MRSA-Keime nicht nur in Krankenhäusern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MRSA-Keime nicht nur in Krankenhäusern

      Wie erschreckend !!!
      Mittlerweile sind die hartknäckigen und überaus gefährlichen MRSA-Keime nicht nur in Krankenhäusern, sondern auch im Grillfleisch. Da vergeht einem wirklich das Essen. :schlecht:

      Quelle: FLZ 11.08.2014
      Bilder
      • 20140811125236256_0001.jpg

        112,9 kB, 876×658, 147 mal angesehen
    • Schade, dass ein Großteil der Verbraucher nach dem "Gammelfleischskandal" nichts beibehalten hat.

      Es wurde schon vor Jahre davor gewarnt - fertig mariniertes Grillfleisch zu kaufen, da mit der Marinade das "wahre" Alter des Fleisches gut überdeckt werden kann.

      Deshalb kann ich nur immer wieder raten: Finger weg von Convienence Lebensmitteln oder alles was die Nahrungsmittelindustrie zu stark be-/verarbeitet hat.

      Nichts geht über Eigenkreativität - dann macht auch das Grillen Spaß - Vorbereitungen gehören nun mal zu einem gelungenen Grillfest dazu.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Vielen Dank für die Information, liebe Ramona!

      Es ist entsetzlich, dass man abgepackten Lebensmiteln nicht mehr über den Weg trauen kann; wenn ich da an die Hackfleischskandale denke ...
      Leider haben viele Menschen nicht das nötige Kleingeld, zu einem Metzger einkaufen gehen zu können und müssen mit einer günstigen Alternative leben.
      Dass man dabei sein Leben aufs Spiel setzt, ist der Horror. In einem so fortschrittlichen Land wie Deutschland ...pfui, auch wenn diese Art der Haltbarmachung schon oft ins Visier der Lebensmittelkontrolleure geraten ist. Aber den schwarzen Schafen unter den Herstellern fällt immer wieder etwas Neues ein, die gültigen Regeln und Normen zu umgehen.

      Entsetzt
      Annemieke :ichsagnix:

      PS: Mein Vater ist im Januar diesen Jahres an diesem Keim elendig zugrunde gegangen.
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • das ist so schlimm :(

      aber hauptsache bei uns wird das "bierreinheitsgebot" nicht missachtet. macht einen richtig wütend :schimpf:

      netta
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Annemieke schrieb:


      Leider haben viele Menschen nicht das nötige Kleingeld, zu einem Metzger einkaufen gehen zu können und müssen mit einer günstigen Alternative leben




      Da muss ich Dir leider recht geben - aber ist es da nicht ein Verzicht erstrebenswerter als russisches Roulette zu spielen?
      Es muss ja auch nicht immer Fleisch auf den Grill oder in die Pfanne :meinemeinung:

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • selbst marinieren, dann weiß ich, was drin und drunter ist. :zwinkert:

      das geht auch mit preiswerterem Fleisch. muss ja kein Kalbsschnitzel vom Metzger sein, das ist zum Einlegen eh zu schade............
      - Nimm das Leben nicht so ernst - Du überlebst es eh nicht !!! -