Extreme Müdigkeit nach Medikamenteneinnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extreme Müdigkeit nach Medikamenteneinnahme

      Wenn nach 2 1/2 Monaten Medikamenteneinnahme (geringste Dosierung) immer noch extreme Müdigkeit vorhanden ist (egal ob das Medikament Morgen, Mittags oder Abends) genommen wird, kann ich davon ausgehen, dass es so bleiben wird oder ? Ich denke, dass die Eingewöhnungsphase nach 10 Wochen abgeschlossen sein sollte, zumal viele Patienten die doppelte bis drei- oder sogar vierfache Dosierung nehen und diese Probleme nicht haben. Unter Müdigkeit verstehe ich, dass ich tagsüber mindestens 2 x 2 Stunden schlafe und trotzdem noch müde bin. Auffallend ist auch, dass ich mehr oder weniger fast keinen Hunger habe, wirklich ganz wenig esse und trotzdem zunehme. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass das Medikament sehr gut ist und ich nur ungern darauf verzichten würde, aber wenn ich mehr schlafe als wach bin, bringt es mir auch nichts.
    • :hallo1: liebe Ramona
      jetzt wäre für mich Wichtig!! Was du denn einnimmst?
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Ich hatte das damals mit Venlafaxin / Trevilor. Ärztin wollte nicht wechseln und beharrte darauf, dass das noch besser wird (nach drei Monaten Dauerschlaf, ich habe ca. 20 Stunden geschlafen am Tag :-( ). :bett: Ich habe dann den Arzt und auf ein Medikament gewechselt, welches ich besser vertragen habe und welches mich nicht müde gemacht hat (Fluoxetin). Mittlerweile nehme ich gar nichts mehr. Und die geringste Dosierung führte bei mir zu grauenhaften Alpträumen :krank3: , die erst bei der nächsthöheren Dosierung wieder besser wurden.
    • Hallo Romona!
      Ich nehme auch die Venlafaxin. Auch ich leide an starker Müdigkeit, aber das ist bei mir nur Situationsbedingt oder wie es mir gerade geht. Allerdings habe ich auch stark zugenommen. Mein Therapeut sagte zu mir die machen nicht dick. Aber bei mir haben sie den Heißhunger verstärkt. Und so hatte ich innerhalb 1,5 Jahren 80 kg wieder drauf ;( . Es kann also " normal" sein wenn man zunimmt. Vielleicht redest Du nochmal mit Deinem Arzt ob es ein anderes Medikament für Dich gibt was besser zu Dir passt. Ich hoffe es sehr, das Du die richtige Hilfe bekommst.
      Alles Gute
      Rosanna :dubistprima: