entsetzt wie intollerant, verletzend manche erwachsene Leute sind#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • entsetzt wie intollerant, verletzend manche erwachsene Leute sind#

      Hallo Ihr Lieben.

      Gestern hab ich online in unserer Tageszeitung der "Augsburger Allgemeinen" ein bisschen gestöbert und unter der Suche einfach mal auf gut Glück "Magenbypass" eingegeben. Es wurden dann sogar ein paar wirklich gut geschriebene Artikel gefunden. Wenn man sich bei der Zeitung registriert hat, ist es jedem möglich seinen Senf unter die Artikel zu schreiben und es darf diskutiert werden......Allerdings was ich da gelesen hab, das schlägt dem Fass den Boden aus. Die Dicken wurden als "Dickmanns" bezeichnet, in der Regel war aber von den "Fetten" die Rede welche nur den ganzen Tag fressen, undiszipliniert sind und ihren Arsch nicht hochkriegen. Ach ja...und eine Unverschämtheit ist es auch, dass diese "Fetten" von der Allgemeinheit finanziell getragen werden müssen. Das schlimme war, dass da echt viele mit diskutiert haben und sich größtenteils auch einig waren-
      Im ersten Moment war ich echt etwas überfordert, da ich solche Angriffe eigentlich nur noch aus meiner Jugendzeit kenne und ich in meinem Erwachsenenleben nie mehr mit solchen Kommentaren konfrontiert wurde.

      Musste mein Entsetzen einfach mal los werden.
      Gruß Birgit.
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • hi

      Leider sieht es in unserer Welt so aus . Und in den digitalen Medien ist es halt noch schlimmer weil man sich halt Verstecken kann und es einem nicht direkt sagt was viele denken .

      Aber es ist doch nicht nur bei Adipositas so, nein auch Rechts, Links , Ausländer usw irgend einer hat immer Vorurteile.

      Da hilft nur ein dickes (-: Fell anlegen und entweder Gegenhalten oder hinunterschlucken.
    • Leider ist das in unserer Welt so, aber nicht jeder ist schlecht und die Kommentare sind eben von Menschen die sich verstecken aber nie jemanden das so ins Gesicht sagen würden. Wahrscheinlich sind keine positiven Kommentare geschrieben worden, weil diese von den anderen sofort zerfetzt worden wären, aber es gibt Sie, die Menschen die uns so mögen wie wir sind und uns so akzeptieren wie wir sind. Uns helfen und uns beglückwünschen zu unserem Erfolg, leider aber auch sehr viele Neider und Missgönner!
      Einfach wie Porks sagt, ein Dickes Fell anlegen und Menschen meiden, die einem nicht gut tun! :=): :zwinkert:
    • Leider ist das die Realität. Bekomme das auch immer wieder zu spüren wenn ich in die Öffentlichkeit gehe. Wenn man dann nicht stark genug ist und den Kopf ganz oben hält ist das der Anfang vom persönlichen Untergang. Man grenzt sich aus und geht nicht mehr raus. Und was dann die Folge ist brauche ich wohl nicht mehr sagen. Die Deutschen stehen in der Rangliste für Intoleranz ziemlich weit oben. :schlecht:
      Liebe Grüße... Michi :hallo:
      :biene: Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten.


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129622/.png]
    • Ma ganz ehrlich, was sind das schon für Leute, die sich da anmelden und solche Kommentare schreiben. Die Anonymität des Internets verleitet eben dazu sich in einer Art und Weise zu äußern, die man im realen Leben nicht ausleben kann.

      Das sind Leute die selbst irgendwelche Defizite haben und meist in der Gesellschaft keinen wirklich guten Stand haben. Gib da nicht zu viel drauf, am besten gar nicht lesen.

      Ich kenne so eine Person auch persönlich. Der kriegt vor Leuten kaum den Mund auf, kann kaum jemandem in die Augen gucken, im Internet hat er aber die größte Klappe von allen und gibt zu jedem und allem seinen unqualifizierten Senf dazu. Und fühlt sich auch noch konsequent im Recht.
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • Da hilft nur eines - dagegenhalten ! Meistens ist es so, dass sich alle einig sind, weil diejenigen, die anders denken sich nicht trauen, gegen die "Übermacht" anzureden. Vor allem, weil man ja oft gleich selbst angegangen wird. Ich bin aber der Meinung, dass sich NIEMAND verstecken braucht, niemand schämen und niemand sich sowas gefallen lassen muss.

      Egal wie man über Übergewicht denkt - keiner hat das Recht sich über andere zu erheben ! Und ganz ehrlich - es sind nicht nur die Dünnen, die über uns Dicke lästern ! Andersrum und untereinander ist es genau das gleiche. Toleranz ist eine Frage des Hirns, nicht des Bauchumfangs.

      Drum hab ich mir fest vorgenommen bei solchen Diskussionen (im realen Leben, nicht im Netz, da ist es sinnlos) immer meinen Mund aufzumachen !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Da habt ihr ja recht mit dem was ihr schreibt. Ich bin eigentlich nur sehr überrascht gewesen, da ich seit ich mit so einem Schmarrn das letzte mal im Teeniealter konfrontiert wurde. Seit ich "groß" bin, begegnen mir die Leute ganz normal - egal ob ich gerade 10 kg mehr oder weniger auf meinem Hintern herum trage. War eigentlich nur sehr verblüfft, wie dummmmmmmm!!!! manche Leute auch nach ihrer Pubertät sind.

      Liebe Grüße
      Birgit
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • hi

      aber wie ist es den leider in Wirklichem Leben . Jeder der nicht einer Norm entspricht ( Hat sich halt mal einer Ausgedacht die sich aber auch immer wieder ändern) stößt auf Widerstand oder Ablehnung. Und sein wir mal Ehrlich denken wir nicht auch oft so ohne es Auszusprechen. Wenn da einer kommt der von Kopf bis Fuß Tätowiert ist denken wir und na muss das sein . Oder wenn ein Betrunkener auf der Bank sitzt was sagen wir und den ist der nicht selbst Schuld oder warum holt er sich keine Hilfe .

      Und so kann man das auf viele Bereiche ausdehnen .
      Und so machen es auch viele gegen uns Adipositas.

      Aber mal Ehrlich wir die Operierten die jetzt Normal oder es fast geschaft haben sehen zB einen mit ... Kilos der sich kaum bewegen kann was denken wir uns da den so . Warum macht der den nicht auch eine OP oder wartet er auf eine Zusage usw.

      Klar spricht keiner den Fremden an oder . Und selbst wenn und dieser sagt dann warum ich fühle mich wohl und es bleibt so .
      Was kommt dann innerlich bestimmt ein Kopfschütteln weil man es ja selbst erlebt hat und nie wieder so sein will .

      Weil wir auch in dieser Norm liegen möchten und somit nicht angreifbar sein wollen.

      Nur der Unterschied ist Denken und sagen/schreiben.
    • Ja es ist traurig das erwachsene Menschen sich so benehmen :koma: .

      Aber ich glaube diejenigen die dort die größte Klappe haben und am lautesten lästern haben selber irgend ein Problem mit dem sie zu kämpfen haben :nix: . In dem Schutz der Anonymität kann man das kompensieren in dem man auf anderen vermeintlich schwächeren rum hackt damit man sich selber besser fühlt.

      Wenn mir jemand so etwas direkt ins Gesicht sagen würde, bekäme er schon die passende Antwort :arschwackeln: . Aber sich an solchen anonymen Diskussionen zu beteiligen bringt doch nichts. Schade um die Nerven die man dabei lassen würde..... :spinnst2:
    • Derartige Kommentare will ich einfach überlesen. Für mich sind diese Menschen uninformiert, haben keine Ahnung und sind deshalb auch nicht wichtig für mich.
      Ich gebe zu, dass mir diese Haltung nicht immer gelingt.
      Aber mit Intoleranz und Unwissenheit, um nicht zu sagen Dummheit, müssen wir uns doch tagtäglich auseinandeersetzen, oder? Und manchmal ertappe ich mich selbst dabei :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Finde esauch schlimm, wie intolerant manche Menschen doch sind und immer genau die von denen man es gar nicht erwartet.
      Da ist es auch egal, um was es geht- Ausländer, Linke, Schwule.... Dicke.... die labern dann immer irgendwas wohl um sich groß zu fühlen weil sie ansonsten nix zu melden haben.
      Am besten ist wohl sowas gar nicht zu beachten.
    • Reihe mich in dem gesagten mit ein! Intolerant und und und und.....manchmal fehlen einem auch die Worte...aber DAS ist leider so....Internet ist anonym...was denkst du wieviele Leute die Klappe halten würden, wenn sie vor einem stehen würden??? Wenn mir so jemand begegnet, stelle ich mir ihn nackt vor und auf dem Klo sitzend...und wie dämlich schaut der dann aus???
      Also nicht so ernst nehmen...nicht angreifbar machen....einfach strukturiert und selten dämlich.....geht ja nicht nur um die Dicken...alle Minderheiten wie man täglich sieht!
      :hase:

      Lg
    • Schließ mich mal Gaugele an und, DAS NETZ ist mir da eeeeeeeeeeeeeeeeeegal - da bringt "Diskussion" wohl nicht viel.
      ABER im realen Leben wird neben mir niemand mehr unkommentiert diskriminiert ............ DA mach ich den Mund weit auf ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ja, von diesem Thema kann ich ein Lied singen, und das geht den meisten wohl auch so..

      Mein schlimmstes Erlebnis war, als ich meinen Sohn im KH besuchte, da sagte ein älterer Mann zu mir "Dich haben sie wohl vor der Gaskammer vergessen".. ich war so sprachlos und geschockt, wußte nicht wie ich reagieren sollte. Eine Woche später vorm gleichen KH kam der Spruch "In manchen Städten muss man Geld bezahlen um sowas wie dich zu sehen"

      Wie soll man da reagieren???
      An "Deutsche Panzer rollen wieder" oder Kartoffel etc hat man sich gewöhnt, aber so derbe Kommentare gehen mir leider sehr nahe und ist ein Grund für mich wochenlang die Wohnung nicht zu verlassen :(

      Die Abschottung vom Leben "da draußen" kam bei mir vor ca 6 Jahren.. ich weiß das es nicht richtig ist, aber mein dickes Fell, was alle Sprüche und Blicke einfach runterschluckt oder nicht beachtet, das gibt es schon viele Jahre nicht mehr..
      Und wenn ich dann andere Gleichgesinnte sehe, die kann hart kontern, bin ich echt froh, das die das können... Wenn alle sich unterbuttern lassen, das wäre scheiße

      Im Net wird nätürlich immer groß gequatscht und drauflosgebrabbelt, da fällt es den Menschen leicht anonym solche Dinger rauszuhauen.
      Bei FB habe ich gestern knapp 300 Leute aus meiner Liste geworfen, die ich von früher kannte, die aber seit meiner "Dickphase" kaum noch mit mir gesprochen haben, oder nach einem Treffen nach 20 Jahren geschockt kaum ein Wort rausbrachten und sich nie mehr gemeldet haben.. Solche Menschen brauche ich nicht.
      Anfangs habe ich um Freundschaften kämpfen wollen, doch jetzt nicht mehr, denn was sind das für Freunde, die mich nicht so aktzeptieren wie ich bin

      Oha sorry ich bin etwas vom eigentlichen Thema abgewichen :schlumpf: manchmal schreibt man so drauf los
      Vorstellung in Uniklinik Hamburg Eppendorf 3.9.2014
      OP Termin UKE 12.11.2014 :freu:

      Gewichtsverlauf:
      Start: 173 kg / Ziel: 65 kg
      Gewicht bei OP (12.11.2014): 165 kg
      aktuelles Gewicht (10
      .05.2018): 95,2 kg
    • Ich wog 145 Kilo bei 1, 57, aber ich habe nie was Abwertendes zu hören bekommen,ging aber auch nur gestylt und zurecht gemacht unter Leute..war nie die Dicke in Schlabberjogginghosen und befleckten T-Shirts, hab mich immer bemüht diesem Klischee nicht gerecht zu werden...kenne sowas Gott sei dank nicht. Bonny, sowas mit der Gaskammer ist natürlich ein No Go , aber du schreibst Freunde hätten bei einem Treffen nach 20 Jahren geschockt kaum ein Wort raus gebracht. Warum sollten sie nicht geschockt sein bei über 170 Kilo auf 1,58 ? Und sie brachten wohl kein Wort raus, weil sie gar nicht wussten wie sie reagieren sollen ohne dir Nahe zu treten. Warum wollen wir Adipösen nicht wahr haben dass unsere Massen durchaus schocken können ? Sicher sind wir auch Menschen und nicht nur der Körper macht einen Menschen aus, aber es ist nun mal Anders und Gewaltig. Ich bin 1,57 und konnte schon nicht mehr bei 145 Kilo, 170 bei 1,58 muss doch die Hölle sein . Und kein Anderer kann etwas dazu. Die Hand zum Mund führen wir ganz alleine. Auch ich hatte tausend Ausreden warum und wieso..alles und jeder war schuld..nur ich nicht. "Ich hab wirklich alles probiert.." mag vielleicht stimmen, aber eben nichts zuende gebracht. Diesmal habe ich es. Weil ich ehrlich in mich rein ging. Eine Reise ins ICH machte. Ganz alleine. Bin noch nicht ganz am Ende, aber wenn ich eins gelernt habe ist, dass Diäten nur dick machen und Abnehmen kein Wettbewerb ist. Ich unterstütze jeden der es ohne OP schaffen will. Einfach bei mir melden. Jeder der es will, der schafft das auch :drueck: ich hab schon Einigen geholfen...Hier ist meine Homepage bei Interesse, dort steht auch online mein kostenloses Buch abnehmen-mit-chrissy.de/

      [Blockierte Grafik: http://hostarea.de/out.php/i342536_10351733-516160058483771-4327746952308000105-n.jpg]
    • Ja, diese und andere Situationen kenne ich leider auch. Ich merke das viele sich nicht die Mühe machen mal hinter die Bilde zu schauen. Ist ja auch viel einfacher alles und Jeden in bestimmte Schubladen zu stecken, als sich mal damit auseinander zu setzen.

      Manchmal merke ich wie mich Menschen anstarren, dann starre ich zurück und die schauen dann immer ganz beschämt weg. Wenn es ganz schlimm ich frage ich ob es irgend ein Problem gibt.

      Im Internet ist es teils ganz schlimm, da würde ich manchmal gerne wissen wer dahinter sitzt. Meistens auch Menschen die nicht ins Bild der meisten Menschen passen.

      Was mir auch aufgefallen ist, das auch welche die Adipös waren und nun durch die Op abgenommen haben auch auf diesen " Dicke sind faul etc" Zug aufgestiegen sind. Diese haben wohl vergessen wie es ist Dick zu sein.
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • @witrhpower natürlich wundert es mich nicht, das andere geschockt sind, wenn sie mich nach 20 Jahren so dick wiedersehen. Aber ich meinte ja auch, das sie sich danach nie mehr gemeldet hatten, und vorm Treff jahrelang Email Kontakt bestand.. Da weiß ich woran ich bin..
      Und klar, Schuld bin auch ich selbst, das ich so fett geworden bin, kein anderer.. Gegessen habe ich, sonst niemand. Das ist mir wohl bewußt und ich gebe auch keinem anderen die Schuld dafür..

      Ich persönlich bin eben nur enttäuscht, das man von "Freunden" und Bekannten als Außenseiter behandelt wird, die einladungen zu geburtstagen werden weniger, zu gemeinsamen Treffen wird man garnicht mehr mitgenommen etc.. das heißt für mich das sie mich so nicht mögen und nichts mit mir zu tun haben wollen, also lasse ich es auch.. Ich finde es sehr schade das man da so Oberflächlich angeschaut wird und gemieden wird.. Es gibt einige, die auf der anderen Straßenseite gehen und nicht einmal mehr "Hallo" sagen.. und ich habe mich auch nie in Jogginghosen und fleckigen Shirts gekleidet.

      Also nicht denken, das es hier so eine Mitleidstour sein soll.. Ich habe mich dran gewöhnt und zieh nun alles alleine durch, denn auch meine allerletzte und eigentlich beste Freundin hat mich hängen gelassen. tja was soll ich machen, muss ich das beste aus allem machen oder wie ich so schön sage "Ich baue mir aus Stolpersteinen eine Treppe" :hallo:

      Wollte nur mein Beitrag aus meiner Sicht geben :zwinkert:
      Vorstellung in Uniklinik Hamburg Eppendorf 3.9.2014
      OP Termin UKE 12.11.2014 :freu:

      Gewichtsverlauf:
      Start: 173 kg / Ziel: 65 kg
      Gewicht bei OP (12.11.2014): 165 kg
      aktuelles Gewicht (10
      .05.2018): 95,2 kg