18 Monate Post OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 18 Monate Post OP

      Moin zusammen,
      nachdem ich viele Monate nicht im Forum war, möchte ich heute einmal kurz berichten, wie es mir, 18 Monate nach der Schlauchmagen OP geht, um all denen Mut zu machen, die den Weg, den ich gegangen bin, noch ganz oder teilweise vor sich haben:

      - Am 12.02.13 bin ich mit 125 kg eingerückt.
      - Im Oktober 13 war ich mit dem Abnehmen quasi durch, seitdem Halte ich konstant mein Traumgewicht von 72,5 bis 72,9 kg.
      - Ich wiege mich täglich morgens um zu kontrollieren, ob ich zunehme.
      - Ich bemühe mich, möglichst wenig Kohlehydrate zu essen, esse bewusst, kaufe bei den kleinen Mengen, die ich noch essen kann, nur beste Lebensmittel.
      - Ich schnauf nicht mehr beim Treppensteigen.
      - Ich schwitze nicht mehr.
      - Ich schnarche nicht mehr.
      - Ich habe keine Rückenschmerzen mehr.
      - Meine Füsse tun seit Monaten nicht mehr weh.
      - Meine Haut sieht gesund aus.
      - Ich trage Poloshirts Grösse M, maximal L, wenn's klein ausfällt. Meine Jeansgrösse ist 31/32.
      - Ich fahre mit dem Rennrad einen 30 km/h Schnitt und halte das fast ne Stunde aus.
      - Ich kann 10 km! spazieren gehen.
      - Mein Bludruck ist ohne Tabletten 120/80.
      - Meine Blutwerte entsprechen denen eines 10 Jahre Jüngeren, sagt mein Doc.
      - Ich passe in einen Mercedes SLK :-)
      - Ich war in den letzten 18 Monaten nicht einmal krank, noch nicht mal ne Erkältung.

      - Ich friere wie ein Mädchen.
      - Auf nem harten Holzstuhl tut mir nach 30 min. der H. weh.

      Alles in allem, es ist ein grossartiges, neues Leben, ich freue mich jeden Tag darüber, wünsche Euch allen, dass Ihr es auch schafft! All die Anstrengungen lohnen sich, glaubts mir...

      Viele Grüsse vom Deich, Martin
      It is nice to be important, but it is more important to be nice...


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124371/.png]
    • Sehr schön geschrieben,
      meine OP ist im September und ich hatte gestern eine grauenhafte Magenspiegelung (ich war wach).
      Deine Schilderung hat mich zum Lachen gebracht und mir Mut gemacht, danke dafür!
      Viel Erfolg weiterhin! :niceday:
    • :hallo1: Martin,


      schön, daß es dir nach 18 Monaten als "Schlauchmagen-Besitzer" so gut geht. Solche positiven Berichte machen Mut, seinen eigenen Weg konsequent zu gehen, auch wenn es manchmal schwer fällt.
      Schmunzeln mußte ich bei der Bemerkung, daß dir nach 30 Min. auf einem Holzstuhl das Hinterteil weh tut. Ich dachte, daß geht nur mir so ;-)
      Ich habe "erst" 45 kg weg, weitere 40 kg müssen folgen. Aber es geht mir ebenfalls schon in vieler Hinsicht soooo viel besser. Deshalb kann ich total gut verstehen, wenn du von einem großartigen neuen Leben sprichst. Es ist tatsächlich so!!!

      Dir weiterhin alles Gute und vielleicht kannst du ja auch mal nach den nächsten 18 Monaten ( oder früher ) wieder von Dir berichten, wäre sicher im Interesse vieler hier.

      LG Ilonka
    • hi

      Super so wie es bei dir läuft . Ich kann für mich sagen , dass es fast genauso ist . Mir ist auch immer Kalt und die Decke ist schon Pflicht auf dem Sofa. Und genauso ist es mit dem Hinterteil . Es hat sich viel geändert . Endlich wieder richtig Sport machen und alles Kaufen können was einen Gefällt und nicht mehr hören müssen diese Größe haben wir nicht .

      Und das man Endlich wieder Gesund ist ohne Medi (nur alle 3 Monate B12) und es ist schon komisch ich komme gar nicht auf die Idee einen Fahrstuhl zu benutzen wenn es Treppen gibt. Aber das Schönste ist man geht raus und hat wieder Lust am Leben und keiner Schaut mehr (auch wenn es Einbildung ist)

      Und was die Zukunft bringt weis keiner Darum Genieße das Neue Leben und mache weiter so.
    • :hallo1: Martin!

      Es freut mich das es Dir nach 18 Monaten so hervorragend mit dem Schlauchi geht! :positiv:
      Ich bin jetzt zwar erst 8 Monate Post Op aber ich kann Deinem Bericht voll und ganz zustimmen und unterschreiben,denn mir geht es genauso wie Dir,ich kann mich endlich wieder frei und ohne Schmerzen bewegen,kann wieder Treppen steigen und mühelos lange Strecken ohne wie ein Walross schnaufen zu müssen bewältigen und es macht mir riesig Spaß! :grinsen:
      Ich kann das Leben nun endlich so genießen wie ich es mir schon immer gewünscht habe und all die Sachen die ich früher nicht machen konnte ausleben und in vollen Zügen genießen! :imgriff:
      Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute! :hallo:
    • Hallo Martin,
      herzlichen Glückwunsch :super: und immer schön dabei bleiben. Ich bin leider noch nicht ganz am Ziel angekommen habe aber schon jetzt Panik vom" Halten" des Gewichtes , Mein Motorradkombi ist mir mittlerweile zu weit . aber eine Motorradstunde habe ich mir gegönnt und was soll ich sagen?...... Es ist immer noch superschöööööön. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Motorrad und dann machen wir ein Töurchen gelle?.
      Liebe Grüße Kikki66 :406:
      Mein Ticker


      Alles über mich
      :liegestütz: Auf zum Endspurt: U90 erreicht am:1.12.13 :oyes:

    • Lieber Martin,
      herzlichen Glückwunsch ... teile Deine Erfolge iwie ... kämpf aber aktuell gg Zunehmen - oooooooops war anfangs kein Thema -
      wünsch Dir sehr, Du hältst Dein Gewicht weiterhin "so easy" ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz