6 Liposuktions OP´s , nun der Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Liposuktions OP´s , nun der Magenbypass

      Guten Morgen,

      ich wollte hier gern mal meine Erfahrung zum Besten geben. Gehe seit 11 Jahren 2 x die Woche zur Lymphdrainage, da ich Lip-Lymphödeme habe. Die Beine waren wie bei einer Elephantiasis. Hatte vorher 136 KG und habe damals als eine der ersten Patientinnen 5 Op´s bewilligt bekommen und danach noch eine 6. Zusatz-OP(auch an den Armen). Allerdings muss ich sagen, dass ich heute nicht so glücklich damit bin. Ich wiege heute 136 KG und das Fett hat sich extrem verlagert, so dass die Figur, die ich trotzdem formtechnisch noch hatte, heute "verformt" ist. Meine Brust wuchs von E auf H !!! und mein Hintern hat jetzt Gr. 56( vorher 50). An einigen Körperstellen sieht man Wölbungen. Zusätzlich haben jetzt die Wechseljahre eingesetzt, so dass ehh alles intensiver ansetzt und es immer schwerer mit dem Abnehmen wird und das Bindegewebe eher den Status "voll-elastisch" erreicht hat und da, wo operiert wurde, sind viele Dellen zu sehen.. Nun ist meine letzte Lösung der Magenbypass, der übermorgen eingesetzt wird. Und so hoffe ich, dass ich es diesmal schaffe, ein "UHU" zu werden und diese Schokoladensucht hinter mir zu lassen. In Amerika hätte ich sicher die Firma Lindt verklagen können, weil auf keiner Schoki drauf steht, dass sie dick macht :] Aber lieber zukünftig die Sucht loswerden, als das "Schmerzensgeld" durch eine vielleicht erfolgreiche Klage dann wieder in neue Lindt-Schoki investieren...


      Bitte drückt die Daumen... :314: :krank4:

      :wind:Hab´ein bisschen Angst vor der OP und dass ich danach wieder ´ne Niederlage einstecken muss.

    • das heisst jetz-- du bist an beinen und po 6 mal operiert?

      da ich mich damit nicht auskenne weiss ich auch nicht genau was für folgen das ganze hat--könnte mir aber vorstellen, das es sich um fettabsaugung handelt?
      und da wo abgesaugt wurde entsteht kein neues fett--hab ich mal irgendwo gelesen. deshalb hast du jetzt unförmige stellen am körper?

      kann mir sehr gut vorstellen das dich das schmerzt.
      und ich wünsche dir eine schmerzfreie bypass-op und drücke dir die daumen das du dass, was du erreichen willst auch schaffst.
      es ist ein super gefühl. :]

      und jetzt schon an niederlagen zu denken ist falsch :neinnein: denk positiv.du schaffst das.

      lg--Melissa
      nichts schmeckt so gut wie sich schlanksein anfühlt

      wenn hunger das problem nicht ist, kann essen die lösung nicht sein

      beide sprüche sind aus dem adipositas forum und ich bedanke mich dafür,denn sie sagen sehr viel für mich aus.

      lg--Melissa
    • Da hast du schon einiges hinter dir und auch einiges vor dir.

      Ich wünsche dir das der Bypass eine starke Linderung mit sich bringt. Ich selbst kenne eine Frau die allerdings in erster Linie ein sehr ausgeprägtes Lymphödem hatte. Die Abnahme hat es verschwinden lassen. Sie meint das es bei ihr vorher wichtig war das entstaut wurde. Aber ich selbst kenne mich da nicht aus.

      Zur Schokosucht: Das deutet ja auch auf die Üblichen Umstände bei Zunahme hin. Also eine Essstörung. Ich hoffe du bist durch das MMK da auch auf den Weg gekommen? Operiert wird der Kopf. Unser Verhalten müssen wir selbst ändern. Professionelle Hilfe ist da auf keinen Fall verkehrt. Sowohl Ernährungsberatung wie auch therapeutische Hilfestellungen.

      Ich wünsche dir das es der für dich richtige Weg zur richtigen Zeit ist. Also du entsprechend vorbereitet bist.

      Simone
    • Imozuhause meinte sicherlich, operiert wir nur der Magen, nicht der Kopf!

      Die OP beseitigt nur in Ausnahmefällen eine Schokosucht, außerdem besteht die Gefahr, dass man auf andere Süchte ausweicht. Ich würde die Sache da auch lieber in die Hände eines Therapeuten legen.
      Auch wenn keine klassische Essstörung vorliegt, normal ist das Essverhalten ja wohl kaum, bei den meisten jedenfalls nicht.

      Ich wünsche dir, dass der Bypass gut wirkt und dass sich deine Ödeme bessern!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • huhu brilla,

      ja, viele erträumen sich von liposuktionen ein wunder. aber leider ist auch da bekannt, dass sich das krankhafte fett dann woanders ansammelt.
      trotzdem habe auch ich eine an den knien machen lassen, weil ich so große schmerzen hatte.

      ich wünsche dir von herzen, dass der magenbypass dir hilft und dein leben langfristig verändert!!!!

      alles liebe
      nicki