Umgang mit bösartigen Menschen/Äußerungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umgang mit bösartigen Menschen/Äußerungen

      Hallo Ihr Lieben :)

      ich habe trotz meines horrenden Übergewichts im März 14 (Höchstgewicht 156kg) einen Ausbildungsplatz im pharmazeutischen Bereich gefunden.
      Diese beginnt nun endlich am 15.September.. ich freue mich total darüber, denn das heißt für mich wieder ein festes Ziel vor Augen und mehr Struktur im Alltag.. mir ist sowas sehr wichtig, ich vermute auch dass sich das auf mein Essverhalten, positiv auswirken könnte..

      Ab und an beschleicht mich auch ein ungutes Gefühl..

      Es geht darum dass ich etwas Angst habe vor evtl. bösartigen Kolleginnen in der Schule, die auf die Idee kommen könnten mich aufgrund meines Äußeres zu beleidigen oder in irgendeiner Form mobben könnten..
      Vor der Konfrontation habe ich keine Angst, und ich würde niemals ein böses Wort einfach so hinnehmen, und würde direkt kontern..

      Mein Problem ist ein anderes (so war es bisher auch): Ich verteidige mich immer, und kann gut kontern vor der Person würde ich Schwäche oder Betroffenheit nie zeigen.. aber das eigentliche Problem beginnt dann zuhause wenn ich alleine mit mir bin..

      Da sitzt ein Teufelchen auf meiner Schulter und sagt mir "haste ja eh nicht anders verdient, das stimmt doch was sie sagen" und schwups esse ich wieder unkontrolliert..
      ich bin fest entschlossen dass zu unterbinden, weiß aber noch nicht so recht wie ich das angehen soll?

      darum wollte ich mal in die Runde fragen, wie geht ihr mit solchen Erlebnissen um? wie vermeidet ihr das aufkommender Kopfhunger überhand nimmt? Was macht ihr dagegen um nicht nachzugeben, wenn es sich tatsächlich nicht um Hunger handelt?

      Über Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen :)
      Beginn Ernährungsumstellung *06.09.14* --> 152,5kg

      26.08.15: 160.9kg
    • hallo Nicki :)

      ja darum kümmere ich mich bereits.. aber erfahrungsgemäß ist das ja schwierig zeitnah was zu finden, hätte ab november evtl. einen Therapeuten..

      ich dachte vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wie man sich aus dieser Situation einfach rausklinken kann.. mir fällt spontan nur Ablenkung ein..

      Habt ihr denn solche Werkzeuge?
      Beginn Ernährungsumstellung *06.09.14* --> 152,5kg

      26.08.15: 160.9kg
    • Der wichtigste Schritt (habe ich in meiner Therapie gelernt) ist es erstmal zu unterscheiden, warum man essen will. Dann hilt einerseits Ablenkung andererseits ist es auch sinnvoll, die Mechanismen aufzudecken. Das ABC-Modell hilft einem, das aufzuschlüsseln und wenn man das ein paar Mal gemacht hat, geht es irgendwann wie von selbst.

      A ist der Auslöser, also in deinem Fall die blöde Bemerkung, C ist die Konsquenz, also das Futtern und B ist die Bewertung, in deinem Fall der Gedanke "die haben ja recht". A kannst du nicht beeinflussen aber wenn du B beeinflusst, ändert sich auch die Konsequenz bzw du kannst das dann ändern. Wenn du jetzt denkst "Die können mich mal, sind doch nur neidisch, weil ich eine bessere Zensur habe oder die besserer Antwort hatte, der Lehrer mir recht gegeben hat usw. dann erübrigt sich wahrscheinlich schon der Drang zum Essen oder du kannst dir in Ruhe überlegen, was du anderes schönes machen willst.

      Dieses Umstrukturieren der Gedanken, die auf den Auslöser folgen und dann zur unerwünschten Handlung führen, ist der Schlüssel zum Erfolg. Am besten ist es, wenn du dir anfangs aufschreibst, was Sache ist und dir ganz bewusst eine andere Bewertung einfallen lässt. Im Laue der Zeit geht das dann von alleine und die "neuen" Bewertungen kommen auch schon fast automatisch.

      Man kann und muss das schlichtweg trainieren. Ich habs gemacht und konnte so das Frust- wie auch das Langeweilefressen abstellen. Langfristig!

      Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären, sonst frag einfach nochmal nach.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Boah, ich glaub, da hast Du Dich an die berühmte "Gretchenfrage" getraut. GENAU das ist ja das schwierige. Flapsig gesagt würde ich meinen, sobald Du die Lösung hast, lass sie patentieren, dann hast Du ausgesorgt :zwinkert:

      Aber klar, ich kann es absolut nachvollziehen und verstehen. Eine Therapie ist sicherlich der richtige Ansatz und ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich könnte Dir vorschlagen zur Überbrückung, bis du einen Therapeuten gefunden hast, einen Kurs im Selbstbewusstseinstraining zu machen. Wenn mich nicht alles täuscht, werden die sogar günstig von der Volkshochschule angeboten.
      Eine Verhaltenstherapie würde ich dir auch anraten, um zu erfahren Gefühle besser kontrollieren zu können.

      Kontern, was durchaus auch als aggressives Verhalten gewertet werden kann, ist nicht unbedingt ein Zeichen von Stärke oder Selbstbewusstsein. Eher kann es auch als Schwäche und Hilflosigkeit ausgelegt werden.

      Schlussendlich ist die wirkungsvollste Weise seinem Feind die Zähne zu zeigen: Ein Lächeln :]

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • möchte mich Gerd anschließen, kann das natürlich leicht sagen, aber ich bin auch schon älter und habe schon viele dumme Sprücher überlebt. Als mein Sohn in der Schule gemobbt wurde, hat er gesagt; natürlich kann ich den Depp ein paar auf die Nase hauen, ich mach schließlich Taekwondo, aber es reicht mir , dass ich es kann.

      Dein Problem in der Schule würde durch böse Spüche von dir nicht besser, dann stehst du noch mehr in der Schusslinie.

      Vielleicht mögen sie dich auch und du machst dir unnötig Sorgen, drück dir die Daumen.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Hallo,

      du hast ja schon einige Vorschläge erhalten.

      Ich finde du gehst von anfang an falsch an die Sache rann.

      Warum bist du denn gleich so negativ?? Du rechnest schon Wochen vorher mit negativen Komentaren, warum??

      Ich bin auch dick, und das nicht erst seit gestern, ich bin seit meiner Teeni-Zeit nicht mehr gemobbt worden. Ich geh offen auf die Menschen zu und habe festgestellt das ich damit gut fahre.

      Geh dahin, Kopf hoch, Brust raus und schau den Kollegen/Mitschülern direkt in die Augen wenn du dich vorstellst und du wirst sehen das das keine Angriffsfläche gibt. Achso, und ein fester Händedruck signalisiert innere Stärke, auch wichtig.

      Menschen die sich über andere auslassen haben meistens selber große Probleme mit ihrem Selbstbewustsein und suchen sich schwächere um Stark zu wirken, das verhinderst du wenn du kein unterwürfiges Verhalten an den Tag legst. Konfrontation ist auch nicht immer der beste Weg, schau dir die Lässtermäuler an und denke dir was für ein armseliges Leben sie haben das sie sich über dich unterhalten müssen und lächle sie mitleidig im Vorbeigehen an, wirst sehen klappt super.

      Ich habe einige Zeit gebraucht das umzusetzten, habe aber heute überhaupt keine Probleme mehr in einer Gruppe akzepiert zu werden.

      Ich hab auch immer einen Leitspruch im Hinterkopf:

      Ja, ich bin dick, aber ich kann abnehmen, dumm bleibt dumm da wächst kein Kraut gegen.

      Wünsche dir einen schönen Abend
      Start 145,7 Aktuell 80,9:laola:
      54 Wochen Post-OP

      -64,7kg

      Mittwoch ist Tag der Waage.
    • Leider machen viele immer wieder der Erfahrung, dass blöde Sprüche kommen und haben halt einfach schon im Vorfeld Angst. Um auf andere zuzugehen und ihnen fest in die Augen zusehen, gehört schon ein gewisses Selbstbewusstsein. Das haben viele leider nicht.

      Man muss auch nicht unbedingt mit frechen Antworten reagieren, pfiffige Sprüche sind sicher besser aber man kann sich zumindest seinen Teil denken. Dumm bleibt dumm, da gibts keine Heilung aber ich kann abnehmen, ist so ein Spruch, den man gut denken kann. Sagen würde ich es nicht, wenn ich mit den Leuten länger zusammen sein muss.

      Die Umbewertung macht man ja auch nicht in dem Moment, wo man mit den Sprüchen konfrontiert wird sondern später in Ruhe, bis es dann von alleine klappt. Das verhindert zumindest dann den üblichen Fressanfall.

      ABC-Modell und Umstrukturierung sind gängige Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie und erstmal etwas anstrengend in der Anwendung aber sehr effektiv. Mir hat es sehr geholfen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • @VanitaLuna: genau nach solch einem Werkzeug habe ich gesucht, das ist ein wirklich toller und ausbaufähiger Vorschlag.. alleine mit ablenken würde so etwas nicht so gut funktionieren, man muss sich im Fall der Fälle definitiv auch damit beschäftigen, wegschieben alleine wäre echt kontraproduktiv. Danke dir dafür, mir ist dieser Vorschlag goldwert :knuddel:

      @gaugele danke dass ist lieb von dir :=): vielleicht finde ich es ja tatsächlich, und kann mich in die Karibik absetzen :D :D

      @Gerd spitzmaus und Zaubermami: ich will euch mal meine Erfahrungen schreiben, ich bin zeitlebens dick und seit meiner Pubertät nie mehr unter 140kg gekommen.. ich war erst Hauptschülerin heute habe ich Abitur.. Ich wurde absolut nie offensichtlich gemobbt oder geärgert.. Tendenzen gab es immer wieder mal, gerade in der Gymnasialzeit, wo ich wirklich umgeben war von anorektischen Mädchen, doch dass habe ich immer im Keim erstickt, nicht auf eine aggressive zerstörerische Art und Weise sondern freundlich aber bestimmt und sachlich..
      Ein anderes Mädchen, aus meiner Parallelklasse dass auch dick war, sogar weniger "Fehler" bzw. "Angriffsfläche" bot, hat sich nie gewehrt bzw. hat es mit sich machen lassen, es wurde immer schlimmer und sie brach dann Mitte der 12. Klasse ab, weil die Leute immer skrupelloser wurden, nur wenn ich dabei war (einzelne Fächer zusammen gehabt oder in den Pausen) hat man sie in Ruhe gelassen, wie gesagt es waren die selben Menschen..

      Wenn man sich zum Wurm macht, dann wird man eben getreten.. Eine Freundin meinte mal ich würde auf sie den Eindruck machen ich sei unkaputtbar.. So, nach außen hin ist das mit Sicherheit so.. Aber innerlich eben nicht, und in Momenten in denen man mit sich alleine ist, ist es doch am Wichtigsten, und diesen Zustand möchte ich erreichen..

      Ich habe in letzter Zeit sehr viel über mich und meine Verhaltensweisen nachdenken müssen, ich bin fast froh dass ich nicht in den Abnehmmodus gefunden habe, denn ich war gezwungen mich mit mir selbst zu beschäftigen, ich musste herausfinden was mich so viel essen lässt.. und nun möchte ich es nach und nach angehen...

