Narben als Störfeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Narben als Störfeld

      Narben sind für viele Patienten in erster Linie ein ästhetisches Problem. Doch die als harmlos geltenden Nebenerscheinungen von Operationen, Unfällen oder Verletzungen können nicht zu unterschätzende Gefahren bergen. Wird die Narbe zum Störfeld ist das Gesundheitsrisiko nicht unerheblich. Störfelder blockieren den Fluss auf den Meridianen (Energiebahnen des Körpers) und können vielerlei Beschwerden und Erkrankungen verursachen.

      Zur Stärkung der Selbstheilungskräfte des Körpers ist es notwendig, die Leitfähigkeit der Meridiane durch Narbenentstörung wiederherzustellen oder zu verbessern.

      Quelle: Casa Naturalica
    • Ich war heute wieder bei meiner Osteopathin. Dieses Mal stand an erster Stelle meine weiterhin lästige Kälteempfindlichkeit. Wenn ich z.B. meinen Bustier ausziehe, bekomme ich eine massive Gänsehaut. Bisher dachten wir, dass es mit der Psyche und meinem früheren Erlebnis, welches in der Reha das erste Mal angesprochen wurde, zusammenhängt. Ich bin eigentlich ein Fisch und das schönste für mich ist schwimmen. Letztes Jahr war es mir nicht möglich, da ich immer so arg gefroren habe. Wir fanden nicht den wahren Grund und versuchten mehrere Ansätze. Neulich juckte es mich am Rücken und in dem Moment wo ich mich kratzte, bekam ich eine massive Gänsehaut. Ich beobachtete meinen Körper und merkte letztendlich, dass ich immer beim ausziehen meines Bustiers, diese Gänsehaut bekomme. Es gab immer mehr Situationen, wo ich merkte, sobald ich irgendwie an die Narbe von der Versteifung des Brustwirbels komme, diese Gänsehaut bekam.
      Heute testete die Osteopathin diese Narbe und stelle fest, dass die Narbe starke Kälte abgibt. Sie strich ganz vorsichtig über die Stelle und dort wo die Längsnarbe am Rücken ist, spürte sie die Kälte. Sie hat sich heute in erster Linie um die Narbenentstörung gekümmert. Ich bin gespannt, ob und wie es sich verändert.

      Da ich sehr viele starke Narben habe, können diese mir allgemein große Probleme machen. Selbst die Rückenschmerzen können dadurch schlimmer werden. Dies hängt auch mit den Faszien zusammen. Man sieht also, wie im ersten Posting, dass eine Narbe mehr als nur ein kosmetisches Problem ist.
    • ...alles auch schon erfahren...

      und da ich auch viele narben habe und die einen auch sehr tief sind, habe ich die auch schon entstört...!
      aber man darf nicht nur die narben durch unfälle und co unterschätzen!
      auch nur schon die ohrenringe sind genau an der stelle, an dem diese meridiane durchlaufen!

      meine therapeutin hat mir empfohlen, die ohrringe in der nacht immer zu entfernen und auch bei stresssituationen oder bei häufiger auftrettenden kopfschmerzen. man sollte dann kurz massieren.
      seit ich diese info habe, ziehe ich öfters für mehrere tage die dinger aus. ich finde schon, das man dann einen unterschied merkt!

      interessant ist auch, die wiederherstellung der meridiane (eben durch entstörung). das erlebte ich mit einer akupunktmassage nach penzel...es war unglaublich...es geht einem danach deutlich besser und die schmerzen gehen weg.
      ich kann das jedem nur empfehlen und anraten! ich bin davon begeistert...

      liebe grüsse
    • :hallo1: ramona

      ja..manchmal bin ich auch am schmunzeln...! :zwinkert:

      hatte es wegen einer wundheilungsstörung 5 jahre alles andere als einfach...da beginnt man auch relativ schnell, das internet zu durchforste nund alles mögliche an alternativ-therapien auszuprobieren...ich bin der meinug, das die alternativen methoden häufig unterschätzt oder belächelt werden...was ich manchmal schade finde und die leute lieber unters messer liegen als man es zuerst auf einem anderen weg versucht!!!!

      liebe grüsse