Oberschenkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberschenkel

      So ich bin gestern aus der Klinik in Hagen entlassen worden. Ich hatte am Freitag die Fettabsaugung an den Oberschenkel. Es sind genau 4 Liter abgesaugt worden. Das ist schon eine masse. Ich habe immer noch ekelige schmerzen. Ich habe mir erst einmal Bromalin in der Apotheke bestellt, damit die Schwellungen besser zurück gehen. Meine Füße sind auch ganz dick geschwollen und ich habe Wassereinlagerungen in den Beinen. Es sind 3 Kilo mehr auf der Waage wie vor der Op. Aber ich denke das es sich mit der zeit wieder regelt, wenn die Schwellungen abgeklungen sind....Hoffe ich wenigstens.
    • Erstmal gute Besserung für dich.

      Durch eine Liposuktion verliert man ja kein Gewicht und die Schwellungen brauchen ihre Zeit um sich zurück zu bilden. Nach der Op hatte ich das gleiche Gewicht wie vorher.
      Meine 1. Liposuktion war vor 4 Monaten, bei mir wurden 6 Liter an der Vorderseite der Beine abgesaugt. Hier sind Fotos zu sehen, wie die Beine nach ein paar Tagen aussahen. Die ersten Bilder sind 3-4 Tage nach der Op entstanden, weiter unten die nächsten Bilder ca. 10 Tage nach der Op. Die Schwellungen waren erst nach mehreren Wochen weg.

      Klick hier: Liposuktion, habe es mir viel schlimmer vorgestellt

      Seit 2-3 Wochen sieht man jetzt auch den Erfolg der Op, heißt, die Haut ist richtig eingefallen und faltig geworden. Das wird in einer späteren Op dann gestrafft. Erstmal ist am Donnerstag die 2. Liposuktion fällig. Dann ist die Rückseite dran.

      Im KH hat man mir die Beine mit Arnika-Creme eingerieben, die habe ich mir dann auch für zu Hause besorgt und die Beine damit täglich eingerieben.

      Trägst du auch Kompressionsstrümpfe? Die mußte ich die erste Zeit Tag und Nacht tragen.
    • Hallo Dorothy, vielen dank erst mal. Ja ich trage ein festes Mieder. Ich bin auch oft am kühlen, weil ich das Gefühl habe die Oberschenkel sprengen bald das Mieder...Die Bilder sind ja bei dir echt heftig. Wie viele Liposoktionen musst du Insgesammt machen und wo hast du es machen lassen ?
    • Hallo Nicki, vielen dank. Das weiß ich ja das ich nicht weniger wiegen nach der Op., Das hat ja auch die Ärztin gesagt. Aber 3 Kilo mehr in 4 Tage, davon war nicht die rede, das hat mich schon sehr schockiert... :335:
    • hallo manu,

      nach den ersten beiden who s sind die kilos wieder runter. nach der bein-who sind leider 16kg drauf gekommen, habe seitdem kaputte lymphbahnen und wasser eingelagert. das geht nicht mehr weg :-(

      lg
      nicki

      ps: op war jan 13
    • Hallo Nicki, das tut mir sehr leid. Ich bin im Moment wirklich am überlegen ob die Straffung überhaupt machen lasse. Erst einmal abwarten bis die Schwellungen von der Absaugung abgeklungen sind. Mal sehen wie die Beine dann aussehen. Dann entscheide ich weiter. Lg Manu
    • hallo,

      mein PC hat mir von der OS-Straffung abgeraten. Er meinte die Komplikationsrate ist sehr hoch und er würde mir persönlich davon abraten. Das hat mir zu denken gegeben, wenn schon ein PC von dieser OP abrät. Ich bin erstmal froh, wenn ich die Absaugung der OS wegen meines Lipödems von meiner KK genehmigt bekomme.

      LG Kara
    • huhu,

      ich habe mehrere pc's dazu befragt gehabt...alle haben gesagt: schwerste WHO überhaupt... und sie raten nicht dazu.

      Ich war in der "honeymoon-who-phase" und alle anderen who's vorher sind super verlaufen...da dachte ich schlichtweg: das wird auch...

      schicksal rausgefordert und verloren. ganz einfach.

      lg
      nicki
    • .. lieb Nicki, blöd, umärmels ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @ wanda: :herz1:

      Ja mal im Ernst... mich hat die WHO-Zeit sehr geprägt. Ich bin häufig sehr erschrocken wie manche hier denken ... zugegeben war ich sicherlich genauso, wurde aber auf den Boden der Realität zurück geholt. Ich möchte auch niemanden eine WHO ausreden, um Gottes Willen. Würde alles wieder machen, nur die Beine eben nicht mehr. Aber zum Thema Beine und Lymphe habe ich eben erst danach viel viel gelernt.

      WHO's heißen nicht umsonst: WIEDERHERSTELLUNG!!! Ja, sicher, einige sind dann erst einmal "Heidi Klum", "Claudia Schiffer"... man sieht gut aus (Wenn es gut gemacht wurde). Aber realistisch gesehen: wir haben uns alle jahrelang dick gefuttert und unsere Haut, unser Bindegewebe massiv geschädigt. Das gibt irgendwann wieder nach. Und man ist keine "Heidi Klum" mehr. Man sollte wirklich alles realisitisch sehen.

      Ich hatte nun, wie leider doch viele, das Pech, das meine Lymphe zugeschlagen haben ... denke aber, dass da von eh und je eine Veranlagung da war. Wenn ich mir meine Mama angucke ... ein Leben lang immer 55-60 kg und heute, mit 56 nun die gleichen Knie wie ich, die gleichen Waden wie ich...und sie war nie dick, dann weiß ich, ich bin da auch einfach genetisch vorbelastet... und: ES WAR KEIN FEHLER vom Plast. Ch.

      Es war einfach Schicksal. Mir ist es nur wichtig, dass jeder das bedenkt... ich kenne ja auch Menschen, die haben sich 2-4 Mal den Bauch nachstraffen lassen...nunja, spätestens beim 2. MAl sollte ich wissen, das wird nix mehr...das gibt keinen straffen Bauch...das Bindegewebe ist einfach hinüber.... so sehe ich das halt mit meinen Beinen... ich bin ein Leben lang "bestraft" mit diesen megatoll zu tragenden Kompressionshosen (es gibt Tage, da hasse ich die Teile über alles) und den Lymphdrenaigen... ich kann mich nun maßlos darüber beschweren...oder es annehmen, was ich getan habe.

      Ich gönne mir auch Tage ohne Hose... denn ich will Leben...die BEine sollen nicht mehr Mittelpunkt meines Lebens sein, das waren sie 1 Jahr lang und hallo...ich gehe zur Therapie deswegen, weil die mich so zurückgeworfen haben.....aber ich habe nun gelernt, das Schicksal anzunehmen....dafür sind die Kilos weg :-)

      Alles Liebe
      Nicki
    • Hallo Nicki :=): :hallo:
      möchte Dir einfach an dieser Stelle kurz "öffentlich" sagen, was Du für mich für eine tolle Persönlichkeit bist und hast!!! Ich kann Dir nur den allergrößten Respekt zollen und ich meine das verdammt ehrlich auch wenn wir uns nicht näher kennen. Auch Deine sachlichen Statements hier im Forum lese ich immer gerne und bin, gerade was WHO's angeht (nicht nur den offensichtlichen Spezialfall OS-Straffung betreffend), auch Deiner Meinung. Und bin grad selbst zwischen erster und zweiter WHO.... und ja.... es verändert einen (oder etwas...?). Ich fühle das auch kann es aber gerade nicht richtig in Worte fassen.
      Letztlich muss es jeder mit sich selbst ausmachen genau wie die evtl. auftretenden Probleme Post-OP. Man sollte sein Schicksal aber nicht leichtfertig herausfordern und sich jederzeit aufs Neue überlegen, was es wirklich an WHO's nach erfolgreicher Abnahme braucht da auch eine med. Indikation vorliegt an dieser Körperstelle und was letztlich doch vielleicht nur der eigenen Eitelkeit wegen "gerichtet" werden soll. Wiederum im schlechtesten Fall auf Kosten der Gesundheit. Und wie Du schon korrekt anmerkst: auch die WHO's machen aus jahrelangen Adipösen keine Supermodels mehr und die Haltbarkeit der WHO's ist auch begrenzt bzw. vergänglich mit zunehmendem Alter! Die Schwerkraft und das meist schlechte Bindegewebe siegen am Ende doch :zwinkert:. Ich hab es zwar schon mal geschrieben aber tu es in dem Zusammenhang gerne nochmal: eine große Gefahr sehe ich persönlich auch darin, dass wenn man einmal angefangen hat mit den WHO's, man nach jeder OP noch deutlicher die Unterschiede der einzelnen Körperregionen sieht und deshalb vielleicht auch manchmal meint, immer weiter "nachbessern" zu müssen. Es kann eine Art psychischer "Druck" entstehen. Gerade wenn auch alle WHO's genehmigt wurden.
      Aber wie gesagt: das sind meine Gedanken zu dem Thema. Ich will auch niemanden langweilen oder bevormunden!! Und wie heißt es so schön: jeder ist seines Glückes Schmid.... aber nicht jeder Schmid hat letztlich Glück!
      @Nicki: bleib wie Du bist und ich freue mich auf Deine weiteren Beiträge hier im Forum. Wünsche Dir und Deiner Famile persönlich nur das Beste auf Deinem weiteren Lebensweg.
      LG, die Hummel (bin ich vielleicht am Ende ein Nicki-Groupie :zwinkert: :hyper:?!) Darf ich einmal :knuddel: >grins<
    • Klar möchte man nach der Abnahme wieder gut aussehen. Aber nicht um jeden Preis. In jungen Jahren war ich mit 75-80 kg auch kein Model und habe für mich auch nicht das Ziel, als künftige Oma noch Model zu werden. :zwinkert:

      Bei manchen Beiträgen zu WHO´s war ich auch sehr erschrocken und habe mir meinen Teil dazu gedacht. Nicki, ich finde deine "Bodenständigkeit" klasse und ich kann dich auch gut verstehen. Die Kompressionshosen sind wirklich nicht das, was man sich als Frau zu tragen wünscht. Aber mich begleiten die Dinger auch schon viele Jahre und es gibt auch bei mir Tage, an denen ich sie eben mal nicht anziehe und lieber in offenen Schuhen rum laufe. Leider rächt sich das dann am Abend und zum Ausgleich trage ich die dann eben auch mal nachts. Ist zwar auch nicht angenehm, aber eine Entlastung für meine Beine.