      Ich habe noch nie die Kontrolle verloren o.ä. passt auch definitiv nicht zu mir.. das möchte ich eben auch nicht mehr was das Essen betrifft.. außerdem finde ich nicht dass ich an die Sache negativ gehe.. ich denke halt in alle Richtungen, vielleicht auch weil es gerade möglich ist und ich zu viel Freizeit habe^^

      Ich möchte mich aber wappnen für die Momente in denen ich wieder gefrustet bin, und will Alternative Verhaltensweisen einüben.

      Was du sagst Zaubermami, stimmt absolut, Leute die andere klein machen müssen, sind selbst oft ganz arme Würstchen die große Komplexe haben müssen, anders kann ich mir das auch nicht erklären..

      Ich danke euch für den Input :)
      Beginn Ernährungsumstellung *06.09.14* --> 152,5kg

      26.08.15: 160.9kg
    • Du musst dein Unterbewusstsein umgewöhnen,das für dich seit Jahren in emotionalen Momenten entscheidet. Denn das Unterbewusstsein ist schneller als das Bewusstsein.

      Ich kopieren mal ein Ausschnitt von einem Eintrag von mir zu dem Thema; vielleicht hilft es dir:



      Es kam mal die Frage eines Biggest Loser Teilnehmers auf, warum man, obwohl man weiß wieso und warum man falsch ißt es trotzdem tut bzw von der Sucht nicht los kommt.
      Vielleicht weil das Unterbewusstsein "Angst" vor einem schlanken Leben hat, weil man dann sein Leben meistern muss ohne "Ichbinzufettundzukrankdazuichkanndasnicht" Ausreden Methode ..Dinge auf einmal tun zu müssen, die für einen Adipösen einfach flach fallen. Und erst wenn die positive Aussicht in die Zukunft stärker wird als die Angst davor, macht es wirklich klick.
      Wenn man lernt das Negative im Leben zu meistern, fängt man an die Kontrolle über die Ess Sucht zu meistern...(Chrissy)
      Da das Unterbewusstsein schneller ist als unser Bewusstsein bestimmt das meist schon etwas, noch bevor wir uns bewusst dafür entschieden haben.
      Und unterbewusst reagiert eine jahrelang antrainierte Verhaltensweisen sowie passende Ausreden.
      Nehmen wir zb Ostern. Das sitzt seit Jahren in unserem Unterbewusstsein gepaart mit guten Sachen und vor allem Völlerei. Also über den Hunger essen. Das tut man ohne groß darüber nach zu denken. Und noch bevor sich das Bewusstsein für keine Völlerei entscheiden will, hat dein Unterbewusstsein schon bestimmt, Ostern ohne dies und das geht ja mal gar nicht. Und gibt das ans Suchtzentrum weiter. Und du bist machtlos. Wenn du das nicht weißt. Denn unterbewusst freust du dich dass dein Unterbewusstsein alles wie immer will, bewusst aber ärgerst du dich über deine Schwäche. Wichtig ist also zu lernen, dein Unterbewusstsein auszutricksen, was nicht sehr leicht ist, aber geht, wie man ja an mir sieht.
      Das, was wir Schweinehund nennen, ist nichts anderes als unser Unterbewusstsein.
      Das Angewöhntes einfach unterbewusst ausführt. Schneller als das Bewusstsein. Und die Umkehrung ist keine Leichte.
      ZB beim Führerschein machen. Da achtet man am Anfang auf jede Handhabung, ist mit dem ganzen Bewusstsein dabei, weil das Unterbewusstsein hier noch keine Erfahrungen sammeln konnte. Jahre später aber macht ihr alles wie aus dem Eff Eff..jede Bewegung Gewohnheit aus dem Unterbewusst sein. Nun versucht mal das wieder umzudrehen. ;)
      Wenn ich mich heute für etwas entscheide, zb Ostern über abzunehmen, dann erzählt auch mir mein Unterbewusstsein tagelang was es gewohnt ist usw und warum ich futtern soll, aber ich nehme heute eben mein Unterbewusstsein bewusst wahr, achte auf es und nehme es an der kurzen Leine. Und weil ich es umgewöhne und schon Weihnachten und auch voriges Ostern nicht in Völlerei fallen wollte, war es dieses Jahr schon etwas leiserer, gewöhnt sich langsam um.
      Euer Unterbewusstsein weiß seit Jahren seid ihr zb traurig bekommt es Schokolade und sowie die zuständige Stelle im Hirn Traurigkeit ermittelt, gibt sie ans Unterbewusstsein weiter, hey, wir brauchen Schokolade. Geb mal weiter ans Bewusstsein. Und so geht das mit allen Emotionen bei denen sich das Unterbewusstsein Nahrung angewöhnt hat. Ihr seid also nicht schwach, nur euer Unterbewusstsein ist stark und schneller als euer Bewusstsein.
      Und das in so ziemlich Allem was der Mensch tut.
      Also füttert euer Unterbewusstsein mit neuen Informationen, Gewohnheiten.
      Dann wird es irgendwann mal zur Kontrolle der Sucht kommen. Wenn zb das Unterbewusstsein an das Bewusst sein das Signal "Fressen" schickt in emotionalen Situationen die dir selber gar nicht so bewusst werden,versuche zu ignorieren indem du dich ablenkst in deinem Bewusstsein. Geh spazieren, schreib ein Brief, nehme ein Wellness Bad, singe ein Lied oder was auch immer. Und desto öfter du es schaffst dem Unterbewusstsein zu entkommen, desto stärker lebst du bewusst. Dir bewusst was du willst und was nicht.
      Das, was du deinem Unterbewusstsein immer wieder eintrichterst, nicht im Denken, sondern im Tun, wird zur Gewohnheit werden. Emotionalen Gegebenheiten lehren dass Nahrung nur dem Hunger dient oder dem Genuss, aber niemals lässt Völlerei etwas ändern an Ängsten, Hass, Wut, Traurigkeit, Langeweile, Schmerz.
      Darum mein Satz: Wenn man lernt das Negative im Leben zu meistern ohne Nahrung, fängt man an die Kontrolle über die Ess Sucht zu meistern...(also auch das Unterbewusstsein)
      Also trichtert euch das ein wenn der Schweinehund schreit und gebt euch Zeit, denn die Gewohnheiten eures Unterbewusstseins sind Trigger entstanden aus Jahren, und benötigen Zeit um umgewandelt zu werden. Und da es auch wissenschaftlich bewiesen ist, dass das Unterbewusstsein schneller bestimmt was wir tun, und nicht das Bewusstsein, können wir es nur umgewöhnen. Ihm zeigen wo es wie lang geht.
      Und wenn man dann aufgibt wegen paar Futtertagen , wird das Unterbewusst sein nie umlernen und wir somit immer dick bleiben, auch wenn wir im Bewusst sein wissen es ist nicht gut. Mein Unterbewusstsein ist nicht mehr mein Chef. Wir sind jetzt Partner. Und arbeiten Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr immer besser zusammen und haben dadurch einigen Erfolg nach zu weisen. Also weiter, einfach immer weiter ;)
      Und so entstehen auch Jojos, wenn das Unterbewusstsein nur mit viel Kraft bekämpft, aber nicht dauerhaft umgewohnt wurde, wird es dann wieder seine alten Gewohnheit nachgehen. Also weiter, einfach immer weiter in unserer Umgewöhnung. ;)
      ----------------------------------------
      Das ist ein Teil meines Buches was du online kostenlos lesen kannst :)
    • Nochwas..ist es nicht schlimm genug, dass du dich von Menschen die dir nichts bedeuten verletzen lässt ? Warum verletzt du dich in solchen Momenten noch selber, dich und dein Körper indem du ihn mästest? Ganz wichtig während des abnehmens, ein gesunder Egoismus, nur du zählst jetzt, lasse Menschen die dir doof kommen links liegen ohne Angst nicht gemocht zu werden, du brauchst sie nicht. Ich mache mir null Gedanken mehr was irgendein Mensch um mich rum über mich sagen könnte bezüglich Figur.Und das macht verdammt frei so ein gesunder Egoismus.
    • @Chrissy :knuddel: deine Worte sind so wahr..

      das habe ich eben auch gedacht.. ich dachte, wieso lass ich denn doofe Menschen, auf die ich wirklich nichts gebe auch in ihrer Abwesenheit gewinnen??

      Natürlich werden immer wieder frustrierende Situationen aufkommen, das kann ich nicht verhindern, aber meinen Umgang damit sehr wohl..
      Wenn ich es nicht schaffe mich abzugrenzen, nehme ich immer mehr Raum ein mit meinem Körper..

      Ich finde es so toll, dass die Mitglieder hier im Forum einem immer so tolle Denkanstöße geben :ihrseidprima:

      Ich habe seit ich hier angemeldet bin, so viel gelernt ich danke euch, und knuddle euch einmal durch :knuddel:
      Beginn Ernährungsumstellung *06.09.14* --> 152,5kg

      26.08.15: 160.9kg
    • Vanita Luna hat eine sehr gute Methode aufgezeigt.
      Ich habe dies über das Modell der Gewaltfreien Kommunikation gelernt. Hier geht es um vier schritte.
      Wahrnehmung, Gefühl, Bedürfnis, Bitte
      Alleine diese Dinge schon auseinanderhalten zu können ist eine Kunst. Mir war vorher nicht bewusst, wieviele Fehler wir tagtäglich machen und uns solche Denkmuster einfressen.
      Wen man dann wirklich gelernt hat, zu erahnen, aus welchen Bedürfnissen heraus ein Mensch dann die oder die andere Bemerkunggemacht hat, kann man sie auch ganz anders bewerten.
      Ich habe jedoch schon oft gesehen, dass Menschen das gar nicht wollen. Sie wollen auf den anderen sauer sein, damit DER die Schuld hat und vom eigenen Unvermögen abgelenkt wird.
      Dieser Schritt ist die Empathie. Die Königsdisziplin ist dann die Selbstempathie... sich selbst verstehen, seine Muster erkennen.

      Buchempfehlung wäre noch Dr. Doris Wolf "Übergewicht, und die seelischen Ursachen".

      Arbeite an dir, den du wirst ein leben lang in dir wohnen müssen.
    • ... kennt das Buch von Dr. D. Wolf ....
      hat damit vor Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren bis zum Normalgewicht abgenommen,
      leider wieder hingefuttert.

      ABER egaaaaaaaaaaaaaaaaal, in dem Büchle steht viel Wichtiges und Wahres ....

      Paß auf Dich auf, kümmer Dich um Dich - alles Gute ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @MirandaGirl danke dir für die Empfehlung, das Buch habe ich vormerken lassen, freut mich dass ich dieses bei uns in der Stadtbib gefunden habe.. auch dass mit der Gewaltfreien Kommunikation interessiert mich sehr

      @wanda dein Gewichtsverlust spricht ja echt für das Buch, ich bin so weit dass ich wirklich tief in mich hinein horchen will, vielleicht kann ich ja den Auslöser für mein Essverhalten mit Hilfe der psychologischen Hilfe dieses mal finden, auch das Buch wird mir eine große Hilfe werden (so hoffe ich doch)

      Wanda, ich geb mein bestes :knuddel:
      Beginn Ernährungsumstellung *06.09.14* --> 152,5kg

      26.08.15: 160.9kg
    • :hallo1:


      Ich hatte dieses Problem auch nur in einer anderen Form. In meiner Schulzeit war ich auch übergewichtig und wurde deshalb ganze neun Jahre lang am stück gemobbt. Nur war ich so schüchtern das ich es auch mit mir machen habe lassen. Ich hab einfach nix gesagt und so getan als würde ich es nicht hören. Und als ich dann zuhause war hab ich geheult und gefressen! Jawohl gefressen! Auf dem weg nach hause mal eben zwei DosenPringels und ne Packung MundM´s gegakuft und die dann heimlich aufgefuttert bis mir schlecht war. Das Probem war nur danach fühlte ich mich genau so besch... :kotzen

      Irgendwann hab ich dann für mcih beschlossen ich muss etwas ändern und habe mich tatsächlich in einer Kampfsportschule fürs Karate Training angemeldet :nwalk: . Kannst du dir vorstellen wie die gelotzt haben als ich da angefangen hab mich zu bewegen?! Klar die Blicke sind auch nciht leicht auszuhalten gewesen, aber mit jedem Training das ich da gemacht habe haben meine mittrainierenden gemerkt das ich nicht aufgebe und dass ich es können will und so habe ich statt blöder Blicke neue Freunde gefunden. Das gab mir eine menge selbstbewusstsein. DIesen Sport mache ich übrigens jetzt schon seit 2002. Hätte ich schon eher damit angefangen wäre meine Schulzeit auch nciht so bescheiden gewesen. Ich hätte den Mund aufgemacht so wie du es tust.

      Heute habe ich dass Selbstbewusstsein das mir damals gefehlt hat. Im übrigen traut sich auch kaum noch einer was zu sagen da ich mittlerweile den Meistergrad also den Schwarzen Gürtel (1.Dan) habe und Trainerin bin. :zwinkert:

      Mit der fresserei habe ich auch heute noch zu kämpfen. Immer wenn ich kein training machen kann um mich vom Essen und den "bösen Gedanken" abzulenken spiele ich Klavier. Es hilft mir runter zu kommen und lenkt mich vom essen ab.
      Eine Verhaltenstherapie mache ich zusätzlich auch noch. :kaffee10:

      Mein Leben hat sich sehr geändert in den letzten Jahren.


      Ich hoffe du findest einen Weg für dich :drueck: :drueck: :drueck:

      Ganz liebe Grüße
      MiraMomo :=):
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • Liebe MiraMomo,

      oh mann dass war ja echt hart, was du da mitmachen musstest.. :troest2:
      Die Erfahrung habe ich auch gemacht, einfach ignorieren geht überhaupt nicht, man muss sich in irgendeiner Form wehren, dabei darf dass Ganze auch nicht so aggressiv sein (weil das eher nach Hilfslosigkeit aussieht und noch mehr veranlasst andere, weiterzuärgern)

      Dieses runtermachen fängt sehr subtil an, erst werden Stöhner losgelassen wenn man sich meldet, und genau da habe ich angefangen zu reagieren, immer mitten in die Klasse gerufen, so dass es alle mitkriegen konnten, eine die, wenn ich es zugelassen hätte, ernsthaft die Anführerin der Mobbergruppe geworden wäre, meinte immer irgendwelche Stöhner loslassen zu müssen wenn ich mich meldete.. EInmal habe ich in die Klasse gerufen (nicht nur meine, da war noch ne Parallelklasse dabei), dass sie wenn sie schon wieder solche Atemaussetzer hat, sie den Hosenknopf aufmachen soll, wenn ihr alles so abgeschnürt wird (war so ne Tussi, mit hautengen Jeans, in die sie offensichtlich nicht reinpasste
      :grinsen: )

      Wie gesagt dass war ganz am Anfang, wo man schaut mit wem werde ich warm und wen meide ich eher, Grenzen austesten..
      Damals hatte ich eine Psychotherapeutin, die meinte auch, dass ich intuitiv alles richtig gemacht habe, zumindest hatte ich eine ruhige Schulzeit..

      Du hast deinen Weg für dich gefunden, dass mit Karate finde ich total cool, müsste ich auch mal machen sowas.. Hauptsache du hast deins gefunden, dass ist das Wichtigste.

      Versuche auch die Vergangenheit hinter dir zu lassen, du bist nicht mehr die MiraMomo von damals
      :friends:

      Ich wünsche dir ebenfalls alles gute für deinen Weg
      :drueck:
      Beginn Ernährungsumstellung *06.09.14* --> 152,5kg

      26.08.15: 160.9kg