Uniklinik Hamburg Eppendorf

    • Uniklinik Hamburg Eppendorf

      :hallo1:
      nachdem ich nun letzte Woche mein Erstgespräch in Trier hatte, möchte ich mich doch noch bei einer anderen Klinik vorstellen.
      Ich bekam die Uniklinik in Hamburg Eppendarf empfohlen und rief heute dort an.
      Termin 3.9., auch wenn ich noch nicht weiß wie ich hinkommen soll und eine Übernachtungsmöglichkeit ist auch noch nicht gefunden. Ich versuche es in diesen 2 Wochen noch hinzubekommen...
      Am Telefon war die Frau sehr sehr nett, anders als in Trier, wo alles so hektisch und abgehakt war. (Und beim Erstgespräch hatte ich NICHT die Ärztin zu der ich eigentlich wollte, die hatte irgendwie keine zeit :-( und so saß ich vor einem Arzt, der mich beim sprechen nichtmal angesehen hatte)

      Hat jemand Erfahrungen mit der Uniklinik in Hamburg Eppendorf?
      Vorstellung in Uniklinik Hamburg Eppendorf 3.9.2014
      OP Termin UKE 12.11.2014 :freu:

      Gewichtsverlauf:
      Start: 173 kg / Ziel: 65 kg
      Gewicht bei OP (12.11.2014): 165 kg
      aktuelles Gewicht (10
      .05.2018): 95,2 kg
    • Dr. Mann im UKE ist super und hat sicherlich schon jahrelange Erfahrung. Dennoch würde ich mich, wenn Du Dir eine Zweitmeinung holen möchtest, in Wohnortnähe gucken. Denke an die Nachbehandlungen oder wenn es -was wir alle nicht hoffen, aber auch nicht ausgeschlossen ist- zu Komplikationen kommt. Es gibt auch in Deiner Nähe viele Kliniken, die seit Jahren Adipositaschirurgie anbieten bzw. vielleicht nicht seit Jahren anbieten, aber absolut kompetent sind.
    • Huhu, ich bin im Mai im UKE operiert worden und bin super zufrieden.
      Beachte, das " Erstgespräch" findet im Rahmen eines Vortrages statt. dh, mehrere Leute, ein Arzt erklärt alles und geht nachher noch kurz rum und wechselt ein paar Worte mit den Patienten.man hat also kein Einzelgespräch, falls du das erwartest.
      Den bekommt man dann beim zweiten Besuch. Mir hat im Zuge der Antragsstellung gefallen, dass dort alles. Hand in. Hand lief, den Antrag selbst haben sie auch von dort aus zur KK geschickt. Ich weiß aber nicht wie das in anderen Kliniken läuft.

      Ich wohne auch ein paar 100 Kilometer weit weg, bisher kein Problem, aber ich hatte auch keine Komplikationen. Man bekommt eine Notfallnummer, die man lebenslang anrufen darf, soll, wenn irgendwas sein sollte.
    • Hallo , komme quasi gerade aus dem UKE.

      Ich bin sowas von zufrieden, es hätte mir nichts besseres passieren können.

      Alle wirklich alle waren sehr sehr nett und kompetent.


      Nachsorge auch kein Problem, die Arbeiten mit Fachkompetenzen Ärzten zusammen, die diese Nachsorge machen.

      Aber es ist auch möglich diese in der uke machen zu lassen. Fahrkosten bekommst erstattet.

      Gruß an die Station 3F

      Jango82
    • Vielen Dank für eure Antworten.

      Also am 3.9. soll ich um 10.30 Uhr da sein, wegen dem psychologischem Gutachten, was sie machen wollen. Und um 14 Uhr soll das Gespräch sein. Gute dann weiß ich ja nun das es ein Vortrag wird. Aber wenn die Ärztin /Arzt danach noch paar Minuten mit den einzelnen spricht, ok, ich werde es sehen..

      Übernachtung habe ich geklärt (nicht im KH, bei einer Bekannten) und Hinfahrt mit Fernbus, Rückfahrt Bahn oder per Mitfahrzentrale, das sehe ich dann noch..

      ich hoffe ich gehe dort mit einem lächeln raus :drueck:
      Vorstellung in Uniklinik Hamburg Eppendorf 3.9.2014
      OP Termin UKE 12.11.2014 :freu:

      Gewichtsverlauf:
      Start: 173 kg / Ziel: 65 kg
      Gewicht bei OP (12.11.2014): 165 kg
      aktuelles Gewicht (10
      .05.2018): 95,2 kg
    • bin so aufgeregt, übermorgen geht es ab nach Hamburg... hoffe ich komme positiver Laune zurück.. :freu:
      Vorstellung in Uniklinik Hamburg Eppendorf 3.9.2014
      OP Termin UKE 12.11.2014 :freu:

      Gewichtsverlauf:
      Start: 173 kg / Ziel: 65 kg
      Gewicht bei OP (12.11.2014): 165 kg
      aktuelles Gewicht (10
      .05.2018): 95,2 kg
    • Termin war nun also gestern :freu: ich bin sehr zufrieden gewesen. Mit Beratung, kam pünktlich dran, alles gut durchorganisiert .. Aber hätte ich den Lageplan nicht an der Info bekommen, dann hätte ich mich wohl manchmal verlaifen :P



      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lageplanunikli634l7modxf.gif]
      Vorstellung in Uniklinik Hamburg Eppendorf 3.9.2014
      OP Termin UKE 12.11.2014 :freu:

      Gewichtsverlauf:
      Start: 173 kg / Ziel: 65 kg
      Gewicht bei OP (12.11.2014): 165 kg
      aktuelles Gewicht (10
      .05.2018): 95,2 kg