Es sollte nicht sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es sollte nicht sein

      Bin gerade etwas traurig. Ich war in Berlin beim Vattenfall-Lauf für 10km angemeldet. Mein dritter 10km Lauf in diesem Jahr und auch überhaupt. Aber es waren um 21 Uhr noch immer 27° und ich musste nach 5km abbrechen. Schade.

      Simone
    • :hallo1: nicht traurig sein hast die hälfte geschafft das ist doch was :995: , nächstesmal klappt es wieder besser :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132887/.png]
      Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen :regen: :freu:
    • hallo simone...

      das ist sehr schade und hätte dir gewünscht durchs ziel zu laufen ....ich finde deine sportliche leistung einfach klasse.
      bist sozusagen mein vorbild ;)
      als ich vor einigen wochen in der MIC zu einem vortrag von Dr.Richter war...hat sie voller begeisterung von einer patientin gesprochen die zu einem sport-as geworden ist ....ich glaube damit warst du gemeint... :]

      kopf hoch...der nächste lauf ist deiner...ganz bestimmt

      gruss netta
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Danke für die lieben Worte. Mit ein paar Stunden Abstand muss ich sagen das es die richtige Entscheidung war. Trotzdem ist etwas Wehmut da.
      Als ich die Strecke verließ fuhr gerade ein Krankenwagen mit Blaulicht los.

      Netta: aus unserer Klinik sind auf jeden Fall auch Exilnorddeutsche und Mondstern gut unterwegs. Es ist einfach schön wenn man merkt das wieder was geht.

      Simone
    • Liebe Simone,
      Deine Enttäuschung kann ich verstehen, ABER wie Du schon selbst schreibst, mit Sicherheit die richtige Entscheidung!
      Durch´s Ziel sausen und umkippen, wäre die schlechtere Variante gewesen und bei den Temperaturen durchaus möglich.

      Wünsch für den nächsten Lauf die richtigen Temperaturen!!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Simone,

      5 km bei der Wärme ist aber echt schon ein riesen Stück.
      Du hast zwei von drei Läufen voll durchgehalten, sei stolz auf Dich, vor ein paar Jahren war da kein Gedanke dran ;)

      Abzubrechen weil es nicht mehr geht, ist weitaus verantwortungsvoller für sich selber, als für jeden Preis durchzuziehen auch wenn man köperlich daran kaputt geht.
      Wenn Du bei SCC angemeldet bist, bekommst Du sicher regelmässig den Newsletter und dort gibt es immer wieder die Chance die 10 km voll durchzulaufen.

      Ich walke nur Fun-Run's 5 km, für Joggen bin ich noch zu dick...Mondstern fängt langsam in diese Richtung an.
    • Ach Simone,

      lass dich mal knuddeln und ERINNERE dich mal daran, welche Strecke du vor nicht mal 2 Wochen noch mit dem Rad gefahren bist. Da hat dein Körper wohl die Grenze gezeigt - was ja auch gut ist.

      Es kommt ein neues Jahr und neue Läufe. Du packst das, das wissen wir alle.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Liebe Simone,

      ich schließe mich den Meinungen der anderen an. Kein Grund traurig zu sein. Du hast auf Deinen -erschöpften- Körper gehört und das war richtig. Das spricht doch für Dein ausgeprägtes Körperbewusstsein.

      Alles Liebe :knuddel:
    • Liebe Simone, 5 km sind eine tolle Leistung. Auch wenn Du Dir was anderes vorgenommen hast. Sei stolz, dass Du Dich überhaupt dazu hast anmelden können. Und freu Dich aufs nächste Jahr :=): :hallo: :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Liebe Simone :hallo:

      Hochachtung vor Deiner Leistung. Ich bin ehrlich gesagt richtig neidisch, aber im Positiven. Ich wäre happy, wenn ich nur 1 km schaffen würde und vor allem auch die Tage danach noch laufen könnte. Ich finde es sehr verantwortungsvoll von Dir, dass Du nach 5 km aufgehört hast, was bei dieser Temperatur auch schon eine tolle Leistung war. Du bist sicherlich für viele User/Innen hier im Forum ein großes Vorbild ... nicht nur sportmäßig, sondern auch gewichtsmäßig. Man sieht aber auch bei Dir "Von nichts --- kommt nichts". Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und bin stolz auf Dich und DAS solltest DU auf DICH auch sein. :knuddel:
    • Ich kann natürlich verstehen, dass man es immer schade findet, wenn man sich etwas vorgenommen hat und es dann nicht "schafft". Aber es müssen ja auch die Bedingungen stimmen oder ? 27 Grad und ein anspruchsvoller Lauf waren eben an dem Tag einfach nicht drin. Und ganz ehrlich - mit 5 km brauchst Du Dich ja wohl ganz und garnicht verstecken. Ich schüttel ja noch immer den Kopf über Deine wahnsinnigen Touren zu Rad und zu Fuß. Allergrößten Respekt !

