Zyklusänderung durch Op?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zyklusänderung durch Op?

      Mein Bypass ist knapp 2 Monate her. Der Gewichtsverlust war schon sehr gut u ich frage mich, ob das den Zyklus verändern kann. Ich hatte immer eine lange starke Periode mit schwankender Zykluszeit. Nehme deshalb seit einigen Monaten Mönchspfeffer zum unterstützen.
      Seit Op ist nun das Gegenteil der Fall (sehr schwach u nur drei Tage) u es beunruhigt mich. Hat noch jemand solche Veränderungen beobachtet u kann mich da beruhigen?
    • hier ich, ich hatte vorher gar keinen Zyklus mehr, keine Blutung nicht, seit OP bekam ich regelmäßig meine Blutung und seit ich unter 100 bin ist sie schon wieder weg. Also ja die Abnahme kann den Zyklus ordentlich durcheinander hauen, entweder zum guten oder auch zum schlechten. Ich muss Montag zum Gyn und dann wird der Hormonstatus geprüft wie es derzeit ausschaut. :zwinkert:
    • ich hatte letztes jahr exakt zwei mal meine Periode. Das Übergewicht hatte dazu geführt.

      Seit der OP habe ich diese wieder pünktlich. Trotz - oder vielleicht wegen - der starken Abnahme. Ist eben jeder anders.
    • Bei mir war ALLES durcheinander, trotz Anti-Baby-Pille.
      Nach der OP hatte ich 8 Wochen durchgehend Schmierblutungen, danach immer wieder mal (1x/Monat), meine Periode kommt nicht in der Pillenpause sondern eine Woche vorher.

      Meine Frauenärztin sagt das läge an den Hormonen, die der Körper im Fettgewebe gespeichert hat. Die werden freigesetzt und schmeißen alles durcheinander. Es würde seine Zeit brauchen bis alles wieder eingespielt ist. Laut ihrer Aussage ist auch trotzdem die Pille weiterhin wirksam. Nun ja.

      Jedenfalls schmeißt die OP den Hormonhaushalt gründlich durcheinander.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • ... bis vier Monate nach Schlauchi war bei mir alles "durcheinand"

      - Stuhlgang
      - Haut
      - Periode
      - Haare, Nägel

      ... dann hat sich´s wieder auf "wie immer" eingependelt ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo: hallo
      ich hatte bei meinem Höchstgewicht Jahrelang keine Periode mehr, ca 6 Monate nach meiner Ernährungsumstellung und vielen Kilos weniger war sie Plötzlich wieder da und das nicht zu knapp... seitdem habe ich sie für meine Verhältnisse regelmässig.
      seit gestern nehme ich jetzt die Pille ,da ich aufjedenfall unter 100 Kilo kommen möchte bevor der Kinderwunsch ernst wird .
      Auch einfach deshalb ,weil jetzt schon so massiver Hautüberschuss da ist, und das alles auch wahrscheinlich nicht so einfach ist in einer SS.
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • Ich hab einen Schlauchi, aber ja, auch mein Zyklus kam bzw ist noch durcheinander.
      Vor OP hatte ich regelmäßig und pünktlich meine Periode.
      Nach OP kam für Monate gar nichts.
      Seit ein par Monaten bekomme ich sie wieder, allerdings viel zu früh. Soll heißen, ich nehme 1,5 Wochen die Pille, bekomme dann meine Periode für ca eine Woche und in der Pillenpause passiert gar nichts.
      Irgendwie seltsam, laut Gyn aber nicht tragisch und so lange ich das zeitlich eingrenzen kann und vorher weiß wann es los geht ist das für mich auch ok.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • bei mir war auch alles durcheinader im 3 Monat nach der Op hat sich alles schön eingependelt hab jetzt einen 28 tage Zyklus daruaf kann ich mich
      jetzt immer dauf verlassen ,und vor der Op dachte ich ich verblute immer und nun habe ich es nicht mehr so strak Kann an den
      tagen sogar ne weiße Hose anziehen,bin froh dass ich die Op machen gelassen habe