MDK Begutachtung hinter mir !!!! Und es war nicht schlim....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MDK Begutachtung hinter mir !!!! Und es war nicht schlim....

      :hallo1: ihr lieben.

      Ich habe es in den vergangenen Wochen leider nicht geschafft mal hier vorbei zu schauen um euch auf dem laufenden zu halten.
      Doch nun hat sich sooo viel getan und ich wollte euch mal eben auf dem laufenden halten,
      für alle die auch den MDK Besuch vor sich haben und etwas Angst davor haben.

      In den letzten Wochen war so einiges los bei mir.
      Ich habe nun entlich all meine Unterlagen zusammen gehabt und bei der Krankenkasse eingereicht ....

      Von nun an ging das bangen und warten los.
      Recht schnell kam ein Schreiben der Krankenkasse zurück über den Erhalt und die Bearbeitung......
      Dann gut eine Woche später ...... POST der KRANKENKASSE :125: .... juhuuu ....... :herz1: große freude....

      doch dann der Schock :panik: ..... sie können es allein nicht beurteilen und möchten eine Begutachtung vom MDK hinzuziehen .....
      ....Ohhhh mein Gott, das ist das Ende dachte ich!!!!

      Gestern war der Termin nun beim MDK... und ich muss sagen es war nicht soooo schlimm wie ich dachte.
      Es ist alles in allem gut gelaufen und die MDK Ärztin äußerte sich positiv, so das nun die Entscheidung nur noch in der Hand der Krankenkasse liegt ....

      Nun das weitere bangen ob die Krankenkasse ihre Zustimmung gibt.....
      Man .... was eine aufregende zeit.... nun hoffe ich auf eine POSITVE Entscheidung der Krankenkasse.

      ABER für alle die vielleicht auch irgendwann einmal den Weg zum MDK vor sich haben,
      ich kann euch die Angst nehmen es war absolut nicht schlimmmmm !!!! :positiv:
      Ein paar allgemeine Fragen - all das was man eigentlich den anderen Ärzten auch schon mal erzäht hat, dann ne kurze Untersuchung (entkleidet- außer die Unterwäsche bleibt an-).

      Liebe grüße und nun hoffe ich euch bald zu berichten wann ich zur OP kommen....

      Naddel :zwinkert:
    • Prima das es bei dir so gut gelaufen ist :zwinkert:

      Aber wenn man sich hier so durchliest ist das leider nicht immer so.

      Es gibt auch Ärzte die einen schikanieren und sagen man soll einfach weniger fressen, oder auch MDK Ärzte die derartige OP´s generell ablehnen.

      Ein großes Glück für jeden der bei einem Arzt landet wie deinem :freu: .

      Ich drücke dir die Daumen das es eine Zusage wird :drueck: .