      Und wegen der "Enttäuschung" lass Dich einfach mal von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Danke für eure netten Worte. Ja, mit der Witterung bin ich nicht klar gekommen. Andere - und gar nicht so wenige - haben es geschafft. Sicherlich kam da auch ein in letzter Zeit schleifendes Training mit hinzu. In Berlin ist es nun schon einige Zeit im Grunde immer recht war - da mochte ich nicht so recht trainieren. Vorher war ich dienstlich so eingebunden, das ich mit dem Training auch pausieren musste. Aber es ist für mich klar das das gestrige Desaster flott übergebügelt werden muss. Am 2.8. bei dem Lauf kann ich terminlich nicht. Ich habe aber hier runme.de/laufkalender/berlin/ Alternativen gefunden. Der Tierparklauf interessiert mich schon seit ein paar Wochen, da werde ich mich nun anmelden. Das habe ich heute Nachmittag mit meinem Mann so besprochen.

      Als ich diesen Thread gestern startete brauchte ich ein Ventil und es ging mir mit dem nicht-schaffen bei aller Vernunft (die Segen und Fluch sein kann) nicht gut. Ich habe aber bei weitem nicht damit gerechnet was hier so geschrieben wurde. Trösten ja. Aber das mit dem Vorbild? Da habe ich deutlich mehr als ein Problem damit.


      Okay, ich habe einiges erreicht und ich tue auch ein bisschen was dafür. Trotzdem ist das nicht unbedingt nur eine eigene Leistung. Da gehört auch eine gute Portion Glück dazu. Und Lebensumstände die auch Möglichkeiten für ein paar Sachen bieten. Auch die muss ich mir zum Teil erarbeiten, aber im Großen und Ganzen habe ich sie jetzt im Moment. Ich bin eingebunden in die eine und die andere Sache, kann mich aber auch gut mit dem beschäftigen was für mich gut und wichtig ist. Zumindest zeitweilig. Und das ist sehr viel wert.

      Dann laufen und Rad fahren. Ja ich bin neulich eine sehr schöne Tour mit dem Rad gefahren. Ich muss und kann aber sagen das mich 100km am Tag - auch mehrere Tage hintereinander - auf dem Rad bei weitem nicht so anstrengen wie ein 10km-Lauf. Radfahren habe ich wahrscheinlich in meinen Genen (mein Vater fuhr in jungen Jahren Radrennen), laufen ist für mich mehr mit Arbeit verbunden. In meinen dicksten Zeiten (BMI 48) hatte ich Tage wo ich im Grunde nur zwischen Sofa, Auto und Arbeit hin und her gelaufen bin. Damals hatte ich aber auch ständig Schmerzen und wurde auch am Knie operiert. Das alles ist seit der Abnahme zum Glück anders! Sicherlich auch weil ich von Anfang an gut in Bewegung war. So klappte es auch mit meiner Muskulatur im Großen und Ganzen ganz gut.

      Also nochmals danke für die netten und aufbauenden Worte. Vorbilder sind aber anders.

      Simone
    • imozuhause schrieb:

      'Vorbilder sind aber anders.


      Das liegt immer in den Augen des Betrachters. ICH sehe es anders. Du bist für viele User/Innen ein Vorbild. Bitte stelle Dich deshalb auch auf sie Stufe, wohin Du gehörst. :friends:
    • Erstmal Hut ab vor deiner Leistung Simone und super, daß du wirklich auf dich und deinen Körper achtest. Wenn die äußeren Bedingungen nicht stimmen...., ok, dann eben beim nächsten Mal. Deine Fahrrad-Tour war ja auch beeindruckend.

      Ich selbst kann nicht laufen (joggen), dazu bin ich immer noch zu schwer und meine Beine machen das nicht mit. Aber du weißt ja, daß meine Tochter auch seit ihrer Abnahme läuft. Auch sie läuft inzwischen 10 km, aber nicht, wenn es draußen so heiß ist.

      Fühl dich gedrückt und sei stolz auf das, was du alles leisten kannst.
    • So, Sonnabend war vorgestern und das ist laaaange her. War gerade eine Trainingsrunde drehen und habe jeden Schritt genossen. So ist es gut und sollte es sein. Eine gute Ladung Endorphine haben auch den Weg zu mir gefunden.

      Simone
    • Klasse! Ich habe mir auch vorgenommen, irgendwann mal an einem Lauf teilzunehmen. Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben gemacht und ich will mir beweisen, dass ich das Zeug dazu habe.

      Und Geschichten wie deine, die machen einfach Mut.

      Danke dafür! :hallo:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017