HCG Stoffwechselkur (Diät)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau da müsste das Stressmanagement besser greifen. Dass man in Situationen, wo man unter Druck kommt, anders reagieren kann. Da hilft z.B. die ABC-Technik, habe ich bei Essstörungen allgemein so einigermaßen erklärt. Dann steckt man Kritik etc besser weg und gerät nicht so schnell in die Essensfalle.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich bin wieder drin

      Woche 11 119 kg Abnahme 0,9 kg

      So meine Ergänzungen sind angekommen und ich habe wieder in die Routine gefunden. Seit Freitag habe ich ausgesetzt... weil ja der große Tag am Samstag gekommen ist. Mein mann hatte seinen 50. Geburtstag. Freitag war ich tief in Vorbereitung, habe Salate gemacht und Kuchen und Cupcakes gebacken... und mit einer Freundin zusammen schön Sektchen dabei getrunken. Samstag habe ich relativ wenig gegessen... aber natürlich eher Fettes. Das ist mir nicht wirklich gut bekommen. Ich habe getanzt und habe mich in meinem Dirndl in Größe 52 wohl gefühlt. Auf den Fotos nun muss ich erkennen das ich von sehr fett zu fett geworden bin. Ich bin aber im Gesicht wieder hübscher und meine Augen liegen wieder frei. Ich konnte recht gut durchhalten obwohl ich von den schicken Schuhen schnell wieder auf die bequemen gewechselt bin. Ich habe getanzt bin viel gelaufen... Hin und her und rum und num...
      Ja Nachts um 3 war das Fest vorbei und ich bin wie ein nasser Sack ins Bett gefallen und konnte vor Schmerzen im Knie kaum einschlafen... Meine Knöchel waren geschwollen... Sehr schlimm...
      Morgens mussten wir die Location wieder aufräumen und wir haben uns dort mit Freunden verabredet die uns geholfen haben. Da haben wir erst mal den Ofen angeworfen und das Essen vom Vortag gewärmt. Wieder Fleisch in Hülle und Fülle, Salate und Brot und Süßes. Bäh dachte ich ich will wieder Gemüse! Ich bin so voll ich war seit Samstag noch nicht wirklich auf dem Klo. Das Zeug hängt mir in den Därmen und ich habe mich so drauf gefreut... aber ich werde mir immer wieder in Erinnerung rufen müssen, das mir eine Gemüseernährung viel besser tut.
      Na ja ich kann mich heute Morgen noch nicht anständig bewegen, ich werde dann heute mal Büro machen. das wartet auch und ruft meinen Namen.
      Was ich noch nicht verstehe, das ich nach wochenlanger gesunder Ernährung mich so verdammt nach Brot und fettigem Essen... wie Fleischwurst oder so sehne... und wenn ich es dann esse fühle ich mich unwohl, gebläht und überhaupt. Ich frage mich tatsächlich wie lange ich brauche um das anzunehmen und es zu verinnerlichen...
      Ich habe jetzt mal 2 Fotos von mir nebeneinander gestellt die 17 Kilo weniger sieht man nicht wirklich. Auf den einen habe ich 56 an, auf dem anderen 52... Ja schade... ich dachte ich sehe schlanker aus. Alla hopp weiter geht es. Weihnachten möchte ich Klamotten unter Größe 50 tragen.
      Ich wünsche Euch weiterhin gute Abnahme und eine schöne Woche
      Liebe Grüße Silvie
    • Hey, das ist doch echt schon ein toller Erfolg! Und was du siehst, ist vermutlich was völlig anderes, als was andere sehen. Ich meine auch gerne, die 30 Kilo weniger würde man mir nicht ansehen aber andere sehen das sehr wohl. Natürlich muss man auch bedenken, dass bei sehr massivem Übergewicht 10 bis 20 Kilo nicht so ganz massiv auffallen aber 2 Kleidergrößen Unterschied, das ist doch mal ne Hausnummer! Und jetzt stell dir mal diese 17 Kilo in Butterpäckchen vor! 68 Pakete, wenn ich mich nicht verrechnet habe! Holla! Schlepp die mal nach Hause!

      Essen tun wir nicht unter dem Gesichtspunkt, was gut für uns ist und was uns gut bekommt und gesundheitsförderlich ist. Dann wäre niemand dick! Wir essen wegen dem Geschmack, dem Genuss, der Gesellschaft, weil wir uns was gönnen wollen usw. All das Wissen um die gesunde Ernährung ist in dem Moment, wo wir etwas haben wollen, offenbar völlig ausgeblendet. Gesamtgesellschaftlich gesehen kommt noch bei der Wahl der Lebensmittel dazu, dass der Kostenfaktor oft eine Rolle spielt und das nicht nur in Hartz-Haushalten sondern sogar beim Schul- und Kitaessen. Hab da letztens eine interessante Diskussion von Fachleuten gesehen, da wurde das mehr als deutlich gesagt. All das Wissen nützt nichts, weil unser Gehirn und unsere Seele was ganz anderes fordern. Deshalb halte ich die Ansätze von diesem Hirnforscher aus Lübeck auch für vielversprechend, der solche Mechanismen aufdröselt.

      Es ist völlig normal, dass du Fleischwurst willst, wenn sie dir schmeckt und du sie lange nicht hattest, völlig egal, ob du das hinterher auf der Waage siehst oder mit Magenschmerzen bezahlst. Das scheint in dem Moment, wo die Wurst vor einem liegt, völlig ausgeblendet und irrelevant zu sein. Geht uns doch allen so. (Hab grad ne Packung Kekse und noch Salzstangen dazu gekauft!)

      Die spannende Frage ist jetzt, ob das ein einfaches psychologisches Phänomen ist, was man dann auch willentlich beeinflussen könnte oder ob da chemische Prozesse im Körper ablaufen, die wir nicht so ohne weiteres beeinflussen können. Wenn so wenig Menschen es wirklich langfristig schaffen ohne chirurgische Hilfe auszukommen und selbst mit chirurgischen Eingriffen schaffen viele von uns es auf Dauer nicht, dann kann das doch nicht daran liegen, dass wir alle blöde sind, nichts gelernt haben und ständig einfach so gegen besseres Wissen handeln. Ich bin sicher, das hat alles noch mehr Ursachen, die wir noch gar nicht erahnen können. In Lübeck und Leipzig wird auf Hochtouren geforscht, vielleicht haben wir ja sogar selber noch was von den Erkenntnissen.

      Aber zu deinem Erfolg möchte ich dich von ganzem Herzen beglückwünschen! :super: :dubistprima:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Danke für Deine Erklärung.
      Es ist doch echt verrückt das mit der Fleischwurst... und dem Alkohol. Ich versuche weiter neue Genüsse zu finden und mich weiter umzuprogrammieren.
      Na ja gut ich mache das erst ein paar Wochen und überlege oft was wäre wenn ich eine Allergie hätte... gegen Schokolade, Alkohol oder solche Dinge... ich finde es gut das Du meine Einträge kommentierst, das hilft mir sehr viel!
      Danke dafür und liebe Grüße
    • Ich bin mir eben nicht sicher, dass sich umprogrammieren lässt. Ich setze da eher auf Mengenkontrolle und dabei hilft mir die OP ja auch enorm. Aber den Rest muss ich alleine hinbekommen. Ich könnte auch eine ganze Tüte Kekse im Laufe des Tages verdrücken, nur eben nicht alles auf einmal. Die Grundprobleme sind ja bei uns allen gleich, egal, welche Abnehmmethode wir wählen.

      Ich glaube, man kann so viel neue Genüsse finden, wie man will, die alten wird man doch nicht so einfach los. Ich kann zwar im Moment Fleischwurst ganz gut im Supermarkt liegen lassen, aber wenn sie zu Hause läge, ich glaube, ich würde sie vernichten.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Woche 12. 118.4kg minus 600 Gramm

      Guten Morgen meine Lieben,

      ich mache weiter aber nicht mehr so anhaltend streng. Ich esse wieder ein klein wenig Brot und ich habe ein zwei Mal am Alkohol geschnüffelt. Nichts desto trotz habe ich 600 Gramm weniger. Mein Mann ist eher skeptisch und denkt das es nicht durchzuhalten ist, wenn ich ein wenig vom eigentlichen Plan abweiche. Ich habe diese Woche wohl keinen tag 500 Kalorien geschafft und ich habe mich auch nicht tagtäglich gewogen. ich mache eine Planänderung. Das Gewicht das mir die Waage am Sonntagmorgen anzeigt ist mein Gewicht das zählt. Außerdem habe ich die Nahrungsergänzung halbiert damit ich länger damit auskomme. Es ist ja so das ich sehr gute Produkte zu mir nehme und mich sehr gesund ernähre... ich will ja nicht das das meiste ausgeschieden wird. Ich spüre keine Abweichung zu sonst. Aber definitiv eine Abweichung zu der Woche als meine Ergänzungen komplett aufgebraucht waren. Also ohne möchte ich nicht mehr sein. Aber es kostet 240 Euro und da beist die Maus keinen Faden ab. Jetzt versuche ich damit eben eine längere Zeit auszukommen, als nur 30 Tage... ich merke das schon an meiner Haushaltskasse... Jetzt sind inkl. meinem Mann schon weit über 1000 Euro weg in 3 Monaten. Das ist schon eine Hausnummer. Also ich probiere das mal aus, anstatt 12 Tabletten täglich nur 6. Und die omega 3 nehme ich in Zukunft von einer Firma die es auch im Drogeriemarkt gibt. Stiftung Warentest sehr gut... na da kann man ja nix falsch machen... denke ich.
      Also außer das ich momentan angeschlagen bin durch eine sich anschleichende Erkältung, fühle ich mich wohl. Ich habe wieder Klamotten gekauft. ganz viele Shirts in 48/50 und Hosen in 50. Meine Shirts und Blusen in 52/52 schlackern um mich herum... Jogginghosen werden mir zu lang weil meine Beine schlanker sind... in der Duschkabine ist plötzlich mehr Platz, in der Badewanne klemme ich nicht mehr ein, und der Anschnallgurt im Auto meines Sohnes erdrückt mich nicht mehr. Auch bin ich mit dem Sitz wieder weiter vorne, mein Bauch schleift Nicht mehr am Lenkrad... BH´s kann ich jetzt die 95er getrost entsorgen. Die 90er passen und sind schon etwas weit... wobei die 85 noch sehr eng ist... Ich hänge wieder zwischen den Welten. MEIN HALS IST SCHRUMPELIG!!! Ich habe schon überlegt ob ich ihn gerade für Fotos im Nacken tapen könnte... so anstatt Photoshop... ausprobiert habe ich es noch nicht... aber ich werde es tun. Vielleicht könnte man so einiges noch wegtapen im laufe der Zeit... Ist jemand von euch schon auf den Tapegedanken gekommen???
      Also von Shape halte ich wieder so gar nix... auf dem Geburtstag meines Mannes hatte ich eine Sloggie an. So ne hässliche riesengroße Überbux...!!! Problem war: Die Strumpfhosen in 54 von der Ulla waren soooooo groß die hätte ich bis unter das Kinn ziehen können. Die hübschen Strumpfhosen aus dem Supermarkt in 52/54 waren dagegen viel zu klein. Ich habe dann die von Ulla angezogen und damit ich sie beim gehen nicht verliere... habe ich sie mit einer schlankmachenden Überbuxe getragen... So was von warm und unbequem! Einen Shape-Astronauten-Anzug habe ich mir auch gekauft... wenn ich da mal reinkommen sollte habe ich den wohl gar nicht mehr nötig... Also wer bekommt das Ding über die Beine??? Und getraut man sich dann noch aufs Klo??? Müssen die mich bei einem Unfall rausschneiden? Was wird der Arzt denken wenn jemand so eingequetscht eingeliefert wird???
      Meine Gedanken zum Sonntag! So ich werde mich jetzt in die Küche stellen und meinem Mann Kuchen backen...
      Bis denne!
    • Also für mich klingt das recht vernünftig, was du so schreibst. Und für diese Shapeware kann ich mich auch nicht begeistern, solange es nicht wirklich notwendig werden sollte. An meinen Hängebauch habe ich mich gewöhnt und ich finde es total bescheuert, wenn man sich tagsüber so einschnürt und abends machts dann pffffffffft, wenn sich alles wieder ausdehnt. Nee, nicht mit mir. Sollte der Schlabberbauch mich irgendwann massiv behindern und die WHO noch in weiter Ferne sein, dann muss ich das überdenken. Aber gut, ich bin ja auch nicht berufstätig, muss nicht gut gestylt aussehen. Dann würde ich vielleicht auch anders denken und mich eher drauf einlassen.

      Die Nahrungsergänzungen ist ja echt unglaublich teuer, das könnte ich mir überhaupt nicht leisten. Ich muss ja auch einiges schlucken, nehme aber nur Abtei, Doppelherz oder Edeka-Produkte. 240€ im Monat, nee das ginge bei dem Einkommen gar nicht.

      Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Teil 2 beginnt heute!

      Hallo meine Lieben,


      mich hat eine Erkältung eiskalt erwischt! Als Selbstständige muss man halt durch... besonders wenn die Mitarbeiter auch krank bzw im Urlaub sind. Wer krank ist kann nicht auch Diät machen. Ja Danke das hat mir ein sattes PLUS von 3 kg gebracht. Ärgerlich wenn man die erst wieder abnehmen muss. :down:
      Also die letzten beiden Wochen habe ich mich erst mal wieder nach einer Festanstellung gesehnt mit sozialer Hängematte. Warum habe ich das nicht? Außerdem ärgere ich mich über mich das ich nicht im Programm weitergemacht habe. Gut Mehraufwand in der Küche... Darauf hatte ich keine Lust. Gemüse schnippeln und zubereiten. Da hole ich lieber Brot und Wurst... und Süßigkeiten... und trinke Kaba... und kann nicht aufs Klo!
      Mein darm war voller noch als mein Magen, ich kam mir wieder wie ein fettes Kind vor. Die Augen morgens verquollen, der Gang aufs Klo beschwerlich und zäh... Bis ich aus dem Bett kam... Ich saß auf der Kante und kam kaum hoch. Alles tat mir weh und dann schleppte ich mich ins Geschäft, dort saß ich schwitzend und nasetriefend vor meiner Arbeit und sehnte mich das es halb 1 wird... das ich heim kann auf die Couch. Dann war es schon wieder 3 und ich musste zurück. Jedenfalls ging es meinem mann und mir nicht gut. Diese sehr gesunde Ernährung getauscht mit viel fast food und trägen Aktionen... EKELHAFT!
      Das war nun wieder eine Lehre. Aber warum fallen wir wieder zurück, obwohl wir uns gut tun? Liegt es an der zeit die ich immer wieder einplanen muss, oder ist es einfach die Gewohnheit?
      Egal dieses Wochenende habe ich gestopft, alles was mir in die Quere kam, das gehört zur Stoffwechselkur dazu. Ab heute bin ich wieder im Plan. Das heißt heute ich mein erster Tag vom 2ten Teil.
      Ich habe jetzt 14,4 kg abgenommen und jetzt lege ich einen drauf. Ich möchte dringend unter die Hundert kommen. Mein Tagebuch Geht weiter immer Sonntags in diesem Theater.
      Ach ja was ich noch anmerken will.
      Große Hilfe ist mir Karaokequeen, die auf youtube ein sehr ehrliches Tagebuch führt. Also einmal im Monat... von mir ungeduldig erwartet. Dann denke ich mir, ihr geht es ähnlich... viele unlogische Aktionen, Ausreden vor sich selbst... wobei der Körper immer die Antwort gibt.
      Also leider können wir keinen Resetknopf drücken bei dem alles mal auf Null geschaltet wird. Wir müssen mit unseren Gedanken klar kommen. Uns gut finden so wie wir sind. Erst dann rückt das Essen an eine unwichtigere Position. Ich merke das es für mich nicht immer geht "nur satt" zu sein. Ich brauche auch mal wieder ein anderes feeling... Weiß der geier warum...
      In diesem Sinne, ich hoffe das ich diese Woche wieder rein komme und es durchziehe.
      Liebe Grüße an Alle! :hallo: :hallo: :hallo:
    • Halte durch! Und gute Besserung!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Wenn schon so lieb nachgefragt wird ...

      Mir geht es sehr gut ... halte seit ca. 2 Monaten mein Gewicht +/- 1 kg ... nehme 1 x am Tag 4 Globuli, manchmal vergesse ich sie auch ...

      Ich freue mich so über meine gute Ernährung, ich schreibe zur Zeit auch nicht auf, aber die Portionen und die gute Art und Weise läuft irgendwie automatisch (ca. 2.300 - 2.800 kcal) ... ich mach mir momentan überhaupt keine Gedanken ums Essen. Früher war das ein Garant, dass es wieder hoch geht, aber diesmal halte ich und das ist was Neues ...
      So freue ich mich, wenn der nächste "Schub" kommt und ich einfach nur da weitermachen kann, wo ich jetzt bin und nicht erst wieder 5 oder 10 zugenomme Kilos beseitigen muss ....

      Ich hab mir auch noch nicht ein Weihnachtsplätzchen oder sonstigen Süßkram gekauft, weil ich darauf überhaupt keinen Bock habe ... d.h. ich gehe auch zuckerfrei in die Feiertage. Worauf ich mich eher freue ist mein geliebter Hirschbraten mit einer schönen Wachholderrahmsauce (magere Version) und Rotkraut und ein paar wenige Spätzle ... oohhh Fleisch ist schon beim Metzger bestellt :alles: :alles: :alles: :alles: :alles: ich kann es kaum erwarten ....

      Also in diesem Sinne: Allen eine wunderschöne Weihnachtszeit, genussvolle Feiertage ohne zuviele "Aussetzer"
      und viel Erfolg beim Abnehmen und/oder Gewichthalten :advent: :glocken:

      Diana