Adipositas Zentrum Ffm Dr. Matkowitz#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adipositas Zentrum Ffm Dr. Matkowitz#

      Hallo,

      kennt jemand die Klinik Adipositas Zentrum Frankfurt an der Klinik Rotes Kreuz, Priv. Doz. Dr. med. Ralf Matkowitz, Königswarter Straße 16, 60316 FRANKFURT / MAIN?

      Ich hätte gerne gewusst wie so Ihre Erfahrungen waren

      vor der OP
      auf der Intensivstation
      auf der Station
      die Betreuung in KH
      die Betreuung danach
      die OP an sich selber, zufrieden oder unzufrieden

      Vorab bedanke ich mich schon einmal für Ihre Rückantwort und Infos.

      Gruß :hallo:
      14.07.2014 Entscheidung mit Hausärztin für Schlauchmagen
      22.07.2014 Beratung in der Adipositas Zentrum Frankfurt
      19.08.2014 Antrag an die KV gesendet, MDK, Ablehnung, Widerspruch/Anwalt, Klage Sozi
      15.08.2016 Gewonnen OP wird genehmigt
      10.11.2016 SANA Klinik Offenbach / Schlauchmagen
    • Huhu Michel1965,


      ich war zum Erstgespräch bei Dr. Matkowitz. Die Arzthelferinnen sind sehr nett, aber der Arzt an sich... ich weiß nicht, ich möchte ihm da auch nicht auf den Slips treten, aber er war mir gegenüber im Gespräch ziemlich unpersönlich, hat sich kaum Zeit genommen, mich mit Broschüren abgespeist und dann noch eine Anmeldung fürs MMK in die Hand gedrückt. Alles in allem ist er leider gar nicht auf meine persönlichen Fragen eingegangen. Das Gespräch hat mich nicht überzeugt, weshalb ich dann ins Klinikum Sachsenhausen gegangen bin.

      Das ist meine persönliche Meinung, ich möchte dir nichts einreden oder so, du kannst dir deine Meinung gern selbst bilden :)
      :Kaffee_11:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackMelody ()

    • Hallo,
      ich hatte dort mein erstes Gutachten machen lassen und mir ging es genauso wie BlackMelody. Bin dann danach ins Sachsenhausen und hab mich direkt wohl gefühlt.

      Mach dir dein eigenes Bild ich denke jeder Fühlt und Denkt anders!

      Lg Diana
    • Bin auch dran

      :335: Hallo bin aktuell dran, war beim Infogespräch - bei mir hat er sich ewig Zeit genommen - mehr als 1,5 Stunden war ich drin (hab ihn aber auch gelöchert) Er macht jetzt den Antrag fertig - mal sehenl. Wuie lief es bei Euch weiter ? Wie lange dauert die ganze Prozedur?

      Liebe Grüße Lucky100




      Michel1965 schrieb:

      Hallo,

      kennt jemand die Klinik Adipositas Zentrum Frankfurt an der Klinik Rotes Kreuz, Priv. Doz. Dr. med. Ralf Matkowitz, Königswarter Straße 16, 60316 FRANKFURT / MAIN?

      Ich hätte gerne gewusst wie so Ihre Erfahrungen waren

      vor der OP
      auf der Intensivstation
      auf der Station
      die Betreuung in KH
      die Betreuung danach
      die OP an sich selber, zufrieden oder unzufrieden

      Vorab bedanke ich mich schon einmal für Ihre Rückantwort und Infos.

      Gruß :hallo:
    • Dr. Matkowitz operiert immer noch oder hat er einen Partner zur Seite, der operiert. Ich weiß, dass immer wieder einmal Ärzte bei bzw. mit ihm operierten. Er geht doch sicherlih schon langsam auf die 70 zu oder ? Ich war vor vielen, vielen Jahren "einmal" beim blocken (justieren) meines Magenbandes.
    • Ich bin nicht von ihm operiert worden, sondern von einem Kollegen, aber ich war nach der OP auf "seiner" Intensivstation und hatte eines seiner Belegbetten.

      Die Station an sich ist schön, die Schwestern nett, bis auf eine, die mir am Vorabend der OP diese unbedingt ausreden wollte und meinte, ich müsse nur etwas disziplinierter sein und weniger essen :down: Die beiden Pfleger waren ok und gut gelaunt, eine Nachtschwester hatte einfach keinen Bock und hat das die Patienten spüren lassen. Ganz glücklich war ich auf der Intenivstation, die war super und super betreut.

      Dr. Matkowitz hat mich nach der OP noch 4 Tage betreut und er war jeden Morgen da, hat Fragen beantwortet und war charmant. Selbst auf dem Handy hätte ich ihn erreichen können.

      Mein Fazit: Menschlich ist er prima, fachlich kann ich nicht beurteilen. Allerdings das Krankenhaus und vorallem seine Station und deren Mitarbeiter würde ich nicht empfehlen.
      Ach ja, schon an der Aufnahme unten wollten sie mich heim schicken, da angeblich kein Zimmer frei sei und ich gar nicht eingeplant wäre. Zum Glück war ich da hartnäckig und nach einer 3/4 Stunde durfte ich dann auf die Station und bekam "mein" Bett.
    • BlackMelody schrieb:

      Huhu Michel1965,

      ich war zum Erstgespräch bei Dr. Matkowitz. Die Arzthelferinnen sind sehr nett, aber der Arzt an sich... ich weiß nicht, ich möchte ihm da auch nicht auf den Slips treten, aber er war mir gegenüber im Gespräch ziemlich unpersönlich, hat sich kaum Zeit genommen, mich mit Broschüren abgespeist und dann noch eine Anmeldung fürs MMK in die Hand gedrückt. Alles in allem ist er leider gar nicht auf meine persönlichen Fragen eingegangen. Das Gespräch hat mich nicht überzeugt, weshalb ich dann ins Klinikum Sachsenhausen gegangen bin.

      Das ist meine persönliche Meinung, ich möchte dir nichts einreden oder so, du kannst dir deine Meinung gern selbst bilden :)
      :Kaffee_11:

      Was ist bitte MMK ? Info wäre nett Danke
    • Lucky100 schrieb:

      BlackMelody schrieb:

      Huhu Michel1965,

      ich war zum Erstgespräch bei Dr. Matkowitz. Die Arzthelferinnen sind sehr nett, aber der Arzt an sich... ich weiß nicht, ich möchte ihm da auch nicht auf den Slips treten, aber er war mir gegenüber im Gespräch ziemlich unpersönlich, hat sich kaum Zeit genommen, mich mit Broschüren abgespeist und dann noch eine Anmeldung fürs MMK in die Hand gedrückt. Alles in allem ist er leider gar nicht auf meine persönlichen Fragen eingegangen. Das Gespräch hat mich nicht überzeugt, weshalb ich dann ins Klinikum Sachsenhausen gegangen bin.

      Das ist meine persönliche Meinung, ich möchte dir nichts einreden oder so, du kannst dir deine Meinung gern selbst bilden :)
      :Kaffee_11:

      Was ist bitte MMK ? Info wäre nett Danke
      Hallo Lucky,

      ein MMK ist ein Multimodales Konzept
    • Dr. Ralf Matkowitz (16.6.1938-23.08.2015)

      Info
      "Wir trauern um Dr. Ralf Matkowitz (16.6.1938-23.08.2015)
      Sein Freund Rudolf Weiner "
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten
    • Woodylee schrieb:

      Info
      "Wir trauern um Dr. Ralf Matkowitz (16.6.1938-23.08.2015)
      Sein Freund Rudolf Weiner "
      Ich bin total geschockt..... noch am 22.07. hat er mir meinen Bypass korrigiert.... und meine Hand getätschelt.....

      Er sagte: Mädchen, wird alles gut - jetzt gehts wieder mit dem Gewicht bergab... in 3 Monaten kommste wieder und dann siehste schon ganz anders aus........

      Wer denkt in diesem Augenblick..... nein, leider sehen wir uns in 3 Monaten nicht wieder.....

      sehr sehr traurig, er war ein zwar etwas grummeliger, aber soooo netter und liebevoller Doc.... ich werde ihn vermissen

      RIP Dr. Matkowitz ;(
    • Hallo,

      Ja, hatte ich auch gelesen... er ist im August verstorben.

      In Anbetracht dieser Situation würde ich eher Sachsenhausen oder die Sana-Klinik Offenbach in Betracht ziehen.

      Viele Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Ach ja, persönliche Erfahrungen... Ich war in Offenbach und Sachsenhausen zum Gespräch, beide Haben mir gut gefallen. Allerdings bin ich noch nicht operiert.

      Viele Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...