SHG-Info am 19.08.2014 Adipositas-Gruppentherapie/Lübbecke#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG-Info am 19.08.2014 Adipositas-Gruppentherapie/Lübbecke#

      Hallo an alle aus dem Umkreis von Minden-Lübbecke:
      In Kooperation mit dem Adipositas-Zentrum in Lübbecke gibt es konkrete Planungen zum Start einer Adipositas-Gruppentherapie (siehe Flyer in der Anhang-Datei im Download).

      In unserer Selbsthilfegruppe können wir das große Thema „Adipositas und Psyche - Psyche und Adipositas“ zwar ansprechen, doch um individuelle Lösungsansätze zu erarbeiten, ist professionelle Hilfe dringend erforderlich.
      In der nächsten SHG am Dienstag, den 19.08.2014 kommt der Psychotherapeut Emmanouil Roussakis zu uns in die Gruppe nach Lübbecke, um die organisatorischen und inhaltlichen Planungen zur neuen Adipositas-Gruppentherapie zu besprechen, z.B. wie viele Termine der Kurs hat, was dieser kostet, Teilnahmebescheinigung für den MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) ...

      Ob du eine Magen-OP planst oder den langen Weg in Richtung Normalgewicht ohne chirurgische Maßnahmen gehen möchtest - die psychischen Faktoren des Essverhaltens spielen in beiden Fällen eine wichtige Rolle. Deshalb ist die Therapiegruppe für alle geeignet, die
      beim Kampf mit dem Übergewicht Unterstützung brauchen.

      Herzliche Grüße,
      Gabi

      **************************************
      Adipositas Selbsthilfegruppe Lübbecke
      Kontakt zur Gruppenleiterin Gabi:
      SHG-Handy 0174 76 45 174
      E-Mail: adipositas-luebbecke@web.de
      Homepage: www.adipositas-shg-luebbecke.de
      Dateien
    • Motivations- und Sportprogramm mit Susan

      Hallo Ohana und alle anderen, die sich für das Motivations- und Sportprogramm mit Susan interessieren!

      Die Idee, dass die SHG in Zukunft jeden Monat nur noch von 19.00 h bis 20.00h läuft, damit von 20.00 h bis 21.00 h das Motivations- und Sportprogramm mit Susan stattfindet, ist aus verschiedenen Gründen nicht umsetzbar. Daher werden wir Susans Trainingsprogramm auf einen seperaten Termin legen. Habe ihr diesbezüglich am Freitag ne längere Mail geschrieben und auch auf ihre Mailbox gesprochen und hoffe, dass sie sich bis heute abend zurückmeldet, damit wir endlich konkrete Terminvorschläge anbieten können.

      Hallo Katmon,
      an diese Stelle schon mal ein :willkommen: in der Lübbecker SHG.
      Ich hatte gerade einen ziemlich langen Text für dich in dem Thread mit den Fragen zur Verhaltenstherapie geschrieben, und als ich auf "absenden" geklickt hatte, war alles weg, weil das Programm mich inzwischen ausgeloggt hatte, ohne das ich was davon gemerkt habe :(
      Ich hab' leider keine Zeit mehr, alles nochmal zu tippen. Ich erzähl's dir dann heute in der SHG.

      Bis zur SHG heute abend viele Grüße,
      Gabi