Korrektur? Ja ? Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Korrektur? Ja ? Nein?

      Juhuu!

      Ich war heute zur Nachsorge wegen meiner Op die ich am 31.01. hatte.
      Alles soweit gut verheilt.
      Er meinte aber dass man es korrigieren könnte um es wegen der Ästhetik noch besser aussehen zu lassen.
      Und zwar wäre es noch eine recht große Fläche die dann betroffen wäre... er hat sie angemalt... Es hat mich etwas schockiert wie großflächig es wäre...
      Und zwar geht es einmal um den Bereich der an meinen Seite/ Hüfte oberhalb meiner Narbe etwas über die Narbe übersteht..
      Er würde auch noch mehr Haut weg nehmen bis fast unter meinem Bauchnabel... ich war echt platt dass es so eine große Fläche ist...
      Also an sich stört mich der Bereich schon... Aber ich hab mich eigentlich schon fast damit angefunden...
      Natürlich komme ich so nochmal ordentlich ins Nachdenken.
      Natürlich wäre es toll wenn der Bauch noch schöner wird... Aber
      Aber eigtl fand ich diesen Eingriff echt heftig im Januar und hatte mir geschworen es nicht nochmal machen zu lassen...
      Na klar weiß ich dass dieses Mal die Schmerzen nicht so heftig wären... Aber ich bin dennoch sehr unsicher...
      Einmal schreibe ich jetzt meine Bachelorarbeit neben meiner Arbeit... und auf der anderen Seite will ich jetzt meinen Kinderbuch auch nicht mehr ewig aufdchieben... und nach so einer Korrekturop muss man ja wieder ordentlich warten...
      Daher fragen um Fragen im....
      aaah
      meine Frage an euch:
      Wer hatte schon einen Korrektur Eingriff?
      Wie ging es euch danach? Hattet ihr doll Schmerzen? Wie schnell konntet ihr wieder arbeiten? Hat es sich wirklich gelohnt sich nochmals unter Das Messer zu legen?

      Sry wegen Tippfehler... Schreibe mit dem Handy...
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • ... an dem Pkt steh ich auch - soll ich? Soll ich nicht?
      Ist DAS nötig? ... will ich DAS ... okay - Termine sind sooooooooooooowieso erst nächstes Jahr mgl - also ausreichend Zeit zum drüber nachdenken ........... uuuuuuuuuuuuuuuuund wie Du, interessieren mich Erfahrungsberichte ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Oh je, Christina.... Ich kann dich gut verstehen... Da könnte dann alles perfekt sein. .. Aber muss es das? Ist es nicht jetzt schon toll und du hast noch so viel tollere Sachen vor dir? Die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen.. Und von Korrektur Erfahrungen kann ich ja nun auch schon mal gar nicht berichten :zwinkert: ich hoffe du findest bald die richtige Entscheidung für dich!

      Ich drück dich :herz1:
      :ballonfahrt:
    • Ich mach eine Korrektur aber nicht aus ästhetischen Gründen sondern weil schon kurz nach OP das Gewebe angefangen hat nachzugeben und ich wieder Entzündungen unter den Falten habe

      Wàre das Problem der Entzündungen nicht, ich hätte es damals nicht machen lassen und würde jetzt auch die Korrekturen nicht machen lassen

      Das sind meine Gedanken zu meiner OP

      Wenn du für dich das Bedürfnis hast dass es gemacht werden muss, dann lass es operieren.
      Es ist deine Entscheidung

      Ich würde es eben nicht machen wenns nicht nötig wäre
      Wieder die Narbe auftrennen, wieder die Schmerzen...
      Ne für ein optisch möglichst perfektes Aussehen, nein das würde ich nicht machen. Dafür waren die Schmerzen zu heftig

      LG
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ich würde es wahrscheinlich auch lassen. Eher würde ich die Sache mit der Familie angehen und ggf. danach nacharbeiten lassen - wenn überhaupt.

      Ich hatte Korrektur-OP's. Am Oberschenkel würde ich sagen ist es nach der Korrektur unangenehmer als vorher. Grund für die Korrektur war ein Serom. Offensichtlich war das nicht so ganz einfach hin zu kriegen. Jedenfalls habe ich da eine Delle nach innen, die mir nicht wirklich gefällt. Aber ich lasse da nix mehr machen.

      Ich wünsche dir das du die für dich richtige Entscheidung findest.

      Simone
    • Danke für eure Anteilnahme und das Feedback!

      Ich bin auch immer mehr abgeneigt zu dieser Op...
      Vor allem weil wir mit dem Kinderwagen auch nicht mehr ewig warten wollen...
      Da ich bald meinen Nachsorge in meiner AC Klinik habe werde ich es da noch einmal ansprechen...
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • Hallo,

      wenn nachkorrigiert werden würde, wie sieht es dann mit der Kostenübernahme auf? Muss man dann wieder von vorne anfangen und Gutachten zusammentragen oder kann man sozusagen sofort wieder auf den OP-Tisch? Hab ähnliche "Probleme" muss aber erst Ende August zur Nachsorge. Mit dem jetzigen Ergebnis kann ich recht gut leben, aber an den Hüften "quillt" es etwas über.. und ich überlege, ob ich nachkorrigieren lassen möchte oder nicht.

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • :hallo1: Christina,

      ich kann Dir natürlich gar nichts raten, denn ich weiß nicht, wie sehr Dich Dein Bauch stört, oder gar beeinträchtigt.
      Bei mir ist die Bauch-OP super verlaufen, ich bin total zufrieden, alles glatt und stramm.
      -----------------nur der Bauchnabel ist nicht schön geworden, den musste der PC großflächiger als normal rausschneiden, um ihn überhaupt erhalten zu können.
      Der wird nun im September mit der Bruststraffung korrigiert, das lass ich auf alle Fälle machen, aber das ist auch keine große Sache.

      @ hosta: wenn korrigiert werden muss, dann ist das das Problem des PC, da braucht es keinen neuen Antrag.
      Mein PC ist zum Glück so eingestellt, dass Nachbesserungen ohne Diskussion gemacht werden. :freu: :freu:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Christina,

      auch ich überlege wg. einer Korrektur.......

      Habe mich noch nicht endgültig entschlossen, bei mir sieht es zur Zeit nach Korrektur aus, ich weiß nur noch nicht wann.

      Es ist wirklich ein hin und hergerissen sein, ich habe auch Angst, das mich meine KOmplikationen wieder ereilen

      LG

      ourcats
    • Hallo Ihr!!



      Nach reifliche Überlegung und nach Rücksprache mit meinem Hausarzt und AC habe ich mich nun gegen eine Korrektur entschieden.

      Wenn mein Kinderwunsch noch über 5 oder 10 jahre dauern würde dann hätte ich es wahrscheinlich gemacht. Aber solange wollen wir nicht mehr warten. Und es besteht nun mal die Wahrscheinlichkeit dass der Bauch danach wieder hin ist. Mir war wichtig, dass meine immens große Schürze weg kam. Das ist ja nun erfolgt. Und das ist die Hauptsache. Ich gebe meinem Körper nun erst einmal wieder etwas zeit sich zu erholen, bis die nächste große Veränderung ansteht.

      Und wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist und ich sehr unglücklich über meinem bauch bin, dann denke ich darüber nach und bin ggfs. auch bereit es selber zu zahlen, falls es die KK dann nicht mehr macht.

      Und mit dieser Entscheidung fühle ich mich nun sehr wohl :D
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • Liebe Christina :hallo:

      Ich finde Deine Entscheidung gut, da ich genau das Gegenteil war und dies nun bereue. Bereue deshalb, weil ich aussehe, als wenn ich mit Haifischen gekämpft hätte bzw. als Vorlage für ein Schnittmuster den Leuten zur Verfügung stehe. Was mich noch mehr freut ist der Kinderwunsch. Ich wünsche Dir/Euch dazu ganz viel Glück. Wenn dann alles soweit ist, es Dir gut geht und Du noch noch Baby bist, komme ich nach Bassum und dann gehen wir zum Griechen. Erst vor ein paar Tagen, als wir beim Essen waren, sprachen wir vom Griechen und seinem Buffet, da dies bei uns nicht üblich ist, dass es beim Griechen ein Buffet gibt. Ich war noch irgendwo in einer SHG, wo wir danach auch beim Griechen waren und es ein Buffet gab. Ich weiß leider nur nicht mehr wo. ;(
    • Ja danke Ramona!

      Wenn du hier in unserer Ecke auf einem Mittwoch bist dann sag einfach mal bescheid!

      Erst Freitag waren wir in Delmenhorst beim griechischen Buffet :D

      Jam Jam Nur nicht schön war der eldnige Durst danach^^ Man kann dann einfach nicht gegen an trinken.

      ICh denke auch wer weiß was bei Schwangerschaften passiert usw. Vll nochmal ein kaiserschnitt ? Usw. Dann lieber danach.

      Ja Christoph und ich sind zusammen sehr glücklich! Wir bauen uns unsere gemeinsame Familie auf... hausbau usw.. Alles in Planung aber noch nicht ganz konkretes ;-)
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]