Wie wird der Magen sowie die Anastomose untersucht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie wird der Magen sowie die Anastomose untersucht?

      Hallööchen!

      Da ich letztens ja bei meinem AC war und er sagte das er in einem viertel Jahr mal schauen will wie es mit dem Pouch und allgemein in meiner bauchgegend aussieht,würde mich brennend interessieren wie solch eine Untersuchung ausschaut?

      Ultraschall? Schluckröntgen? Magenspiegelung?

      Ich habe keine Ahnung und würde mich freuen wenn ihr mir schreibt was so bei euch gemacht wurde und wie sowas von statten geht mit der Untersuchung bzw ob alles an einem Tag gemacht wird oder es eh nur ein Part ist!


      Ich danke euch!
    • Zum einen Schluckröntgen, das dauert höchstens 30 Minuten und dann die Spiegelung
      Diesen Termin bekomm ich immer separat weil es ja ne andere Abteilung ist wie Radiologie ;-)
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hey das ging ja schnell!!Dankeschöööön....Schluckröntgen ist wieder das wie direkt nach der OP um zu sehen ob alles "dicht" ist oder? Tja und an die Spiegelung kann ich mich noch wage erinnern. Solange sie mich abschießen mit diesem Anis Zeugs ist mir alles recht :P

      Und wie lange dauerte es dann bis man dort die Ergebnisse mitgeteilt bekommt? Wieder ein anderer Termin oder geht das dann schon vor Ort?
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jedesmal eine Spiegelung oder gar ein Schluckröntgen gemacht wird.
      Bei der Nachsorge waren bei mir lediglich Blutkontrollen und die Frage nach dem allgemeinen Befinden.

      "Massivere" Untersuchungen wurden bei mir nur gemacht, als sich wirkliche Probleme eingestellt haben.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Guten morgen!

      Bei mir wurde diese Woche einen Magenspiegelng gemacht!
      4 Wochen Post OP, das sit in Gräfelfing aber Routine!Jetzt weiss ich wie mein Pouch von innen aussieht!Aber er wird jetzt nicht mehr gespeigelt ohne driftigen GRund!!!

      Schluckröntgen kann ich mir jetzt irgendwie garnicht vorstellen, denn wenn du nicht dicht wärst, würdest du es ganz schnell merken!

      Der Kramer von Bogenhausen sagt; Dicht ist Dicht!!
    • Schluckröntgen ist nicht "nur" eine" Dichtigkeitsprüfung - das Kontrastmittel zeigt die Kontur des Magens/Pouchs und wie schnell und wo die Flüssigkeit langläuft. Weil man auch sieht wenn Kontrastmittel ausserhalb 'rumschwimmt wenn was nicht dicht ist, wird es eben auch als Dichtigkeitsprüfung genutzt.

      :=):

      Gudrun
    • Und auch Reflux sieht man schön
      Boah ich mag es gar nicht wenn ich beim Schluckröntgen liegend gestellt werde.
      Schwupps und schon fließt alles retour
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich