Wie oft wiegt ihr euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Während des Abnehmens wog ich mich jeden Tag , und seit ich halte (9 monate) hab ich mir nach udn nach eine entwöhnung verordnet mittlerweile gehe ich nur noch 1 mal die woche drauf und sehe ja das es alles gut läuft
    • Anfangs habe ich mich nur jeden Monat gewogen... Zwischendrin leider viel viel zu oft und irgendwann jeden Tag. Habe dann gemerkt, dass ich mein Essverhalten nach der Waage richte. Seit ca. drei Monaten, wiege ich mich nur noch alle drei Wochen, oder wenn ein Arztbesuch ansteht (z. B. Frauenarzt).

      Ich ernähre mich viel besser wenn ich mich nicht wiege. Ich denke da ich keine Kontrolle hab ob sich das gegessene auf das Gewicht auslegt.

      Wenn ich mich also nicht so oft wiege, geht es mir allgemein einfach besser :) runter wirds gehen, da bin ich mir sicher.
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Leider ein schlechtes Vorbild, aber die Angst sitzt im Genick.
      Mehrmals täglich. Morgens und abends immer und dann noch -je nach Lust und Laune- zwischendurch. Das erste was ist, wenn ich nach einer SHG irgendwo übernachtet habe und zu Hause ankomme (egal welche Uhrzeit) wird sich gewogen.
      Auswirkungen auf mein Umfeld hat es nicht, nur auf meine weiteren Essen und Aktivitäten.
      Momentan ist es für mich ganz schlimm, weil ich seit Mai ein Medikament bekomme, wo Gewichtszunahmen "vorprogrammiert"sind.
    • Bis ein Jahr nach OP täglich, obwohl nur der Donnerstag mein Aufschreibetag war. Und mittlerweile nur nicht am Aufschreibetag :) manchmal vergesse ich es auch. Dann habe ich halt 2 Wochen dazwischen :grinsen:
      Ganz liebe Grüße an alle Mitleser
      :auto: Steffy..............
      :guckstdu: ICH GEHE NICHT MIT DEM KOPF DURCH DIE WAND, SONDERN MIT MEINER PERSÖNLICHKEIT DURCH DIE TÜR

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82618/.png]

      20.06.2012 Termin zum Erstgespräch im Marienhospital Friesoythe
      14.11.2012 Antrag abgegeben
      04.02.2013 Vorstellung beim MDK (mit positiven Resultat juchuu)
      16.02.2013 Schriftliche Zusage der Barmer lag in meinem Postkasten :)
      27.02.2013 Termin vom Marienhospital bekommen für den 25.06.2013......Countdown läuft
      06.05.2013 ...............hier wird mein neuer Lebensabschnitt beginnen (Termin wurde vorverlegt: OP in Varel)
      06.05.2013 144,4kg Startgewicht ab OP
      06.07.2013 121,7kg
      06.09.2013 108,5kg
      24.10.2013 99,0kg endlich wieder ein Uhu.......lang ist es her :-)
    • Entgegen aller Vernunft und aller Vorsätze gehe ich im Moment so ziemlich jeden Tag auf die Waage. Ich kann aber mit Schwankungen gut umgehen, mache mich nicht verrückt. Aber ich kasteie mich nicht mit dem Essen und da brauche ich schon irgendwie die Kontrolle. Ich weiß zwar, dass sich das Essen meist erst nach 2 oder 3 Tagen auf der Waage zeigt aber das kalkuliere ich ein. Den Umgang mit Schwankungen habe ich auch in meiner Therapie gelernt und meine Therapeutin fand es auch nicht problematisch, wie ich das im Moment handhabe. Langfristig ist aber einmal die Woche wiegen mein Ziel, montags, das war der OP-Tag. Viel später dann vielleicht 1-2 Mal im Monat.

      Ich schreibe das Gewicht allerdings nicht auf.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich gehe jeden Tag in etwa zur gleichen Zeit auf die Waage; das ist etwas, das ich schon Jahre vor meiner OP getan habe.
      Diese Kontrolle halte ich für mich persönlich wichtig; ich sehe das Wiegen als eine Herausforderung an. Mein Leben war so lange ich denken kann an die Waage gekoppelt. Ich hatte schon einmal aus eigener Kraft 50 kg abgenommen, da ich aber 2007 mit dem Rauchen aufgehört hatte, war der Jojo-Effekt um so drastischer.

      Den Erfolg, den ich der OP zu verdanken habe, genieße ich seither jeden Tag. Ja, es motiviert mich ungemein, mich jeden Tag zu wiegen, da es mir vor Augen hält, was ich erreichen durfte; es lässt mich verständlicherweise nur in geringem Maße leichtsinnig werden, da ich Buch führe.
      Die geringen Schwankungen nach oben oder unten, die ich in letzter Zeit bemerkte, kommentiere ich damit, dass ich höchstwahrscheinlich mein Endziel erreicht habe.
      Nun heißt es aufpassen, und dabei ist die Waage wiederum sehr hilfreich. Bin ich deshalb ein Knecht meiner Waage? Ich glaub, nein.
      Das Wiegen ist mir ein wichtiges Ritual am Morgen - wie die Tasse Tee zum Abend.
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Ich wiege mich täglich :( Merke aber das dies mir nicht gut tut da seit 2 Wochen mein Gewicht steht.Kein Wunder bei dem Erreichten.Fühle mich aber nicht gut wenn nichts runter geht deshalb habe ich sie jetzt weg getan.Ich werde mich nur noch Donnerstag (OP Tag) wiegen.Diese Schwankungen,damit kann ich noch nicht so Recht umgehen.....leider.

      Lg
    • Viel zu oft, aber.... Da lassen wir uns doch nicht verrückt machen...

      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • UIh..da sind ja noch ein paar Antworten reingeschneit..danke schön!!
      :dankeschön:

      Ich habe den Tipp aufgegriffen und schreib nun mittwochs mein Gewicht auf.
      Aber mach mich schon verrückt..wenn mal 3 Tage nichts runter geht.
      Der Kopf weiß..alles in Ordnung..
      aber vom Gefühl her bin ich enttäuscht...
      wollte mich eigentlich nie so zum "Sklaven meiner Waage" machen..
      aber im Moment ist es so.
      Versuche aber, dagegen zu arbeiten und etwas lockerer zu werden.
      Diese Ungeduld...das ist echt nicht normal.
      Erst schlepp ich Jahre diese Kilos mit mir rum...
      und jetzt wünschte ich mir, dass alles in einer Nacht-und Nebelaktion schmilzt
      :hyper: :hyper: :hyper:

      Schon blöd....
      aber ich hoffe, ich werde etwas gelassener...
      wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag und einen sonnigen Start ins Wochenende!!
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Immer noch zu oft, ich habe es von täglich auf 2x die Woche reduziert und das ist immer noch zu viel ;)
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot