Verhaltenstherapie in München und Umgebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhaltenstherapie in München und Umgebung

      Hallo und guten Abend,

      vielleicht zuerst mal zu meiner Person - habe einen Bypass - 2007 operiert.

      Habe mein Gewicht damals auch sehr schnell um etwa 50 kg auf 72 abgenommen. Nachdem ich allerdings kurze Zeit später bereits wieder zugenommen habe und derzeit auf 96 kg stehe muß nun endlich etwas passieren.

      Zu der Zeit als ich operiert wurde, war keine großartige Nachsorge empfohlen worden - außer natürlich nach einem Jahr eine Magenspiegelung und Vitaminstatuskontrolle (die mach ich mehr oder weniger regelmäßg).



      So nun will ich auch gar nicht lange nach Entschuldigungen suchen - warum wieder zugenommen wird - wer zunimmt weiß sicherlich am besten selbst warum. Bei mir war es einfach bei der Abnahme ein Selbstläufer - also sah ich auch keinen Grund, mich mit Sport zu beschäftigen - großer Fehler kann ich Euch sagen - würd ich nicht mehr so machen.

      Dann und dies ist auch der Grund warum ich hier schreibe - bin ich der Meinung, daß eine VT dringendst nach einer OP erfolgen sollte - also warum nicht spät (ich hoffe nicht zu spät).

      War jetzt ein gutes Jahr in einer Gruppe - die waren allerdings etwa zu 95 % Magersüchtig und hatten eher das andere Problem mit den Kilos - half mir also nicht sehr viel.

      So nun zu meinem Anliegen - kennt jemand eine gute VT in oder östlich von München? Wohne im LK Mühldorf am Inn - aber die Fahrerei wäre das geringste Problem. Ich denke, daß ich vor allem nun endlich mit einer ordentlichen VT beginnen sollte, um mein Gewich mal wieder in den "Wohlfühlbereich" zu bekommen.



      Freu mich über Eure Infos und wünsch allen hier noch ein suuuper WE



      LG



      Claudia
    • Ich, als Münchner, kann dir nur die SHG in Altötting empfehlen. Ansonsten die SHG's in München. Da kriegt du bestimmt Adressen.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallo Ihr Lieben,

      vielen Dank für Eure Tips - nehmt Ihr denn an einer dieser Einrichtungen - Therapien teil - und vor allem welche Erfahrungen habt Ihr dort gesammelt?

      DIe SHG in Altötting ist sicherlich eine gute Idee - werde mich mit denen mal in Verbindung setzen - leider sind keine Termine darüber online zu finden.

      Wünsch noch nen schönen Sonntag - genießt ihn.
    • doch unter Verein-Adipositas-Bavaria.de

      17.07.14 Adipositas - SHG - Altötting
      Eine neue Selbsthilfegruppe für Adipositas
      trifft sich künftig im Krankenhaus Altötting:
      Adresse:
      Klinikum Altötting
      Vinzenz-von-Paul Str. 10
      84503 Altötting
      Im kleinen Konferenzraum um 19.30 Uhr
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen