Nach OS straffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .... laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang hab ich gedacht - WHO neverever - und ich bin noch immer am Zweifeln.

      .... Aber hab Genehmigungen und Termin .....

      -schwanke quasi stündlich zwischen "mach ich", "mach ich nicht" ....

      - Bauch hätt ich gern, Arme, Brüste.

      - Beine TATSÄCHLICH trotz Genehmigung NEVEREVER - zuviel echte Angst davor, danach nicht mehr wirklich gut wandern zu können.

      - Po, trotz Genehmigung - NEVEREVER - griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins, seh ich nicht, stört mich nicht.

      Bleibt für mich die Frage nach Bauch ... genehmigt.
      Arme, Brust ... noch nicht genehmigt, aber "in Arbeit".

      Soll ich, soll ich nicht - weiß schooooooooooooooooon, meine Entscheidung - ich denke noch ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • marlies:

      ich trage bis heute kompressionsstrumpfhosen!!!! auch bei 30 grad und mehr... wer weiß, wie dick diese dinge sind, der weiß, was ich da mitmache. außerdem seither mind. 2mal wöchentlich lymphdrenaige... das tut gut, aber es ist auch ein zeitfresser...

      kombination meiner beine und einer anderen sache haben mir den schwerbehindertenausweis gebracht. wäre von alleine nicht drauf gekommen. leider werden meine beine nie wieder gut werden und meine betriebsärztin sagte, alleine wegen der zeit, die ich bei ärzten verbringe...

      nun hab ich eben 5 tage mehr urlaub im jahr und kann später eher in rente gehen... mehr versöhnliches gibt es da nicht.

      lg
      nicki
    • Also erstmal hoffe ich, Mell, dass sich das alles als "normal" rausstellt und/oder behandelt werden kann, damit Du mit Deinen Beinen zufrieden sein kannst.

      Aber die Erfahrungen von vielen anderen geben mir immer wieder zu denken. Ich hatte eigentlich gehofft (total bescheuert, ich weiß), keine WHOs zu benötigen, dass sich alles von selbst "verwächst" aber das war und ist natürlich Blödsinn. Jetzt muss ich mir überlegen, was stört mich wirklich, was könnte besser sein und was ist mir das Risiko einer OP definitiv nicht wert. Beine stehen momentan noch auf Liste 3 - ich hoffe, die Zeit, der Sport und ein wenig Altersweisheit sorgen dafür, dass ich das auch noch so sehe, wenn ich vor der Entscheidung OP ja oder nein stehe. Momentan ein klares NEÌN, viel zu viel Angst vor den Problemen, bei doch eher gemischten Ergebnissen.

      Aber nichts desto trotz drücke ich jedem die Daumen der/die sich für die OP entscheidet !!!!!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • ... jau lieb >Nicki, HAB ich - ABER wäre DAs auch "vernünftig" ... wie gesagt ... nach wie vor keine Beschwerden, so wie is ...NUR pROBS MIT aNDEREN - WEISST SCHON WEM.... schwimmen o.ä. zu gehen ...
      Dafür DAS Risiko ????????????????????????????????????????????????????????????

      Sobald ich "klar" bin - die Me-ute wird´s lesen ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich habe ja kommende Woche meine 2. Liposuktion vor mir und werde die Ärzte mal fragen, ob bei mir nach der Straffung im nächsten Jahr das Lipödem wieder auftreten kann. Aber ich glaube, selbst wenn das Risiko besteht, würde ich die Straffung machen lassen. Denn so wie meine Beine aussehen....., ich glaube nicht, daß es noch schlimmer aussehen kann. Hier hatte ich mal aktuelle Fotos eingestellt: Abnehmen ohne OP - Gleichgesinnte gesucht
      An der Vorderseite der Beine sieht man inzwischen gut den Erfolg der 1. Liposuktion, jetzt ist die Rückseite dran.
    • :hallo1:


      @Dorothy : Dir alles Gute fűr Deine Op und ich wünsche Dir das alles super klappt.

      Ich werde die WHO der OS durchziehen, der OS Umfang beträgt 77cm es ist im Stehen, beim Laufen und schwimmen eine enorme locker sitzende Masse die da herum schwingt, wund sein ist bei diesen Temperaturen täglich eine Herausforderung es heilt kaum ab, da ist es schon wieder wund.
      Bevor es zur Op kommt findet ja nochmal ein Gespräch mit dem PC statt und da werde ich meine Fragen gezielt stellen.


      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Dir liebe Mell wünsche ich, dass Dein Doc "Entwarnung" gibt, es sich in absehbarer Zeit bessert!

      Allen anderen die ihre WHO`s noch vor sich haben, wünsche ich ein gutes Gelingen mit möglichst wenigen Komplikationen!
      Liebe Grüße

      Iris



      -OP am 14.03.2012 mit 140 Kilo bei 170cm Größe-
      -Wunschgewicht von 73 Kilo im April 2013 erreicht-
      - Januar 2015 leider 85 Kilo :rotekarte:
    • :hallo1: Melli,

      Du machst mich ja richtig betroffen, ich wusste ja von Deinen Schmerzen und Problemen, dachte aber dass mittlerweile
      wieder alles gut ist.

      Auweia, ich hab ja auch total Schiss vor dieser OP , zumal ich ja auch keinerlei Schwierigkeiten habe.

      Aber mein PC lächelt und sagt, es liegt daran, wie tief geschnitten wird, ich soll mir keine Sorgen machen.
      Der hat gut reden :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Meine Venenchirurgin hat mir zur OP geraten, mein Phlebologe rät mir zur OP, .................................ich bin eigentlich fest entschlossen, die OP durchzuziehen.


      .........................und bisher ist alles super verlaufen, wenn nun auch im September die Brust-OP reibungslos verläuft, dann steht meine Entscheidung
      zu 100 %


      @ Wanda: Du bist mir ja vielleicht ein verschwiegenes Mädchen, hast das alles klammheimlich angeleiert und durchgezogen. :hyper: :hyper:
      :glueckwunsch: zur Kostenübernahme



      aber auch Dir kann ich nur empfehlen , Brust, Bauch und Arme auf alle Fälle, das ist alles gut auszuhalten :positiv: :positiv:

      Melli, ich hoffe sehr, dass Dir bald geholfen werden kann :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo ihr lieben

      Ich war gestern beim PC wg meinen Beinen der sagte mir deutlich dass meine beine immer noch sehr viel fett haben und auch noch extrem Haut vorhanden ist. Auch nach der OS im März 2014.de Möglichkeit die es gibt fett absaugen nochmals und dann anschließend eine erneute op. Jedoch frühestens 03-2015. Ich weiß nicht ob ich es lassen mache .

      Lg

      Melli :]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • :hallo1: Mell,
      das ist ja nicht gerade toll das Du das alles erneut mitmachen musst, hat Dein PC was gesagt warum er das auf 2 Ops verteilt?


      Das man das auf zweimal macht habe ich hier noch nie gelesen, aber ich lass mich gerne belehren.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Das wundert mich auch. Wieder etwas, was ich hier mal nachfragen kann. Man hat mir gestern beim anzeichnen schon gesagt, dass an der Vorderseite nochmal abgesaugt wird. Es ist immer noch zuviel Fett da. Trotz meines Gewichts trage ich am Oberkörper inzwischen die Kleidergröße 42/44. die Kilos hängen hauptsächlich an den Beinen.
      Ansonsten habe ich die Op gestern gut überstanden.
    • huhu mell,

      da bleibt wohl nix übrig als abwarten. ist ja noch mehr als ein halbes jahr hin. der körper verändert sich immer und immer wieder. ich habe nach den who's der beine ja extreme probleme mit wasser (lymphe) bekommen und ein wenig mit lipödemen.

      es gibt tage, da sind meine arme (die echt toll gestrafft wurden) super. an anderen schießt da das wasser rein, dass es einem nur um die arme schlackert.
      ich habe im juni auf eigene kosten eine liposuktion an den knien gemacht...es tat mir sch... weh und die kk hatte abgelehnt im okt. letzten jahres. ich habe es mir, gerade wegen meiner vorgeschichte, lange überlegt.

      nun sind meine waden/füße deutlich besser. da schießt immer noch wasser rein, aber weniger. meine knie - das lipödem dort, hat tatsächlich blockiert (den lymphfluss).... ich werde nie schöne beine haben. aber ich habe gelernt: schöne beine sind nicht alles! langer, harter weg... aber mein gewicht jetzt ist 100000 mal besser als die 141 kg vor 3 jahren....

      alles gute dir
      nicki
    • Hallo,

      bin jetzt ca. 7 Wochen Post OP nach Oberschenkelstraffung. Die Narben sind unterhalb vom Po und in der Leiste. Auch ich hatte echt Bammel vor dieser OP. Aber alles gut.Bin super zufrieden.
      Hier nochmal ein großes Dankeschön an Fr. Dr. Schmitz und dem gesamten Ärzteteam von der Uniklinik Erlangen.
      Das war meine vierte und letzte WHO und ich bin einfach nur glücklich.
      Jetzt kann ich den Sommer genießen und baden gehen. Muss nichts mehr unter irgendwelchen Klamotten verstecken.
      Ein super Lebensgefühl. Alle die es noch vor sich haben wünsche ich viel Glück.

      Liebe Grüße

      Petra :freu:
    • :hallo1:

      Es ist toll, beruhigend, phantastisch mal was positives einer OS zu lesen.

      In letzter Zeit sind so viele negative Berichte hier erschienen, das es mich sehr zum Nachdenken angeregt hat und ausserdem natürlich auch Angst und Schrecken verbreitet.

      Wichtig auch wenn es zum Hinterfragen dieser Op dient, sind natürlich auch die negativen Berichte.

      Ich wűnsche allen die Probleme haben das es sich zum positiven wendet und drücke zusätzlich die Daumen.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • das scheint ja alles drin zu sein von super zufrieden zu massivsten Problemen,

      Als ich mit einem Chirurgen sprach wegen Oberschenkelstraffung hat er genau wegen den Problem mit der Lymphe abgeraten und gemeint, man muss an der Außenseite straffen und nicht innen. Vielleicht ist auch wirklich entscheidend, wie stark die Haut und das Bindegewebe hängt. Vielleicht hängt es auch mit der OP-Technik zusammen?

      Gibt es hier Erkenntnisse?
    • huhu,

      meiner meinung nach ist das nur wunschdenken. ich glaube persönlich nicht, dass eine straffung außen besser und/oder mit weniger risiken verläuft als innen. zumal...wo will man außen die haut hinziehen/straffen? innen passiert dies in der leiste...

      letzten endes ist es auch noch optik...narben innen sind viel weniger sichtbar als außen auf den beinen...

      ich glaube, es ist eben schicksal...der eine hat mehr mit lymphen zu tun, der andere weniger.. mit der op-technik hat das nix zu tun.

      ist aber persönliche meinung.

      wir dürfen nicht vergessen: aus 141 kg baumstamm (damit meine ich jetzt mal mich) werden keine 70kg topmodel... wer das glaubt ist einfach total unrealistisch...

      lg
      nicki
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich habe ja , wie wir alle, auch totale Bammel vor der OS-Straffung die bei mir im November ansteht. Aus medizinischer Sicht haben mir 7 Ärzte dringend dazu geraten- ansonsten kommen noch mehr gesundheitliche Probleme auf mich zu... Ich würde es glaub ich sonst wegen euren Berichten niemals tun :(
      Ich habe eine Frage, hat jemand vorher nachher Bilder gemacht. Bei Brust und Bauch gibt es soviele Vergleiche, bei den Beinen hab ich nix gefunden- oder zu doof zum Suchen :grinsen:
      Ich würde gerne abschätzen, welche Ausmaße es da gibt. Ich finde z.b die Beinen von Manchen nicht soooo schlimm, bei anderen (auch bei mir) da sitzen glaub gefühlte 60 Kilo des Gesamtkörpergewichts in den Beinen ;(

      @Mel: ich wünsche dir eine gute Besserung ! Es tut mir so arg leid dass es nicht gut geworden ist!