Eiweissphase - gibt es dazu vielleicht Bücher mit Rezepten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweissphase - gibt es dazu vielleicht Bücher mit Rezepten?

      Hallo,

      ich beschäftige mich wie viele hier auch gerade mit der Eiweissphase die Mitte August bei mir beginnt.

      Gibt es dazu Bücher oder Tipps auch für die Ernährung nach der OP?

      Also ich weiss schon was Eiweissreich ist und was nicht, aber ich denke so Ideen gerade auch die die Zeit danach fänd ich super.

      Danke und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch

      LG Christine
    • :hallo1:


      Bücher kenne ich persönlich keine ...

      Hier im Forum gibt es auch unter der Rubrik Rezepte einige Sachen mit Eiweiß.

      Ansonsten einfach mal bei Freund Google :-) , Low Carb Rezepte eingeben da sind oft auch ganz nette Sachen dabei ...
      Mehr weiß ich leider nicht ...

      LG
    • Low Carb, Atkins, Schlank-im-Schlaf, LOGI, da kannst du gucken, da gibt es reichlich Bücher. Ansonsten einfach die KH-Beilage weg lassen. :zwinkert:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Low carb hilft dir nicht viel, da es noch immer zuviel KH enthält

      Gib hier mal Ketose in die Suchfunktion
      Zumindest wenn du es echt richtig machen willst und ein Maximum an Leberverkleinerung erreichen wilst.

      Musst du entscheiden, ob du eine (geringe)Leberverkleinerung willst, oder das beste an Leberverkleineung in den 2-3 Wochen rausholen willst, was geht, um den Ärzten die Arbeit am besten zu erleichtern

      Hier gibt es Leute, die wurden während der OP wieder zugenäht, ohne Bypass und Schlauch, weil alles zu verfettet war und kein Patz.
      Die bekamen dann kurz danach erst mal den Ballon

      Oder welche, da wurde spontan der grosse Bauchschnitt gemacht

      Das ist jetzt beides nicht häufig, aber es gibt hier Fâlle.
      Häufiger ist alerdings, das der Byass micht möglich war, sondern nur der Schauch.

      Die Operateure aus Sachsenhausen, Ratingen, etc können damit auch auf Grund ihrer Erfahrungen besser umgehen, als kleine neue AC-Abteilungen, die erst Seit kurzem AC-OPs machen.

      Es ist allein dein Anspruch an dich selber was du willst.

      Ob du Rezepte willst oder lieber Tipps, welche Lebensmittel geeignet sind, deine Shake-Monotonie zu unterbrechen.

      Ich würde googlen, wieviele KH erlaubt sind, um in Ketose zu kommen.

      Und das dann konsequent durchrechnen. Incl der Kohlehydrate aus dem Milchzucker, etc Achte drauf, welcher Fettgehalt wieviele KH enthält!!!
      Magere Sachen haben mehr KH
      Nachlesen welcher Salat besser ist und weniger KH hat etc


      Zu meiner Zeit waren hier im Forum grade drei Leute kurz nach der OP gestorben, einige andere länger auf Intensiv. Und auch kurz davor die beiden OP-Abbrüche.
      Für mich war das so einfach durchzuziehen. Ich hatte nur Schiss und wollte da gesund wieder rauskommen
    • In Kliniken, die keine Eiweißphase verlangen, gibt es auch nicht mehr Komplikationen und auch keine OP-Abbrüche wegen der Leber. Man muss hier keine unnötigen Ängste schüren.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Tachuldigung, ich wollte hier die Leute nicht noch mehr verängstigen, als sie eh schon verängstigt sind.

      Ich wollte nur deutlich machen, dass jeder seine Komplikationsrate mit beeinflussen kann.
      Unter anderem mit einer kleineren Leber

      Wer 14 Tage Ketose mit einem Gewichtsverlust von 6-8 kg schafft, hat sicherlich viel für sich und seinen Operateur getan.

      Die Leber sitzt halt genau vor dem Magen und stört die ganze Zeit und ist im Weg.
      Mit geschrumpfter Leber hat der Chirurg deutlich mehr Platz und kann besser sehen, was er macht.
    • Und manche Chirurgen meinen, dass 2 Wochen Eiweißphase keinerlei Auswirkungen auf die Leber hat, dass man erst nach drei Monaten einen Effekt hätte und haben in 12 Jahren noch keine OP wegen der Leber nicht machen können.

      Die OP-Techniken sind offenbar auch sehr unterschiedlich.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ... für mich hab ich leckere Anregungen aus dem LOGI Kochbuch erhalten ...

      Mein Operateur war mit meiner zuvor Fettleber bei OP echt zufrieden, allerdings -
      ich war bissje laaaaaaaaaaaaaaangsam, WAS die Entscheidung für die OP betraf und hab knapp 2 Jahre MMK und eiweißreich gemacht.
      OB das auch in 2 Wochen hilft - kein Plan -
      Da gehen wohl die Meinungen der Fachleut weit auseinander, wie so oft in puncto Ernährung ... viele ist "Glaubenssache" ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz