OP am 28.04. und jetzt Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP am 28.04. und jetzt Probleme

      Hallo ihr Lieben, :hallo1:

      ich habe am 28.04. meinen Bypass bekommen und bemerke jetzt gezielt, das ich keine Milch mehr vertrage. Ich habe bei der Hitze einen Eiscafé getrunken und bekam gleich danach Durchfall, Bauchrumoren, Übelkeit...
      Ich habe es daraufhin 3x versucht und jedes Mal das Gleiche.
      Gibt es auch einen Test in der Apotheke gegen LI? Ich bin nämlich im Urlaub und möchte jetzt nicht 14 Tage leiden
      Wie kann ich jetzt mein Einweißpulver zu mir nehmen? Vertrage ich dann auch automatisch keinen Joghurt, Buttermilch... Michprodukte nicht mehr?
      Lieben Dank , Rany
    • Test gibt es nicht in der Apotheke

      Einfachste Möglichkeit ist Abstinenz.
      Paar Tage komplett alles weglassen. Dann merkst du schnell ob LI oder nicht

      Ansonsten wird beim Arzt ein Atemtest gemacht. Nur kann das bei uns Bypässler ein Dumping verursachen
      Deshalb wird von diesem Test abgeraten in meiner AC Klinik

      Für alles andere kontaktierst du vielleicht deine EB
      Wieviel jemand verträgt ist sehr individuell

      LG
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Du kannst auch auf lactosefreie Milch ausweichen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Und zur Not, wenn du nichts genaues weißt, nur vermutest, gibt es in jeder Apotheke Lactrase in verschiedenen Dosierungen.
      Hiermit neutralisierst du quasi die Laktrose.
      Ist relativ teuer aber hilft bei LI.
      Mein Sohnemann nimmt immer eine zum Essen (sehr hoch dosiert) wenn er nicht genau weiß ist jetzt Milch bzw Milcheiweis drin oder nicht..... und vor allem wenn er keine Laktosefreien Lebensmittel hat......
      ICh denke da wirst du im Urlaub eh nicht wissen was wo wieviel drin ist.
      Falsch machen kannst du hier nichts..........

      Wobei ich auch nur am Rande anmerken möchte ob die BEschwerden nach einem Eiskaffe relativ kurz nach OP, nicht auch andere Ursachen haben könnte .........

      Liebe Grüße und viel Erfolg.....

      Anja
    • Hallo,

      vielleicht liegt es gar nicht an der Lactose, sondern an dem Fett und Zucker??

      Meine EB hat mir nach einer Bypassop von so welchen Sachen komplett abgeraten.

      Versuch doch mal einen Magerjohgurt und schau was passiert.

      Auf jedenfall gute Besserung
      Start 145,7 Aktuell 80,9:laola:
      54 Wochen Post-OP

      -64,7kg

      Mittwoch ist Tag der Waage.
    • Und Eiscafe hat ja Speiseeis drin....
      War es das erste Mal dass dir sowas passiert ist?

      Mir würde es nach Eiscafe richtig schlecht gehen....
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich