Schwanger und Probleme mit dem Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwanger und Probleme mit dem Essen

      Hallo liebe Forie's!

      Ich wollte mich auch mal zu Wort melden und um eure Hilfe bitten. Bin ab morgen in der 21 SSW. Seit 2 Wochen bin ich freigestellt, da mein Gewicht gesunken ist und essen ja nicht gerade das einfachste Thema ist/war.

      Hab ganz am Anfang der SS sofort einen Kilo zugenommen und mir ist es bis zur achten SSW prima gegangen, jedoch ab der neunten Woche kam das große Kotzen (und Gewichtsabnahme), welches teilweise noch immer anhält und daher hat meine FA auch die Freistellung beantrag, welche sofort durchgegangen ist und mich auch etwas erleichtert hat, da jeder Tag sehr anstrengend für mich ist und war.

      Bis jetzt funktioniert das Essen immer noch nicht so richtig, welche Tipps hättet ihr für mich damit wenigstens das Kotzen aufhört? Hab bereits probiert nur mehr solche Sachen zu essen die Trocken sind (sollte ja angeblich helfen), und die mir derzeit zusagen. Essen vor der SS hat eigentlich bis auf gewisse Speisen prima funktioniert auch die Blutwerte waren total okay.

      Bin ehrlich gesagt nahe der Verzweiflung, weil jeder Tag so anstrengend ist und ich nicht zunehmen, das einzige positive ist der Zwerg wächst und erfreut uns bei jeder Untersuchung.

      Ich danke euch schon jetzt für eure Vorschläge.

      Lg Pezi
    • hallöle.....
      als ich schwanger war, hab ich gegen die übelkeit biterlemon getrunken....man sagte mir,die bitterstoffe bekämpfen die übelkeit....allerdings hatte ich da keinen bypass....und obs dir helfen würde,weiß ich nicht......

      ich drücke dir die daumen,dass du die zeit gut durchstehst und die freude auf deinen krümel auch geniessen kannst...

      lg sylke :hallo:
      ...und ich trage mein Gepäck.....lass die schwersten Teile weg......hab mich viel zu lange festgehalten .....an den morschen, alten Balken....

      K. Hoffmann

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/112815/.png]


    • Huhu :) Ich hatte in beiden Schwangerschaften (aber ohne Op) das ganz große Kotzen. Von morgens bis abends es ist NICHTS drin geblieben, auch ich habe dadurch abgenommen.
      Ich habe dann Brechnuss Globuli genommen (war ein guter Tipp vom Arzt), die halfen dann aber auf dauer auch nur bedingt. Und man kann sie ja auch nicht ohne Ende nehmen.

      Habe dann ein Rezept (mittlerweile gibt`s das glaub ich auch ohne) fuer Vomex A Tabletten (gibts auch als Zaepfchen, wirken auf jeden Fall mehr) bekommen. Vomex A, war das beste was mir passieren konnte. Ich musste mich mit den nicht ein einziges mal uebergeben. Sie machen nur extrem muede. Wirklich extrem muede !
      Nun weiß ich natuerlich nich wie sich die Tabletten mit einer OP vertragen gibt ja Medikamente die nicht mehr gehen. Ich wuerde einfach mal dein Gyn darauf ansprechen :) Fuer mich waren sie ein absolutes Wunderheilmittel.
      I believe I can
      I believe I will
      I believe I know my dreams are real !!


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134370/.png]
    • Der Tip meiner Mutter war damals, bei Übelkeit erst mal einen trockenes Zwieback essen.
      Vor allem bei Morgenübelkeit noch vor dem Aufstehen. Das hat geholfen, sonst nicht.

      Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch extrem abgenommen, und das ohne Bypass!
      Im 8. Monat hatte ich 7 kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft und habe dann erst angefangen zuzunehmen.
      Bei der Geburt hatte ich exakt das gleiche Gewicht wie am Anfang.

      Ich wünsche dir viel Glück, daß die Übelkeit nachlässt und du die Schwangerschaft genießen kannst.
      Endlich mal ein Bauch auf den man stolz ist!!

      (Frage doch mal deine Hebamme, die haben auch manch guten Tip aus der Naturheilkunde)

      :drueck: Tienchen :drueck:
    • Ich hab ab der 9. Woche auch ganz derbe gespuckt und in 2 Wochen 8 kg abgenommen dadurch. Nichts blieb drin. Es hat sich von selber normalisiert. Alles Gute.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Hallo

      Ich bin auch gerade schwanger und mir hilf meistens Ingwer Wasser .
      eine Scheibe frischen Ingwer mit kochendem Wasser übergießen ziehen lassen und schluckweise trinken ...
      wenns ganz schlimm kommt darf ich auch vomex nehmen ...

      LG Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Huhu ich kann Dir leider keinen großen Tipp geben, ausser das ich das auch hatte obwohl ich noch nicht operiert war. Hab die ganze Schwangerschaft über nichts bei mir behalten und nach der Schwangerschaft sogar 10kg abgenommen, aber meinem Sohn gings prächtig und das ist doch das wichtigste. Leider war mir diese Schwangerschaft nicht gerade in guter Erinnerung wegen der ganzen kotzerei.

      Wünsche Dir das es bald besser wird. :drueck: :drueck: