Hirsutismus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hirsutismus

      Hallo Ihr Lieben, leider konnte ich über die Suchfunktion des Forums nichts hierüber finden und hoffe, hier ist der richtigte Ort.

      Das Thema macht mich langsam wahnsinnig, ich habe das in Verbindung mit PCO. Konnte Jemand eine Entwicklung in Verbindung mit Gewichtsabnahme beobachten? Es heisst ja immer, vorallem bei PCO, sollte eine Abnahme von 2-5% des Übergewichtes deutliche Verbesserung herbei führen. An diesem Punkt bin ich schon lange vorbei und es passiert trotzdem nichts.

      Vorallem der Hirsutismus macht mir zu schaffen. Litt jemand darunter und konnte das erfolgreich behandeln? Kann man es überhaupt kurzfristig/ langfristig behandeln?

      In August habe ich einen Termin beim Endokrinologen und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einige Ansätze geben könntet, weil ich das Gefühl habe, dass ich da selber was sagen muss sonst passiert da nicht viel :((

      Grüße
    • Hallo Jusha....
      DU bist NICHT alleine...weiß seit 1997 das ich PCO habe....hab es meiner Tochter vererbt....habe angefangen mit metformin beim Prof. Dr. leyendecker...als Studienobjekt....hurra Eisprünge kamen...Behaarung blieb....mein DHEAS ist viel zu hoch! Habe 70% meines Übergewichts weg...und immer noch Haare im Gesicht....mein Testosteron ist Grenzwertig....Pille hilft aber in den meisten Fällen....nur bei mir nicht....also...weglasern lassen....DAS hilft...wird echt weniger und hält auch länger...Fang aber bloß nicht an zu zupfen oder rasieren...dann sind sie wieder da....im Oktober muss ich auch wieder zum Endokrinologen...danach entscheiden wir, was weiter getan wird....dieser Frauenarzt ist echt ätzend....vor allem wenn man platinblond ist.... ;(
    • bei mir begrenzt sich das leider nicht nur auf das Gesicht ;( ;(

      Danke für den Tipp mit dem Laser, vorher hatte ich nie daran gedacht bzw immer davor zurück geschreckt weil es ja immer heisst, wenn es eine hormonelle Störung gibt, dass auch kein Laser hilft...Ich warte jetzt den Termin ab und wenn da wieder nichts kommt nehme ich das mit dem Laser in Angriff, liebsten Dank!

      Oh das mit Metformin sollte ich probieren, mir wurde das auch vorgeschlagen, allerdings war ich ehrlich gesagt nicht überzeugt und habe es nicht genommen und auch weil ich ein riesen Problem habe so große Tabletten zu schlucken :(( selber schuld :335:
    • Huhu also Metformin hat bei mir nichts gebracht ausser starken Durchfall und üble Bauchkrämpfe.
      Aber das Lasern hat mir viel gebracht, da gehen die blöden Haare im Gesicht weg und bei mir bleiben sie oft 2-3 Monate weg und dann kommen sie nur ganz dünn nach. Drück Dir die Daumen das es hilft. :drueck:
    • Hallo,

      ich kann dazu nur sagen, dass ich das PCO-Syndrom hatte (laut meinem Frauenarzt wirklich massiv) und
      ich mich nun -nach einem Jahr Post-OP- beim Endokrinolgen habe untersuchen lassen.
      Ergebnis: Das PCO-Syndrom ist vollständig verschwunden und mein Hormonhaushalt in allen Bereichen top.

      Viele Grüße
      BailaMorena
    • :hallo1:

      Hirsutismus kann man nur mit Medikamenten ( Hormone) behandeln.

      Ich bin auch davon betroffen und es ist nicht nur im Gesicht.
      Lasern hat nichts gebracht, ich epiliere das ist für mich das Beste.

      Auch die Gewichtsabnahme brachte nichts, wie auch die Hormone bleiben ja im Körper.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Danke für die Rückmeldungen, das macht Hoffnung :=):

      Ich konnte bei mir beobachten dass es mit dem Haarwuchs erst anfing, als ich ende Adipositas I/ Anfang Adipositas II erreichte, vllt hängt das tatsächlich bei mir nur mit dem Übergewicht zusammen...

      @Marlies: meinst du mit hormoneller Behandlung die Pille`? und müsste man die dauerhaft nehmen oder gilt sie als Behandlung bis es "geheilt" ist?

      GLG
    • :hallo1:

      Ich bekam von der Uniklinik Frankfurt Diana 35, Androcur 10 mg, und ??? das weiß ich nicht mehr wie es heißt.

      Durch diese Medikamente bekam ich Diabetes und Durchblutungsstörungen.

      Ich hatte irgendwann die Nase voll und habe diese Tabletten nicht mehr genommen.

      Eine Heilung gibt es dabei nicht, der Hormonspiegel bleibt mir erhalten.


      Die Medikamente hatten so hohe Nebenwirkungen, da sind die Haare das kleinste Problem.


      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Da ich auch sehr große probleme mit hirsu habe, hab ich mich jetz nach lach langer zeit wieder mal nach einer alternative umgesehen. Habe im internet eine creme entdeckt die weitgehend helfen soll... vaniqa heißt sie. Habe auch gerade ein rezept vom hausarzt dafür bekommen da medizinisch hirsutismus nachgewiesen sein muss damit es die kasse bezahlt. Die 30gramm tube kostet ansonsten über 50€

      Ich werde das zeug mal testen und euch dann berichten..
      Liebe Grüße :ei:


      Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht.
    • :hallo1:

      Ich wűnsche Dir viel Erfolg mit der Creme, leider blieb dieser Erfolg bei mir aus.

      Man muss sich einfach arrangieren und damit leben. Ich wurde hormonell behandelt, Lasertherapie priv. bezahlt, beim Hautarzt verödet, Epilierer habe ich mir gekauft, rasieren soll man nicht.

      Drűck Dir die Daumen

      Glg
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: