich nicht einen Anfall mehr! Seither 3x leichte Kopfschmerzen, die ohne Tabletten auszuhalten waren. Ich bin soooo glücklich. Ich hab in dem halben Jahr "nur" 20 kg abgenommen, aber das stört mich nicht mal so. Jeder Tag ohne Schmerzen ist soooo viel mehr wert! Freu dich drauf!!!
    • @Glitzerfee
      Ich wundere mich auch manchmal,wie mein Körper das alles so aushält,
      Ich fange meistens wenn ich merke der Kopfschmerz fängt an schon an sofort eine Dolormin,wirkt das nach ner halben Stunde garnicht und wird stärker,weiß ich Sch..... Das wird Migräne-Maxalt hinterher und wenn's dann immer noch nicht besser wird,vor Allem schnell,noch eine.
      Aber wenn ich nachts wach werde und hab schon diese hämmernden Kopfschmerzen/Migräne dann ist alles gelaufen für den Tag.
      Inzwischen merke ich aber dann auch schon meinen lieben Magen.
      Aber ich kann mit Kopfschmerzen so garnicht,weil ich auch 3kleine Kinder hab und mich auch nicht hinlegen kann.
      Ich hoffe,dass das auch besser wird mit der Zeit.
      Man kann sterben,doch die Welt hat man einst mitgebaut!

      Alles über mich
    • Hi, ich weiss nicht wies in D ist , hier in der Schweiz gibts gegen Migräne Zomi G oro, die legst du unter die Zunge somit gehen die gleich ins Blut;)

      In der Nacht habe ich zusätzlich " Wiewohl-Tropfen " zum einreiben... allerdings definitiv ein Schweizer Produkt... ( das Japanische Heilöl etc. ist meiner Ansicht nach nicht dasselbe)... ich reibe mir auch die Knie oder Schultern/ Bandscheibe etc. damit ein.... und MIR hilfts ^^ ich bin jedoch nicht operiert... und jeder Mensch reagiert wohl anders... nur vergiss nicht, Deine Kopfschmerzen könnten auch von Medis oder Gedanken oder vom Rücken her kommen....

      Gute Besserung und toitoitoi...

      Babs


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      ;(
    • @zweifellos
      Meine Kopfschmerzen kommen ganz sicher vom Rücken,dass weiß ich.
      Wenn ich das ganze jetzt hinter mir hab,werde ich das ganze auch nochmal gezielt angehen und auch dran bleiben.
      Gedanken hab ich natürlich auch ganz viele im Kopf,da mein Leben bis hierher auch nicht so ganz lustig verlaufen ist und da bleibt auch die ein oder andere schlaflose Nacht mit Grübeln nicht aus,damit hast Du also auch recht.
      Man kann sterben,doch die Welt hat man einst mitgebaut!

      Alles über mich
    • @ Sancopanza

      Mich würde mal interessieriern wie es Dir nach Deiner OP so ergangen ist bisher? Haben die Kopfschmerzen bzw. Migräne-Anfälle nachgelassen? Was hilft Dir an Medis wenn Du doch welche bekommst?

      Bin auch Schmerzpatientin (Fibro + Migräne + oft Kopfschmerzen) und habe ähnlich Fragen wie Du sie hattest.
      LG, Stina :hallo:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/111407/.png]


      30.01.2014 Erstvorstellung AC Schön Klinik HH Eilbek
      20.02.2014 Beginn MMK
      16.09.2014 Ende MMK:
      19.09.2014 Antrag abgeschick
      22.09.2014 Weiterleitung zum MDK
      07.10.2014 ZUSAGE der KK :up:
      21.10.2014 Schlauchmagen-OP :oyes:
    • @StinaStina

      Ich habe tatsächlich nur einmal kurz nach der Op noch einen Migräneanfall gehabt und ich hatte mir vor der Op noch Maxalt(was ich auch sonst als Tablette hatte) bekommen,welches man nur auf die Zunge legt und sich dort auflöst.

      Danach habe ich zum Glück nie wieder Kopfschmerzen oder Migräne gehabt und nun ist die Op tatsächlich schon 3 Monate her.

      Ich vermute tatsächlich meine Migräne kam von Zucker/Kohlehydrate

      Da ich das komplett weglasse und es mir nicht fehlt,hoffe ich das bleibt so!

      Liebe Grüße:-)
      Man kann sterben,doch die Welt hat man einst mitgebaut!

      Alles über mich