Trinken!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr lieben
      Ich hätte mal eine Frage ich trinke seit ca 1.5 Monaten einen Spezi kalorienarm der hat auf 100ml/7kcal.
      Hatte davor eine andere Marke de hatte weniger. Kann es sein dass meine 2.4 Kilo Gewichtszunahme von dem neuen Spezi kommen?
      Dachte erst wg der Os straffung aber das wäre laut pc nur noch haut de Korrektur bedarf.
      Essverhalten blieb gleich.

      Lg melli :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • hi

      es kommt sozusagen von den Austauschstoffen in dem Getränk weil dem Gehirn vorgetäuscht wird es kommt Zucker also Energie und dann ist da doch fast Nix und so holt er sich es auf andere Weise (mehr Hunger also mehr Essen )
    • Hm, kommt auf die Menge an, die davon trinkst. Von einem Glas täglich wird es wohl eher nicht kommen, würde ich mal sagen. Selbst bei einem Liter täglich wären das mal grad 70 Kalorien. Ist nicht die Welt!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo ich trinke wenn nur das am Tag. Mh Essverhalten hatte sich nämlich nicht geändert und da dachte ich könnte es davon kommen
      Danke für eure Antworten

      Lg :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • Ende März war sie Nicki
      Dachte davon kann's auch ned kommen. I finde es hat sich evtl nachm. Absaugen nun wieder fett gebildet? Hatte absaugen u op im einem

      Lg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • ... denke mal "ungeprüft" von EINEM EINZIGEN glas iwas pro Tag kann eine solche Zunahme nicht wirklich kommen.
      Würdt eher Ess- und B ewegungsverhalten gucken oder schlimmstenfalls Lip- oder Lymph ...


      alles Guuuuuuuuuuuuuuuute ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Mell,

      ob Spezi oder was auch immer.....

      ....bei mir ist die Milch im Kaffee etwas, dass ich im Auge behalten
      muß. (Der Anteil war mal 50:50. Ich habe also versucht bzw. bin dabei den Milchanteil weiter zu
      reduzieren. Mit 1/3-Anteil Milch ging es auch, im Moment bin ich bei 1/4 Milch, aber ich peile noch weniger an).

      Es mag zwar etwas kleinlich klingen, aber es geht ja nicht nur um
      die Kalorien, sondern auch darum dass der Milchzucker ggf. auch die Fettverbrennung hemmen kann. Bis der Effekt (Zucker steht im Blut und hemmt den Fettabbau) nachlässt, dauert wohl 4-5 Stunden.



      Wenn ich Morgens und Mittags einen :lotocoffee: Kaffee mit Milch trinke und danach nur brav stilles Wasser oder Tee ohne nix, würde meine Fettverbrennung wenigsten Abends und über Nacht gut laufen. So das Fazit aus diversen Ernährungskursen.



      medizinfo.de/ernaehrung/abnehmen/gesund6.htm



      Den Expertenstreit, ob auch Süßstoff oder Stevia diesen Mechanismus
      beeinflussen, kann ich nicht beurteilen, ich sehe nur die zum Teil recht
      unterschiedlichen Auffassungen.

      diabetes-ratgeber.net/suesstoffe

      diabetes.hexal.de/ernaehrung/zuckerersatz/

      Das mit dem Fettstoffwechsel und der strengen Auslegung habe ich aus
      einem speziellen Fett-Stoffwechsel-Aktivierungs-Ernährungsprogramm. An
      dem hatte ich damals teilgenommen, weil ich mit meinem zickigen Band
      nochmal was anderes probieren wollte. Ich konnte zwar mit dem Band nicht die vorgesehenen Mengen essen (man hatte mir dann extra einen kompakteren Plan zusammen gestellt), auch waren 5 Mahlzeiten unter Einhaltung der Trinkpausen etwas schwierig und
      ich lag ziemlich mit Erkältung flach, aber: ich hatte in 2 Monaten 8 Kilo weg und überdurchschnittliche 12 cm Hüftumfang
      verloren. Daher kann ich sagen, das Konzept greift und zwar auch an den richtigen Stellen.


      Viele Grüße, Elke.
    • :hallo1: Melli,

      ich glaube auch nicht, dass das vom Getränk kommt.
      Ich habe auch nach jeder WHO zwei Kilo zugenommen, ich denke, dass das normal ist.
      Man kann wochenlang keinen Sport machen, und Du hattest ja eh solche Probleme und Schmerzen.
      Da wirst auch freiwillig bewegungstechnisch nicht gerade übertrieben haben, also doch öfter mal die Beine still gehalten.
      ..................und das niedrigste Gewicht, das halten wohl die Allerwenigsten.
      Ein paar Kilos zulegen, ist glaube ich völlig normal.

      Drück Dich :knuddel: :knuddel:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Es gibt Studien die zeugen das Süßstoffe den Insulinspiegel beinflussen können. Es gibt aber auch welche die keinen Zusammenhang zeigen. Viele Ärzte die sich mit dem Stoffwechsel befassen haben mir aber persönlich gesagt, in Maßen ist es ok, aber jeden Tag eine Flasche wäre zuviel. Man gaukelt dem Körper vor es kommen gleich Kohlenhydrate im Magen an, da wird dann gleich das Insulin gesteigert um die Glukose die der Körper erwartet aus dem Blut zu holen.

      Und Insulin speichert nunmal Energie in unser schickes Körperfett, das ist eine der primären Aufgaben ;). Aber wie gesagt, es gibt überhaupt keinen Konsens über diese Wirkung. Probier doch einfach mal aus 2 Wochen keine Süßstoffe zu konsumieren, nur ungesüssten Tee, Kaffee und natürlich viel stilles Wasser. Merkst du das es besser wird? Dann weg mit dem Süßstoff. Keine Veränderung? Dann ist er eben doch nicht schlecht ;).

      Ich selbst habe das früher sehr sehr gern getrunken, sicher 4-5 L Cola Zero, Eistee Zero, etc. Seit ein paar Monaten trinke ich nichts mehr, nur noch Wasser - ich vermisse es wirklich nicht.
      Ziele: HighFat LowCarb-Ernährung dauerhaft beibehalten, Das Leben genießen in vollen Zügen genießen :)
      Mein "mini-Blog" um die Op und mein Leben danach | Warum Zucker ungesund ist
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/15911m.png] Gewicht 04.08'14, Kurz vor OP: 145 KG
    • A.Beck schrieb:

      Man gaukelt dem Körper vor es kommen gleich Kohlenhydrate im Magen an, da wird dann gleich das Insulin gesteigert um die Glukose die der Körper erwartet aus dem Blut zu holen.


      Die Regulation der Konzentration von Glukose im Blut erfolgt durch einen Regelkreis aus zwei Hormonen, die abhängig von der Blutzuckerkonzentration ausgeschüttet werden. Insulin ist das einzige Hormon, das den Blutzuckerspiegel senken kann. Sein Gegenspieler ist das Glucagon, dessen Hauptaufgabe es ist, den Blutzuckerspiegel zu erhöhen. Auch Adrenalin, Kortisol und Schilddrüsenhormone haben blutzuckersteigernde Wirkungen.

      Der Blutzuckerspiegel steigt vor allem nach der Aufnahme kohlenhydratreicher Nahrung. Als Reaktion darauf wird von den β-Zellen Insulin ins Blut ausgeschüttet. Insulin senkt den Blutzuckerspiegel dadurch, dass es mittels seiner „Schlüsselfunktion“ der Glukose aus dem Blutplasma und der Gewebsflüssigkeit den Durchtritt durch die Zellmembran in das Zellinnere ermöglicht. Vor allem die Leber- und Muskelzellen können in kurzer Zeit große Mengen Glukose aufnehmen und sie dann entweder in Form von Glykogen speichern oder in Energie umwandeln (siehe Glykolyse).

      Auch auf andere Zellen wirkt Insulin, so hat es Einfluss auf den Fett- und Aminosäurestoffwechsel sowie auf den Kaliumhaushalt.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netta ()

    • Hallo ihr lieben

      Vielen dann für eure ganzen antworten ich habe mir heute Wasser heim
      Getragen das werde ich nun einfach probieren.

      Ich werde euch berichten

      Lg :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!