Wer macht mit? Eiweißreich! Kohlenhydratarm!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein bester Freund trägt auch eine Maske zum Schlafen, daher kenne ich das schon.
      Ich hab (noch) keine Maske, muss erstmal heute Nacht dieses Überwachungsgerät tragen (2 Gurte um Bauch und Brust, Clips für Sauerstoff am Finger und Nasenröhrchen). Morgen ist dann die Auswertung beim Neurologen und dann entscheidet sich, wie es weitergeht.
      Eigentlich brauche ich die Untersuchung nur für die OP.

      Ich schaue darauf, dass ich nicht mehr als 1200kcal/Tag zu mir nehme während der letzten 2 Wochen und dann natürlich möglichst wenig Fett und KH.
      :alles:
    • Seit Freitag hab ich die Kostenzusage und irgendwie läuft es jetzt besser! Zwar ist mir kurz in dm Sinn gekommen, jetzt mir nochmal paar Sachen zu gönnen, aber im Laden hab ich statt zu Lasagnezutaten, Pizza und TK-Fritten zu greifen, hab ich Salat und verschiedene Joghurts gekauft!
      Termin für die Op bekomme ich wahrscheinlich erst für September da 2 von 3 Ärzten im Urlaub sind!

      Heute gibt es Gemüse/Fisch mit Käse überbacken

      Abends Shake

      Schönen Samstag :hallo:
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • Hey Devon, Gratuliere dir!!!
      Wie läufts? Was macht Freiburg eigentlich für Vorgaben für die Zeit vor der OP? Wie lange wirst du drin bleiben? etc...
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Liebe Devon,
      Glückwunsch zum Motivationsschub!!!
      .. mittlerweile merk ich, die eiweißreiche Ernährung tut mir richtig guuuuuuuuuuuuuuuuuut ...
      Nicht "nur" Abnahmetechnisch, sondern auch in punkto Sattsein, wieder Hunger kriegen ... usw.

      Ej, hat jmd von Euch auch einen Zusammenhang zw. Obst essen und Hunger feststellen können???
      Erklär mir das über Fruchtzucker und Insulinspiegel - schadt, weil ich mag Obst und gesund ist es auch,
      ABER ich entwickel danach einen Bääääääääääääääärenhunger ... doof das!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo
      Freiburg ist schon bisschen streng aber denke die Vorbereitung/Ernährungsumstellung vor der OP ist auch hilfreich für die ersten Wochen nach Op und natürlich auch wegen der Leber die schrumpfen darf!
      4 Wochen mind. Eiweiß/Flüssigphase

      Magenspiegelung max. 2 Wochen vor Eingriff
      An einem Montag checkt man ein
      Dienstag wird operiert und wenn alles gut verläuft, man 1,5l trinken kann, alles ok ist darf man Samstag oder Sonntag nach Hause. Gibt auch welche die bereits Freitag gehen durften!

      Ich habe noch keinen OP Termin! Weiß aber das ich entweder Anfang September oder Ende Oktober dran komme!
      Ich kann nur in den Schulferien, bekomme es sonst nicht mit meinen Kindern organisiert!

      Das ist so der Stand der Dinge und noch ist alles so weit weg bin also relativ entspannt :schauckelstuhl:
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • Hi Wanda,

      und alle anderen Abnehmwilligen,



      Ich nehme ohne OP ab und bin auch dazu übergegangen, wenig KH, insbesondere abends wenig. Ausgenommen die KH im Gemüse und ab und zu gibt's Kartoffeln, sehr selten Nudeln - aber ohne geht's nicht, bin ja ein Spätzle, gell.

      Es ist richtig, es ist nichts verboten, aber man sollte die Nahrung so einsetzen, damit es mit dem Abnehmen auch klappt. :zwinkert:

      Gerade mit dem "gesunden" Obst machen viele Übergewichtige viel falsch und kaputt, weil sie zu oft und zu viel Obst und Früchte essen. :(

      Meine Ernährungsberaterin hat mir gesagt, dass Obst definitiv appetitanregend ist, nicht jedes Obst gleich. Äpfel sind extrem appetitanregend, deshalb am besten abends auf keinen Fall Äpfel - aber ich soll ja abends sowieso kein Obst essen wegen Diabetes.

      Ananas sind sehr süß, es ist ein Ammenmärchen, dass man davon abnimmt, wenn man aber nur Ananas isst, dann schon - aber das ist keinesfalls gesund.

      Am besten von allen Obstsorten sind Beeren. Beeren sind am ungefährlichsten, also Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren usw. dürfen gerne auch mal mehr gegessen werden. Sehr gut in Verbindung mit Eiweiß, also z. B. Erdbeerbuttermilch oder Blaubeerjoghurt oder Himbeerquark - selbst angemacht natürlich.

      Kirschen enthalten sehr viel Zucker - eher Finger weg. Genauso gefährlich sind Trauben.

      Bananen - trotz vieler KH sind ok, da sie auch satt machen.

      Obst ist gesund? JA, aber nicht für jeden gleich. Obst soll man daher bewusst einsetzen und nicht in Massen vertilgen, hingegen Gemüse kann, darf und soll man essen, gerne auch mehr, nicht wiegen, einfach essen.



      Es gibt auch eine Studie über die gesundheitlichen Aspekte von Obst. Meine Ernährungsberaterin meint, Obst wird überbewertet, enthält viel Zucker, und ist wirklich bei der Abnahme mit Vorsicht zu genießen. Zwei Portionen am Tag - morgens und mittags gegessen - wobei eine Portion nicht größer sein soll wie in eine Hand hinein passt - müssen genügen.



      Tja, es ist nicht immer einfach - aber es geht. :drueck:



      Gruß
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • ... danke liebe Frau Jojo - da mir eh immer mehr nach "würzig" ist, kann ich mit Gemüse /Salat guuuuuuuuuuuuuuut leben.
      (ausser Banane bei groooooooooooooooooooooooossen Wanderungen - denke, da ist´s auch voll ok).

      Daaaaaaaaaaaaaaaaaas nun ausgerechnet Beeren, die ess ich am Liebsten, in der Kombi mit Eiweiß dolle sind -
      freut mich sehr ....

      ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • na siehste, gibt doch immer wieder Lichtblicke :drueck:

      auf alles müssen wir doch nicht verzichten :hallo:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Mein OP Termin ist am 2.9. und seit gestern bin ich nun richtig im Plan mit Eiweißreicher Ernährung!
      Ich esse Quark, Shakes von Bodystuff, Gemüse, Salat, Fetakäse, Joghurt, Geflügel und Fisch und ca 10 Tage vor OP möchte ich versuchen nur noch Shakes und Gemüsebrühe zu mir zu nehmen! Vielleicht auch als Vorbereitung auf die Zeit nach OP! Ich bin gespannt ob ich genug Willen habe! Für eine gewisse Zeit war es nie ein Problem nur zu shaken von daher bin ich optimistisch!

      Von gestern auf heute sind 1 kg verschwunden und ich musste nicht hungern! So kann es weiter gehen!

      Schönen Sonntag Euch allen!
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • Liebe Devon, DAS kriegst Du hin ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Es läuft :imgriff:
      Seit Anfang August 3 kg weg!

      Wenn ich Hunger habe zwischen den 3 Mahlzeiten, gibt es Hüttenkäse!
      Die Hauptmahlzeiten sind Hauptbestandteil Eiweiß.
      Brot, Kartoffeln, süßes, Reis, Nudeln... Sind gestrichen
      Kenne das noch von meinen guten Logi-Paleo-Zeiten!

      Nochmal -3kg bis zu OP wären ein Traum!
      Hoffe das Wetter wird - besser wie haben Dauerregen seit Tagen! Möchte wieder Laufen!

      :schlumpf:

      Wie geht es Euch?
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • Guten Morgen zusammen,

      wenige Tage vorm Einrücken melde ich mich auch nochmal.
      Mir geht es körperlich zur Zeit nicht so dolle, mir ist permanent schwindlig und übel.
      Ich denke, das ist eine Mischung aus dem kohlenhydratarmen Essen :hase: und der Aufregung vor der OP :krank3:
      ABER ich hab 7kg abgenommen. :freu:
      Allerdings kann ich Fleisch, Fisch und Milchprodukte grad auch echt nicht mehr sehen.
      Ein Weizenfeld abzugrasen oder im Garten meiner Mutter alle Möhren auszubuddeln und mich ne Woche von Rohkost zu ernähren klingt erstaunlich verlockend :hyper:

      Wünsche Euch ne erfolgreiche Woche! :gemeinsamsindwirstark:
    • Ich glaub mein Körper entgiftet!
      Bin seit über 1 Woche nun in der Eiweißphase und bekomme hässliche Pickel im Gesicht! :(
      Bekomme auch Pickel wenn ich Schokolade esse (was ich nicht mache-nicht mehr mache)!
      Geht ja auch wieder weg!
      Reagiert euer Körper auch auf Ernährungsumstellung oder Zucker?

      Sonst alles im grünen Bereich!
      3 Kilo weg, sicher hauptsächlich Wasser, jetzt geht es Grammweise!
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • Huh Leute,
      ich bin seit 8 Tagen nun in der kohlenhydratarmen Phase.
      Vieles versuche ich zu ersetzen oder wegzulassen. Es ist mittlerweile auch psychisch zu ertragen.
      Ein Tief hatte ich bereits. Das war wohl der letzte Rest an Widerstand. Ich bin echt eisern.
      Dazu muss ich sagen, dass ich aber low carb - high fat lebe. Ich spare nicht mehr an Fett, da Vieles, dass fettreduziert ist, einen hohen Kohlehydratgehalt hat. Vergleicht mal Milch.
      Für mich sind Lebensmittel ok, die bis max. 10% KH haben. Das ist meine Grenze. Man kann ja auch nicht alles ausschließen... Milchzucker wie gesagt, oder Stärke in Gemüse.

      Ich kann aber ehrlich gesagt kein Fleisch mehr sehen xD
      Habe schon Quorn, Tofu, etc gegessen, um mal was Anderes zu haben.

      Nunja ansonsten, am 21. bin ich dran

      No Cheat Day!
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo Ihr Lieben!
      4kg weg! Freue mich sehr, das es so gut läuft!
      In 15 Tagen muss ich einrücken!
      Die letzten 14 Tage habe ich lowcarb gegessen und mir aber noch 1x eine Henkersmahlzeit gegönnt, was auf der Waage keine Auswirkung hatte. Ich hatte eine große Portion Spätzle mit Puten-Rahmgeschnetzeltes und Champignons! Selbstgemacht und saulecker!
      Das musste einfach sein und nun geht es fröhlich und entspannt weiter!
      Heute gab es 1 gekochtes Ei und 3 Scheiben Emmentalerkäse, dazu Salatgurkenscheibchen
      Eben 300ml Bodystuff Kirsch-Banane mit 0,3% Milch
      Abends gibt es Fisch in Joghurt/Dill und nochmals Gurke

      Wünsche Euch einen schönen Sonntag
      :gemeinsamsindwirstark:
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • ... nach allen Diät- und sonstWie und sonstWas Erfahrungen -
      ej, glaube langsam ABER ziemlich sicher - ENTSPANNT - ist DAS Zauberwort ..
      Dir alles Guuuuuuuuuuuuuuuuuute -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich mache mir keinen Druck, nehme mir lediglich zu Herzen was mein AC verlangt und warum! Ich gebe mein Bestes und mehr erwartet der AC nicht!
      Mittlerweile ist es im Kopf angekommen, das ich Brot, Nudeln und Co nicht brauche und es durchaus auch feine Alternativen gibt und Frau nicht Hungerleiden muss!

      Zum Frühstück gab es Käse/Hähnchenaufschnitt/Salat/Quarkröllchen
      Leicht gewürzt! Mit Paprika oder Gurkenwürfel sicher auch noch ein bisschen mehr aufgepeppt!

      Heute Mittag gibt es Gemüse und Fisch
      Und abends ein Shake

      Auch wenn ich gerade sehr konsequent bin, geht es sehr langsam, aber das muss ich ausblenden, sonst wars das mit der Entspanntheit!

      Noch 14 Tage :krank4:
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)