Geplante Magenschlauch Anlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geplante Magenschlauch Anlag

      Hallo,

      ich bin 42 Jahre und Wiege bei 1,74 149,7 Kilo BMI vom 49,4 im Mai wahr ich zum ersten mal im Adipositas Zentrum von Herrn Prof. Dr. Staib nun ist am Freitag mein Antrag an die Krankenkasse raus ich hoffe sehr das ich die OP bekomme hab auch Begleiterkrankungen wie Diabetes, Cholesterin, Harnsäure , Bluthochdruck das Übergewicht hab ich schon seit Kindheit schon, auch meine Hausärztin sagte das ich die OP bekomme werde aber irgendwie glaub ich nicht daran.
    • Hallo Oliver,

      Hast du ein MMK gemacht und dich vorab vielleicht mit deiner Kasse ausgetauscht?
      Erhöht deine Chancen auf jeden Fall.

      Auch wenn die Kasse vielleicht am Anfang ablehnt, bleib am Ball...


      Wünsche dir viel Erfolg
      04.08.14 St. Franziskus Hospital Köln Schlauchmagen OP / Dr. Rheinwalt

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131298/.png]

      07.10.16 St. Franziskus Hospital Köln unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff
    • Wenn du alle erforderlichen Atteste hast, das MMK absolviert hast, alle Unterlagen komplett sind, dann sollten deine Chancen sehr gut stehen.
      Der hohe BMI und die Begleiterkrankungen sind ausreichende Gründe für die Bewilligung. Aber Ernährungsberatung, Verhaltenstherapie und Bewegung müssen eben auch für mindestens 6 Monate nachgewiesen werden, wie auch bisherige konservative Versuche aufgelistet werden müssen.

      Viel Glück!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Geplante Magenschlauch Anlage

      Nachtrag

      Hallo,:hallo:

      zuerst möchte ich mich für die Antworten bedanken, ich hatte am letzten Freitag ein Persönliches Gespräch mit meiner Hausärztin zwecks aufsetzen eines Ärztliches Schreiben da die Techniker Krankenkasse das benötigte, im Gespräch rufte Sie die Techniker Krankenkasse an und da wurde Ihr mitgeteilt das ein Arzt Schreiben nicht nötig ist Sie bräuchten nur ein Aktuelles Blutbild , Anamnese und Befunde vom Kardiologen / Ernährungsberater , Psychosomatisches Konsil und alle Schreiben vom Adipositas-Zentrum Klinikum Esslingen sobald ich das habe soll ich das zur Techniker Krankenkasse schicken und die schicken es dann zur MDK.

      Auch nach einem Gespräch mit dem Chefarzt des Klinikum Esslingen das eine MMK nicht nötig ist da ich immerhin 2 mal schon in der Kur wahr 2012 und 2013 und da ich regelmäßig ins Fitnessstudio ginge und das ich seit meiner Kur konstant mein Gewicht bei 149,7 Kg liegt und Täglich nur 1,500 kcal einnähme das wurde vom Ernährungsberater nach einer 1 Wöchige Ernährungstagebuch ausgewertet

      dann hoffe ich mal das alles Klappt und das ich die Zusage bekomme.
    • Das hört sich so doch gleich viel vielversprechender an. Bin auch bei der TK versichert. Dann nochmal toi toi toi
      04.08.14 St. Franziskus Hospital Köln Schlauchmagen OP / Dr. Rheinwalt

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131298/.png]

      07.10.16 St. Franziskus Hospital Köln unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff
    • Schlauchmagen Anlage

      Hallo,

      heute Vormittag ruft mich eine Kundenberaterin von der Techniker Krankenkasse Servicezentrum Krankenhaus an und teile mir mit das die Kosten für die Magenschlauch Anlage übernommen werden, ich kann es nicht glauben.



      26.05.2014 Vorstellung Adipositaszentrum Klinikum Esslingen

      23.06.2014 Psychosomatisches Konsil

      30.06.2014 Kardiologie

      21.07.2014 Wiedervorstellung Adipositaszentrum Klinikum Esslingen

      06.08.2014 Abschicken des Antrages bei der TK

      12.08.2014 Telefonische Zusage
    • WOW....herzlichen glückwunsch !!!

      das ging ja flott und komplikationslos :995:
      alles gute für den weiteren weg.

      netta
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • oliver25071972 schrieb:


      Hallo,

      heute Vormittag ruft mich eine Kundenberaterin von der Techniker Krankenkasse Servicezentrum Krankenhaus an und teile mir mit das die Kosten für die Magenschlauch Anlage übernommen werden, ich kann es nicht glauben.



      26.05.2014 Vorstellung Adipositaszentrum Klinikum Esslingen

      23.06.2014 Psychosomatisches Konsil

      30.06.2014 Kardiologie

      21.07.2014 Wiedervorstellung Adipositaszentrum Klinikum Esslingen

      06.08.2014 Abschicken des Antrages bei der TK

      12.08.2014 Telefonische Zusage

      13.08.2014 Schriftliche Zusage

      15.09.2014 3.Termin im Klinikum Esslingen
    • Glückwunsch, jetzt kannst du dich schonmal auf ein neues Leben einstellen. Es ändert sich vieles und es werden auch Pfunde purzeln, aber tue dir selber den Gefallen und verlange nicht zuviel von dir und lass dich nicht Unterkriegen, auch wenn du mal eine paar Tage nichts abnimmst. Der Körper muss sich an die NEUE, andere situation erst gewöhnen. Als Tipp kann ich dir nur geben: suche dir eine SHG- Selbsthilfegruppe und gehe nach der OP weiter zur EB- Ernährungsberatung. Sport denke ich solltest du ca.6 Wochen nicht machen, aber das kann dir dein AC am besten sagen.

      Ich drücke dir die Daumen, das du bald einen Termin für die OP bekommst. Kann nur von mir reden, meine Zuckerwerte sind normal und ich nehme keine Medikamente mehr.
    • Gratuliere Dir zur schnellen Zusage. Du legst ja ein tolles Tempo vor. Weiterhin viel Erfolg.
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :=): :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo,

      Vielen Dank für die lieben Glückswünsche

      ich kann es selber noch nicht glauben das es so schnell ging und das ich überhaupt eine Zusage bekommen habe aber nun hab ich 2 Fragen
      1, Frage wie lange ist man nach einer Magenschlauch OP eigentlich Krankgeschrieben
      2, Frage und wie lange darf man nach so einer OP nicht schwer heben.

      ich Persönlich bin von Beruf Lagerist und da kann es schon mal sein das ich so um 25 Kilo heben muss

      Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

      Danke Oli
    • Willkommen, ganz herzlcih und Glückwunsch zur Übernahme der Kosten -
      hoff Du fühlst Dich wohl hier ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz