T - Schnitt Urlaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • T - Schnitt Urlaub

      :hallo1: ich habe am 15. August meine Bauchdeckenstraffung mit T- Schnitt.
      Ich würde gerne 16 Tage später in den Urlaub fahren. Die Fahrt dauert ca. 2 1/2 Stunden ist das machbar.
      Hat das schon einer mal gemacht. Ich bitte um Erfahrungen.................
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • :hallo1:


      Wenn alles gut verläuft und Du Dich während der Fahrt auch zurück lehnen kannst müsste es gehen, allerdings würde ich mir schon für Notfälle eine geeignete Adresse am Urlaubszeit parat halten.

      Aber schonen musst Du Dich schon.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1: Mandy,

      also ich hätte es gekonnt, hatte aber auch keinerlei Wundheilstörung.

      Aber vorsichtshalber würde ich mich auch schlau machen, wo Du hingehen kannst, im Fall der Fälle :=):
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich kenne mich mit WHO`s ja noch nicht aus, aber ich würde mir das nicht Zutrauen. Man sollte ja auch nach einem Kaiserschnitt nicht weit weg fahren, ich kann mir nicht vorstellen das mit Schmerzen und einer frischen OP Wunde der Urlaub so toll wird. Aber ich wünsche es Dir natürlich und drücke Dir die Daumen das alles gut geht und du keine Wundheilungsstörung hast. :drueck: :drueck: :zwinkert:
    • Zitat MMM - Aber vorsichtshalber würde ich mich auch schlau machen, wo Du hingehen kannst, im Fall der Fälle :=):

      uuuuuuuuuuuuuuuiiiii - schließ mich da mal voll an und wüüüüüüüüüüüüünsch einen dollen Urlaub ohne Probs ....
      Umärmels
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Mandyxx,
      bin morgen 4 Wochen Post-OP nach BDS mit Bikinischnitt. Hatte bis dato keine Wundheilungsstörungen jedoch könnte ich mir nicht vorstellen, so kurz nach OP in Urlaub zu fahren. Nachdem ich nach 5 Tagen aus dem KH entlassen wurde habe ich mich zuhause noch 10-14 Tage nur schlapp, müde und antriebslos gefühlt. Dazu hat es auch noch gelegentlich gut geschmerzt auch wenn ich ohne Schmerzmittel ausgekommen bin. Für mich wäre das also nichts gewesen....
      LG, Hummel
    • huhu mandy,

      ich hätte es definitiv nicht gemacht/gekonnt. wundheilungsstörungen hatte ich auch nicht, aber brauchte ganz ganz viel ruhe. war sehr schnell erschöpft...es ist halt eine riesen wundfläche innerlich.

      lg
      nicki
    • Christina musste alle 2-3 Tage punktiert werden, ohne T-Schnitt. Soweit ich mich erinnere, locker 4 Wochen lang.
      Schau einfach mal in ihren Beiträgen vom Februar 14.
      Damit solltest du rechnen und dich entsprechend schon um Ärzte vor Ort kümmern.

      Ich weiss nicht wie du wohnst und wie die Einrichtung im Urlaub ist, aber ich finde es zuhause immer am gemütlichsten. Meist sind die Betten zu hause am bequemsten.
      Das Sofa am besten.

      Ich habe viel gelegen in der Zeit mit meinem dicken 2kg Kühlkissen.
      Kannst du das im Urlaub?

      Ich habe viel ferngesehen, auch stundenlang im Bett. Geht das im Urlaub?

      Fit war ich ohne T-Bauchschnitt nach ca 3-4 Wochen, lange sitzen ging nach 4 Wochen
    • Hallo,

      Autofahrt ist sicherlich möglich, aber Urlaub machen? Hätte ich nicht gekonnt. Nach 6 Tagen KH-Aufenthalt mußte ich 2,5 Std. im Auto sitzen. Das war ok, war aber völlig platt. Gott sei Dank ist mein Mann gefahren :held: Danach war ich 6 Wochen krankgeschrieben und die Zeit habe ich auch gebraucht. Auch ohne besondere Wundheilungsstörungen.. Und das Mieder muss getragen werden, bei Hitze auch nicht sooo schön. Die erste Woche zu Hause sollte ich lt. Doc ausser Kaffee trinken und auf dem Sofa/Bett liegen nichts machen. Ging auch gar nicht, hab viel geschlafen auch die 2. Woche noch. Danach wurde es besser.

      Würde ich mir an Deiner Stelle überlegen!

      LG

      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • :hallo1: hmm also ich würde ja nur in bayr. Wald fahren * Grins*
      in meinen Bauernhof wo ich schon seit Jahren bin. Würde die Couch und das Bett nur benutzen.
      Im Moment sieht es so aus, das Mann mit den Kindern alleine fährt.
      Wir werden sehen .................................werde Euch berichten. Aber Danke für Eure ehrliche Antwort. :herz1:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Hhhmmmmm, ....alleine bleiben???

      Hättest du Hilfe zuhause? Für den Notfall und furs Bücken und Einkaufen?
      Grade Einkaufen und alles vom Einkaufswagen aufs Band und dann wieder in den Einkaufswagen ist im ersten Monat übel
    • :hallo1: nein ich hatte nie Hilfe und ich hab schon schwere, große OP `s überstanden.............. also Bauchschnitte.
      Ich bin Privat und Beihilfeberechtigt wir bekommen z.B. auch keine Haushaltshilfe. Bisher ging immer alles gut.
      Ich warte jetzt den Eingriff ab und dann entscheide ich.


      Wie gesagt zur Not fahren sie halt ohne mich und verhungern werde ich nicht. Ich kaufe im Vorfeld soviel ein das ich locker 3 Monate überleben könnt :zwinkert:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Ich hätte es nicht gekonnt und hätte es im Vorfeld auch nicht getraut zu planen.
      Hatte auch noch ein Serom das 2x mit fast halben Liter punktiert wurde

      Sag macht dein PC das ganze Jahr durch alle OPs?
      Meiner macht von Ende Mai bis Ende August keine Bauchstraffungen wegen der Hitze und dem Mieder...
      OK ich würde das auch nie in den Sommermonaten machen lassen ;)
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo BaslerLady,
      ich hatte vor 4 Wochen meine BDS und Mandyxx und ich haben denselben PC. Dort gibt es keine Sommerpause (kenne ich nur von Mon Cherie :zwinkert: ). Im Internet kann man auch einiges Lesen zu diesem Thema bzw. dieser Frage und der allg. Tenor ist doch der, dass diese OP problemlos ganzjährig gemacht werden kann. Ich kann nur für mich sprechen: für mich ist das absolut kein Problem :positiv: und auch das Mieder tragen macht mir nichts aus.
      Liebe Grüße, Hummel
    • Hatte meinen Bodylift auch im August, ohne T-Schnitt.
      Die Heimfahrt nach 5 TAgen ging unter Schmerzmittel recht gut.
      Dann hieß es ausruhen und ausruhen.

      Da ich selbständige Bürotante bin, war ich bereits 1 Woche nach OP wieder stundenweise im Büro und es ging.

      Urlaub mit wandern kannste vergessen, Urlaub am Strand sowiso.....

      Aber ich denke es spricht nicht viel dagegen, wenn du mit Familie im bayrischen Wald Erholung suchst, natürlich nur wenn es keine Komplis gibt. Dann kannst du das eh vergessen.

      Aber sollten welche im Urlaub auftauchen, bist du auch recht schnell wider zuhause. Und bei Komplis zuhause brauchst du vielleicht auch deinen Mann zur Unterstützung. Also würden die dann wahrscheinlich eh zurückkommen.

      Ich würde es für mich einplanen, weil ob ich zuhause auf der Couch liege oder im Urlaub....
      Denke im Urlaub hast du noch mehr Erholung wie zuhause..........

      Liebe Grüße und hoffentlich keine Komplikationen

      Anja
    • :hallo1: ich habe bewusst die Sommermonate genommen. Ich bin Lehrerin und da kann ich halt nur in den Ferien. Am 15. September ist defintiv Schule. Klar wenn was dazwischen kommt dann ist es so. Aber ich hoffe für mich das Beste :zwinkert:
      Und mal im Ernst, wer wie ich schon ewig lange Kompressionstrümpfe trägt. Den bringt das Mieder auch nicht mehr um * Lach *
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)